Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara Sophie, 29. SSW am 13.05.2006, 11:51 Uhr

wie war das nochmal mit den johgurt??

Hallo ihr lieben,
ihr habt doch vor ein paar tagen geschrieben das in der SS das scheidenmiliö (sorry,hab vergessen wie man das richtig schreibt) oft zu süß ist!
und das man da joghurt auf einen ob machen kann und das das hilft!was für ein joghurt muss ich da nehmen??sowas wie aktivia??bräuchte da man einen namen damit ich weiß was da gemeint ist!
kann ich das dann auch ohne bedenken machen??
ich hatte doch vor ca 4-6 wochen einen pilz und hatte was dafür bekommen,ich hab aber immernoch so extren viel ausfluss und der ist keicht grünlich!und das gefällt mir so garnicht!mach juckt oder brannt zwar nichts,bin mir aber nicht sicher!und ich will nicht schon wieder medikamente dafür nehmen,wegen der kleinen,die hat schon genug abbekommen!(musste ja auch vor ca 2 wochen antiboitika nehmen)
kann das mit dem joghurt auch wirklich helfen??
für eure tipps und hilfestellungen wäre ich echt dankbar!!
liebe grüße,sarah

 
6 Antworten:

Re: wie war das nochmal mit den johgurt??

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 13.05.2006, 12:15 Uhr

hallo sarah!

also erstmal würde ich den grünlichen ausfluss vom FA abklären lassen, nicht das etwas anderes dahinter steckt!

zum joghurt: du nimmst einen naturjoghurt, der mit rechtsdrehenden milchsäurebakterien hergestellt wurde!!! die sind effektiver als linksdrehende! gibt es z.b. von onken! damit dann auf ´nen tampon oder führe dir den joghurt mit einer spritze ein (so mache ich das immer) - natürlich ohne nadel *fg!!!

wenn du dir den joghurt so einführst, dann lege dir eine dünne binde in den slip, da der joghurt sonst sehr schnell wieder herausläuft! und wie bei den scheidenzäpfchen am besten abends,denn du solltest dann liegen, damit sich alles gut verbreiten kann!

als alternative kannst du dir in der apotheke auch Vagi C holen, kostet um die 8€ und somit ist der joghurt billiger und hat die gleiche wirkung!

viel erfolg
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das nochmal mit den johgurt??

Antwort von Lara Sophie, 29. SSW am 13.05.2006, 12:23 Uhr

mein FA hatte das ja untersucht und hab da auch was gegen bekommen,aber ich hab das gefühl das es nicht ganz weg ist! und ich will nicht schon wieder medizin nehmen,so gut kann das ja nicht für mein schatzi im bauch sein,deshalb frage ich!
wenn dann mit joghurt micht weg geht,dann
muss es halt nochmal was aufschreiben:-( aber versuchen kann ichs ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:steht da drauf ob links oder rechtsdrehend?

Antwort von Lara Sophie, 29. SSW am 13.05.2006, 12:25 Uhr

da kenn ich mich nämlich nicht aus,da ich joghurt nicht so gerne esse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lara Sophie

Antwort von ibut, 33. SSW am 13.05.2006, 13:45 Uhr

Hallo :-)

Ja, auf dem Joghurt steht dann drauf "mit rechtsdrehenden Milchsäuren", aber selbst wenn Du das nicht bekommst, hauptsache ist ein Naturjoghurt, also einer , der keinerlei Zucker oder Zusatzstoffe enthält.
Oft steht auch "probiotisch" drauf.

Joghurt ist wirklich ein sehr gutes Mittel um das Scheidenmilieu wieder sauer zu bekommen, wie Silberwölfin schon schrieb, nimmst Du ihn am besten Abends, im Liegen wird immer noch die beste Wirkung erziehlt.

Was Du auch machen kannst (klingt ein bisschen blöd ich weiß, ist aber ein urhaltes und wirkungsvolles Heilmittel), nimm eine dicke geschälte Knoblauchzehe und ziehe mit der Nadel einen langen Faden durch, so, dass Du ein "Rückholbändchen" hast, diesen fühst Du vaginal ein und lässt ihn über Nacht wirken.

Scheidenpilze hassen Knoblauch wie die Pest!

Ich würde den Knoblauch zwei Nächte anwenden (natürlich immer eine frische Zehe) und dann mit der Joghurt-Therapie beginnen.

Vermeide Süßigkeiten in den nächsten Tagen ebenso wie süße Getränke, damit unterstützt Du den Bakterienabbau zusätzlich.

So bekommst Du es bestimmt wieder schnell in den Griff.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lara Sophie

Antwort von vogel, 25. SSW am 13.05.2006, 16:20 Uhr

Der Tipp mit dem Knoblauch ist gut. Bedenke aber, dass du dann fürchterlich danach richen wirst. Schlimmer als nach nem ganzen Pott Zaziki, da deine Schleimhaut in der SS besser durchblutet ist und den Knoblauch gern aufnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lara Sophie

Antwort von Luceros, 15. SSW am 15.05.2006, 10:13 Uhr

Hallo,

ich teste mit dem pH-Testhandschuhen von Careplan aus der Apotheke. In manchen Bundesländern und bei bestimmten Kassen bekommt man die kostenlos. Damit kannst Du herausfinden ob der pH-Wert in Ordnung ist. Wenn nicht dann siedeln sich leichter Bakterien an, die dort nicht hingehören. Diese können zu Fehl- und Früjhgeburten führen. Leider ist ein optimaler pH-Wert (4.0 - 4.4) kein Garant dafür, dass sich keine Pilze ansiedeln. Allerdings sind Pilze in der Schwangerschaft eigentlich kein Problem.
Zu deiner Frage mit dem Joghurt kann ich nur sagen, dass ich am Anfang ständig einen ungünstigen pH-Wert hatte (teilweise mit gelblichem Ausfluss). Meine Frauenärztin riet mir nicht zu Joghurt (geht aber auch), sondern zu Molke (ohne Zusätze, also nur reine Molke!!!!). Im Joghurt hat man zwar auch Milchsäurebakterien, aber in der Molke sind es mehr. Milchsäurebakterien führen durch ihren Stoffwechsel zu einer pH-Wert Verringerung, welche dann tödlich für fremde Bakterien ist. Außerdem kann man gerade nach einer Antibiotikatherapie mit einer Molkekur (Tampon in Molke tränken und leicht ausdrücken und mindestens 10 Minuten wirken lassen) für den natürlichen Wiederaufbau der Scheidenflora sorgen (da auch dort durch das Antibiotikum alle Bakterien sterben).
Es hilft auf jeden Fall, unterstützen kannst Du das alles wenn Du in dieser Zeit Joghurt, Buttermilch oder Molke isst bzw. trinkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.