Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julaika-from-Jamaika:o), 12. SSW am 05.01.2010, 9:29 Uhr

wie war das bei euch?

Hallöchen,
also ich bin in der 12. ssw aber um mich geht in diesem Posting nicht :o) Meine Freundin versucht nun seit September schwanger zu werden. Da sie eine Tempikurve führt, ist ihr aufgefallen, dass die 2 Zyklushälfte bis jetzt immer nur sehr kurz war (7-8 Tage). Im Januar hat sie einen Termin bei ihrer FÄ. Jetzt ist es aaber so, dass sie zum ersten mal überfällig ist (ES+ 9 oder 10). Sie hat heute einen Test gemacht und dieser war negativ. Vielleicht weil ist es ja auch noch zu früh zum Testen. Ihre Temperatur ist noch immer über der Coverline und auch sonst sieht die Kurve ganz gut aus. Wie sind eure Erfahrungen mit zu kurzen 2. ZH. ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie sie gemacht und seit jetzt schwanger? ;o)

LG Julia

 
3 Antworten:

Re: wie war das bei euch?

Antwort von CarmenOma am 05.01.2010, 9:36 Uhr

Hallo, bin zwar jetzt nicht schwanger aber bei meinem Sohn Mike war es vor Jahren auch so - ich hatte einen recht verschobenen zyklus und als ich dann mal überfällig war, war der Test auch negativ. Deine Freundin sollte als lieber zum Arzt gehen um endgültige Sicherheit zu haben ;)
Gruß Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euch?

Antwort von flo03, 26. SSW am 05.01.2010, 9:40 Uhr

Es kann viele möglich sein. Entweder ist es zu früh oder der Stress den sie macht verschiebt die Mens. War bei meiner Tochter so gewesen. Wollte unbedingt ein 2 Kind. Das hat sich ca 13 Monate gezogen bis es klappte. Und ich hatte wie sie oft die Mens entweder zu früh bekommen oder halt das sie länger brauchte. Und bei meinen ersten , dritten und jetzige Schwangerschaft hab ich es gar net gedacht und war prompt schwanger. Ich denke sie sollte erst mal mit den Fa sprechen, ob bei ihr alles in Ordnung ist. Wenn ja sollte ihr Mann/Freund gegenfalls untersuchen. Wenn beide fit sind, würde ich sie anraten, auch wenn es schwer fällt, nicht so verbissen an die Sache ran zu gehen. Mein Fa hat mir damals gesagt, wissen sie was die beste Verhütung ist, ich nein, was denn, er nur drauf geantwortet Kinderwunsch.

Wünsch deiner Freundin viel Glück. Und dir ne schöne Kugelzeit.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte auch eine kurze 2. Zyklushälfte

Antwort von huehnchen69 am 05.01.2010, 13:18 Uhr

Hallo Julia,

Vor Nr. 1 habe ich den ES nicht bestimmt, weiss also nicht, wie es da war. Wir mussten 1,5 Jahre üben (allerdings Fernbeziehung), bis ich schwanger war, die SchwSch war ohne jegliche Probleme.
Zwischen Nr. 1 und Nr. 2 habe ich dann aber nach Absetzen der Pille den ES bestimmt, und festgestellt, dass meine 2. ZH immer nur ca. 5 Tage lang war. Ich wusste, dass das für eine Gelbkörperhormonschwäche spricht, und das schwanger-Bleiben erschweren kann. Vor irgendwelchen Hormontherapien wollte ich aber mal probieren, ob es nicht auch so funktioniert.
Und siehe da: Gleich der 1. Anlauf hat geklappt, und ich hatte nicht den Hauch einer Zwischenblutung.

Wenn es eine FG geworden wäre, hätte ich dann aber nicht mehr ewig rumprobiert, das wäre für mich psychisch zu belastend gewesen.
Mein FA meinte, bei so einer kurzen 2. ZH hätte er es für ausgeschlossen gehalten, dass die SchwSch bestehen bleibt. Aber er hat ja den lebenden Gegenbeweis gesehen ;-)

Wie lange nach dem ES ich positiv getestet habe, weiss ich im Augenblick nicht.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Freundin,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.