Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta, 20. SSW am 14.03.2009, 13:38 Uhr

wie war eure 2. spontane Geburt...

...im Vergelich zur ersten?

schneller? leichter?

LG Pupazzetta

 
8 Antworten:

Re: wie war eure 2. spontane Geburt...

Antwort von joleen-timea am 14.03.2009, 13:47 Uhr

Ich hatte 2 wirklich unterschiedliche geburten........meine 1. dauerte 5 h , war mit pda und ich wurde geschnitten , ich hatte gegen 9 uhr einen blasensprung und um 14.12 war sie da ! Im grossen und ganzen ok und es war zuertragen ! Bei der 2. hatte ich 4 wochen vorher akkupunktur und das ganze dauerte nur knapp 2h , ich konnte nicht geschnitten werden , riss aber ein paar stellen aber nicht schlimm , ne pda hatte ich nicht , war aber auch ok , ging mir aber zu schnell !
Was ich mich festgestellt habe ist , dass man sich bei der 2. geburt mehr gedanken macht , weil man ja weiß was auf einen zukommen kann , bei der 1. weisst du ja nicht was kommt , wie tut es weh usw...........Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure 2. spontane Geburt...

Antwort von guinan am 14.03.2009, 14:08 Uhr

1. Geburt: Blasensprung und nach 7 Stunden war mein erster Sohn da. Ich schaffte es noch in die Wanne, 2 Stunden vor der Geburt.

2. Geburt: Sturzgeburt: 1 Tag vor ET wurde mir die Fruchtblase aufgeschnitten, da mein 2. Sohn schon so tief und mein Muttermund auf 6 cm aufzudehnen war. 45 min nach dem Aufschneiden der Fruchtblase war er da. Ich hatte nur 2 Presswehen!

Bei beiden wurde mir bei den Eröffnungswehen speiübel!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure 2. spontane Geburt...

Antwort von Anja1078, 36. SSW am 14.03.2009, 14:09 Uhr

1.Geburt: erste kleinere Wehen gingen Nachts um 0:20h los...sind gegen 3h ins KH. Durfte bis 5h noch spazieren gehen, dann in den Kreissaal, Wehen wurden ab und an mit Nasenspray noch angeregt von der Hebamme. um 9h war meine Tochter da. war sehr anstrengend und ich hatte einen Dammriss dritten grades.

2.Geburt: Dienstags morgens so gegen 3 od. 4 mit leichten Wehen aufgewacht, Wehen waren sehr unregelmässig, sind dann gegen Mittag mal ins KH, dort an CTG, MuMu war 1cm und wehen haben nichts gebracht. durfte bis 18h in der Klinik bleiben und konnte mir dann aussuchen ob ich nach hause möchte oder über Nacht in der Klinik bleiben. Bin dann wieder nach Hause (war ja die zweite geburt)
Mittwochs früh gegen 3h wieder mit Wehen aufgewacht, alle 10-15 min. Bin den ganzen Mittwoch mit unregelmässigen Wehen gelaufen, abends gegen 19.30h war ich dann der meinung, wir sollten wieder ins KH fahren.

Waren gegen 20h in der klinik...Hebamme wurde angerufen, gegen 20.45h sind wir rüber in den Kreissaal. CTG ok...MuMu 4 cm.
Um 21.53h war mein Sohn da. Habe einen Dammschnitt bekommen, weils wieder drohte sehr zu reissen.

Beide geburten ohne PDA...beide Geburten relativ schnell, wie ich finde (wenn man mal die 2 Tage wehen bei der zweiten aussen vor lässt)

Bin gespannt, wie die dritte Geburt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure 2. spontane Geburt...

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 14.03.2009, 15:05 Uhr

Schneller, leichter, schmerzhafter. Meine Hebi meinte, dass das mit der verkürzten Endorphinausschüttung zusammenhängt. Der Körper ist nicht so "zugedröhnt". Aber schön schnell ging es. Die Presswehen waren auch ganz easy - bei der 1. Entbindung habe ich gedacht, dass ich das nicht schaffe, hatte auch etwa 15-20 Presswehen, mein Sohn war mit der 3. draußen. War danach auch viel fitter.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rasant

Antwort von Suki am 14.03.2009, 15:19 Uhr

1. geburt 2,5h
2. geburt 50min: hammerhart
3. geburt 65min: war die "angenehmste" geburt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure 2. spontane Geburt...

Antwort von Sammy182, 28. SSW am 14.03.2009, 17:07 Uhr

ich empfand die 2. als anstrengender. Hat auch länger gedauert.

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure 2. spontane Geburt...

Antwort von paul+rike am 14.03.2009, 18:33 Uhr

1. Geburt

15 Stunde
ohne PDA
2 epileptische Anfälle, war also "weggedreht"

2. Geburt

12 Stunden
mit PDA
ohne Anfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war eure 2. spontane Geburt...

Antwort von LittleKids, 6?. SSW am 14.03.2009, 21:35 Uhr

Hallo...also näher drauf eingehen möchte ich nicht....denn die zweite war im Gegensatz zur ersten längst nicht so angenehm und das ist noch sehr untertrieben!!!

Beide mussten eingeleitet werden...von der Wehenlänge her haben sie sich bis auf eine Stunde nichts genommen. Von der Schmerzen her schon

Und da unser 3 Kind nicht geplant war,hab ich extreme Panik vor der Geburt! ;-)

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.