Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arnanja, 34. SSW am 09.07.2008, 12:13 Uhr

Wie war das noch? Körper auf die Geburt vorbereiten

Hallo
Bisher mache ich nur die Dammmassage.
Aber was gabs da denn noch? Macht ihr Sitzbäder, trinkt ihr bestimmten Tee? Ab wann und was?
Ich hab in meiner 1. SS Sitzbäder genommen und Tee getrunken, weiß aber nicht mehr was das genau war.
LG Tanja

 
6 Antworten:

Re: Wie war das noch? Körper auf die Geburt vorbereiten

Antwort von Mileki, 18. SSW am 09.07.2008, 12:32 Uhr

Hallo Tanja! Da hat mal eine Mitschwangere was drüber ins Forum geschriebnen und den Link mit rein gesetzt.

http://www.ihre-hebamme.ch/assets/docs/DownlGebvorbMassnahmen.pdf

ich fand das ne tolle Seite, kannst ja mal lesen.
Alles Gute und LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch? Körper auf die Geburt vorbereiten

Antwort von Arnanja, 34. SSW am 09.07.2008, 12:43 Uhr

Super! Danke!!! Da steht alles was ich wissen muß.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch? Körper auf die Geburt vorbereiten

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 09.07.2008, 13:12 Uhr

Hallo,

ich persönlich mache nichts weiter, da ich denke, dass der Körper sich schon von selbst ganz gut auf die Geburt vorbereitet - von dem anderen Kram halte ich nicht soviel... könnte aber auch an meiner Faulheit liegen;-))))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch? Körper auf die Geburt vorbereiten

Antwort von Keks_Kruemel, 36. SSW am 09.07.2008, 13:46 Uhr

Ich schliesse mich muckefutz an.
Bin auch zu faul - und hoffe, dass Tee und Dammmassage nur das Gewissen beruhigen und nicht wirklich zur Geburtsvorbeitung beitragen. Ich denke, es kommt sowieso anders, als was ich zur Zeit erwarte,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch? Körper auf die Geburt vorbereiten

Antwort von Rosinchen78, 37. SSW am 09.07.2008, 13:59 Uhr

Ich erwarte das 2. Kind... hab den ganzen Tag genug zu tun mit meiner Kleinen... also von dem her auch net diiie Zeit und mache einfach auch nix besonderes. Außer morgens und abends den Bauch + Brüste eincremen. Den Rest wird mein Körper schon allein hinkriegen - wie beim 1. mal auch...

Und jede Minute, wo die Kleine schläft genießen... vor dem PC hängen, essen oder schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

massage,tee und akkupressur..hat schon beim 1.mal super geholfen...

Antwort von pittiplatsch80, 39. SSW am 09.07.2008, 14:45 Uhr

mache das diesmal wieder und zusätzlich epi no.

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.