Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouk140907, 6. SSW am 07.12.2008, 19:18 Uhr

wie viele ultraschalluntersuchungen?

hab mal ne frage...

wie viele US Untersuchungen bekommt man und ab wann muss man zuzahlen und wieviel?


schönen 2. Advent

 
10 Antworten:

Re: wie viele ultraschalluntersuchungen?

Antwort von Mauschel am 07.12.2008, 19:25 Uhr

meine FÄ macht bei jedem Besuch US. Am Anfang war ich alle 14 Tage und hab immer ein bild bekommen und jetzt alle 4 wochen und bekomm auch meist ein bis zwei Bilder mit.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele ultraschalluntersuchungen?

Antwort von mai2978 am 07.12.2008, 19:27 Uhr

KK zahlen NUR 3 US, alles was darüber geht ist Kolanz des Arztes!

So, ist es leider in D, aber die meisten FA´s halten sich zum Glück nicht daran!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an ob Risiko-SS oder nich...

Antwort von asujakin, 22. SSW am 07.12.2008, 19:43 Uhr

Hallo

Ich bin Risikoschwanger und die Kassen zahlen jedesmal einen Ultraschall.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer anders

Antwort von Emily25, 16. SSW am 07.12.2008, 20:00 Uhr

Hallo!
Offiziell von der KK bekommt man nur 3, wie bereits gesagt wurde, aber meine FÄ schallt bislang auch immer und gibt mir die Fotos kostenlos mit. Bei mir liegt keinerlei Risiko vor, dass dies medizinisch rechtfertigt. Es ist einfach nett! Erkundige dich, wie es bei der FÄ ist.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer anders

Antwort von Luca77, 5. SSW am 07.12.2008, 20:17 Uhr

Zu Beginn, zur Feststellung der ss wird geschallt und dann drei Mal.

Mein FA hält sich leider strikt dran. Bei der letzten ss hab ich in einem Quartal mal 35€ zusätzlich gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer anders

Antwort von Mrs.Minze, 9. SSW am 07.12.2008, 20:18 Uhr

Hi,
Meine FA macht leider nur die 3US die von der KK bezahlt werden. Wenn ich Eins extra möchte, dann muss ich 20Euro zahlen.
Es macht jeder Arzt anders... am Besten vorher erkundigen!

LG Minze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankenkasse sieht vor

Antwort von MamavonLucas, 34. SSW am 07.12.2008, 20:30 Uhr

das 3 mal Schallen reicht.
Mein Arzt bietet für 100 Euro jedesmal schallen an,was ich angenommen habe.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele ultraschalluntersuchungen?

Antwort von Johnnymami am 07.12.2008, 21:11 Uhr

3 sind von den krankenkassen vorgesehen (und auch völlig ausreichend, wenn bei diesen dreien alles im grünen Bereich ist)

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele ultraschalluntersuchungen?

Antwort von babysmile, 24. SSW am 07.12.2008, 23:16 Uhr

Das ist bei jedem FA unterschiedlich.

Mein FA macht alle 4 Wochen US gratis, + 1 bis 2 Bilder dazu, auch gratis!
Bin aber keine Risiko-Schwangere od. so; (er macht das freiwillig alle 4 Wochen US).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viele ultraschalluntersuchungen?

Antwort von fiorellafee, 15. SSW am 08.12.2008, 15:24 Uhr

huhu

wurde hier ja schon eigentlich alles gesagt

das wirst du deinen arzt fragen müssen denn das handhabt jeder anders

ich habe das glück eine ärztin zu haben die jedesmal kostenlos schallt

kenne aber auch von andern fälle wo 3 kostenlos sind und dann pro zusatz-ultraschall zwischen 3 und 20 eur bezahlt werden musste oder für alle zusatz ultraschall untersuchungen ein pauschalbetrag

frag doch einfach nach sobald du dort bist?

ein guter arzt wird dir sowieso von vorn herein mitteilen was alles für untersuchungen in der ss anfallen. welche kostenlos sind und welche kostenpflichtigen zusatzuntersuchungen du machen lassen kannst (z.b. streptokokkentest, tripletest, zuckertest usw...)

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.