Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja81, ??. SSW am 19.03.2011, 0:02 Uhr

wie war das nochmal??

wie rechnet man das nochmal mit sen ssw?
also ich bin heute in 34+2. das heißt für mich ich ich bin in 34. so steht es auch im mutterpass.
jetzt hab ich aber gelesen das man dann in ssw 35 ist?????
das macht ja schon nen unterschied, dann könnte ich ja nächste woche anfangen mit tee trinken leinsamen mampfen usw.... das soll man ja erst ab der 36 woche machen, obwohl ich ja dann erst in 35 bin...

uhhh kompliziert

 
7 Antworten:

Re: wie war das nochmal??

Antwort von mf4 am 19.03.2011, 0:33 Uhr

Alles was nach SSW+0 kommt ist die neue SSW also ist 34+2 die 35.SSW.
Was soll das mit Tee und Leinsamen sein? Irgendwie kamen meine Kinder ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das nochmal??

Antwort von Nadja81, 35. SSW am 19.03.2011, 0:37 Uhr

das soll wohl alles irgendwie weicher machen und die geburt soll schneller und einfacher sein.
hatte das beim ersten auch nicht, aber man kanns ja mal probieren, vieleicht hilft es ja und es flutscht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das nochmal??

Antwort von TupperEvi, 24. SSW am 19.03.2011, 0:52 Uhr

Wenn du 34+2 bist, dann bist du in der 35 ssw.
Wie mit den Lebensjahren. Wenn du 30 bist, dann bist du im 31. Lebensjahr.
Meine Schwägerin (hat vor 4 Wochen entbunden) hat himbeerblütentee getrunken und die Ärztin sagte bei der letzten Untersuchung sie sei super weich :-)
Scheint wohl was zu bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das nochmal??

Antwort von Jessy83 am 19.03.2011, 9:05 Uhr

Kannst schon ab der 34. SSW mit dem Tee anfangen. Und meiner Erfahrung nach bringst wirklich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das nochmal??

Antwort von susafi am 19.03.2011, 9:11 Uhr

na, du hast ja die 34 SSW vollendet und bist jetzt in der 35. SSW Mein Arzt hat aber auch nur mit vollendeten SSW gerechnet... und den Tee solltest erst ab der vollendeten 36. SSW trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das nochmal??

Antwort von CandyJane, 39. SSW am 19.03.2011, 9:27 Uhr

Bei unserem GVK sagte die Hebamme man sollte min. 6 Wochen vorher schon mit Quark und Leinsamen anfangen, also kannst du das auf jeden fall schon tun.. bei mir wars da leider schon zu spät...
Himbeerblütentee ab der 36. ssw ist richtig, also ab 35+0, das hat sie auch bestätigt.. da habe ich nämlich angefangen ;)

Und mit den SSW war ich ab und zu auch verwirrt, aber ja es ist richtig, hat man eine SSW vollendet ist man in der nächsten.. also 35. vollendet ist man ja dann nicht mehr IN der 35, sie ist ja zu Ende.. also IN der 36

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das nochmal??

Antwort von Nadja81, 35. SSW am 19.03.2011, 9:31 Uhr

DaNkE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.