Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 21. SSW am 28.11.2012, 18:59 Uhr

Wie warm muss es sein, für das Kind beim Wickeln..

ich schwanke immer noch..wo ich die Sachen fürs kind aufstellen soll.
So ein richtiges Kinderzimmer brauchts ja am Anfang noch nicht,da der Krümel bei uns im Schlafzimmer schlafen soll.
Entweder im richtigen Gitterbett oder in einem Stubenwagen..
dann ist aber die Frage, ob ich im Bad oder gleich im Schlafzimmer wickeln soll(vor allem nachts, oder wickelt ihr nachts nicht)
Im Bad ist es immer etwas wärmer als im Schlafzimmer.aber nicht bedeutend.
wie warm muss es denn für das Baby sein..die frieren ja immer schnell.
Einen Heizstrahler wollen wir uns nicht anschaffen..muss man an die Wand montieren..oder so einen zum Stellen..das will mein Mann nicht.

Freu mich,wenn ihr mir helfen könnt.

 
8 Antworten:

Re: Wie warm muss es sein, für das Kind beim Wickeln..

Antwort von Arndti am 28.11.2012, 19:07 Uhr

im normalfall solltest du nachts nicht wickeln weil das baby ja sonst richtig wach wird und probleme haben könnte wieder einzuschlafen. außer natürlich das baby hat in die windel gekackert dann mußt du zwangsläufig. ich hab immer eine windel und feuchttücher neben dem bett liegen gehabt für den notfall.
die wickelkommode würde ich ins bad stellen denn das schlafzimmer sollte ja zwischen 16 und 18 grad haben das wäre zu kalt zum wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm muss es sein, für das Kind beim Wickeln..

Antwort von Sayo, 39. SSW am 28.11.2012, 19:08 Uhr

Hallo

Bei uns im Bad ist immer warm
Ich habe sowas für auf die Badewanne gekauft und werde da wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm muss es sein, für das Kind beim Wickeln..

Antwort von nicci1986, 15. SSW am 28.11.2012, 19:10 Uhr

Als meiner damals in der Nacht wach war und nach dem Stillen in die Hose machte, hab ich oft im Bett gewickelt. Ging am schnellsten.

Mach dir da nicht so viele Gedanken wenn ihr normal heizt, du wickelst ja keine halbe Std.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm muss es sein, für das Kind beim Wickeln..

Antwort von MVgirl1986 am 28.11.2012, 19:53 Uhr

Hallo.

Also wir wickeln unseren Sohn in seinem Zimmer. Auch nachts. Bei 24-25°C. Das reicht, da man ja nicht ewig wickelt. Da wir ihn vor der Flasche wickeln, schläft er nach der Flasche (weil satt) wieder sehr gut ein. Er ist aber auch so ein sehr pflegeleichtes Baby.

Wieso ist das Schlafzimmer fast genauso warm wie das Bad? Im Schlafzimmer sollten Temperaturen zwischen 16 und 18 °C sein, damit das Baby nicht überhitzen kann und auch vor dem Kindstod geschützt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24/25°

Antwort von Schokoauge am 28.11.2012, 20:02 Uhr

Im Schlafzimmer ists bei uns nicht warm..aber im Bad auch nicht übermäßig. Du sagst es soll kühl sein..sagst aber im Kinderzimmer hats 24/25°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm muss es sein, für das Kind beim Wickeln..

Antwort von schnubbelline am 28.11.2012, 21:08 Uhr

Unser Zwerg wird im kinderzimmer gewickelt...haben aber auch nen heizstrahler geschenkt bekommen und weil mein Freund den unbedingt wollte hängt er auch an der wand. Bad ist bei uns zu eng und klein (Dachgeschosswohnung) sonst hätte ich mir auch so ein teil für die Wanne gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24/25°

Antwort von MVgirl1986 am 28.11.2012, 22:16 Uhr

Ja im Kinderzimmer zum Wickeln. Er schläft bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen bei aktuell 20°C ohne Heizung, weil wir es trotz häufigem Lüften nicht kälter kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm muss es sein, für das Kind beim Wickeln..

Antwort von kleineHexe02, 22. SSW am 29.11.2012, 6:14 Uhr

Hey,
also ich habe meine Tochter Nachts ja auch bei uns....noch immer ;o)
Ich habe sie Nachts bei schwachem Licht im Bett gewickelt und sonst habe ich keine Wärmelampe gehabt da meine Tochter im August geboren wurde, da war es ja warm.
Jetzt werde ich wohl einen Wärmestrahler an die Wand machen am Wickeltisch, aber ich werde nicht durch das Haus tiegern in der Nacht um das Baby zu wickeln.
Das werde ich wohl wieder bei uns im Bett machen.

VLG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.