Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa, 29. SSW am 03.12.2007, 21:19 Uhr

wie viel zu muten????..

...habe hier eine 22 mon junge tochter zu hasue die jetzt auch schon ca 12 kilo wiegt. wie viel darf ich mir denn noch zu muten. ich bin viel allein,da der papa koch ist. ????wie amcht ihr das mit noch so kleinen ???lg

 
7 Antworten:

Re: wie viel zu muten????..

Antwort von happydream, 30. SSW am 03.12.2007, 21:43 Uhr

Ich hebe meine tochter im einen stock hoch, also die ersten 2 läuft sie alleine (wohnen im 3.stock)! ansonsten hebe ich sie nicht oft hoch, nur wenn es nötig ist...

Musst du denn oft deine tochter hoch heben???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zu muten????..

Antwort von breaca, 33. SSW am 03.12.2007, 21:48 Uhr

Hallo,

eigentlich verhalte ich mich momentan ganz normal...soweit ich die Puste habe. Meine Tochter wiegt ca. soviel wie deine und ich trage sie auch noch kurzzeitig. Die Putzerei teile ich mir ein und ich lege mich mittags eine Stunde hin, da macht meine Maus auch ihren Mittagsschlaf.

Ich hatte aber zwischendurch sowohl Blutungen (7.-8. SSW) als auch vorzeitige Wehen (16.-24. SSW). Da habe ich mich richtig geschont und nur das Allernötigste gemacht.

Solange es dir gut geht und der Bauch nicht mehr als 10 x am Tag hart wird, verhälst du dich richtig. Wir sind ja schwanger und nicht krank!!

Ich wünsche dir alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zu muten????..

Antwort von mamahe, 26. SSW am 03.12.2007, 21:52 Uhr

Meine Jüngste ist 14 Mon. und zum Glück ein leichter Floh,aber lange trage ich sie nicht mehr.
Lieber nehme ich sie kurz hoch und stelle sie dann wieder auf die Füße. Und zum Trösten, Schmusen etc. setzte ich mich mit ihr hin.

Ein bißchen merkt man ja auch selbst, wenn es zu viel wird, aber immer mal Pause machen und etwas Schonung ist schon gut.

Hinsetzen, Beine hoch, Kind im Arm und Bücher vorlesen ist nach meiner Erfahrung ein guter Ersatz für´s Rumtragen und tut Mutter und beiden Kindern gut.

Eine schöne Ss und lG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zu muten????..

Antwort von vanessa, 29. SSW am 03.12.2007, 21:55 Uhr

danke für eure antworten. leonie macht keinen mittagsschlaf und kann sich leider nicht allzu lang für etwas interessieren. so vie dazu. wenn ich weg fahre fahre ich ncoh mit dem kinderwagen da sie mir sonst weg läuft oder nciht weiter gehen will weil sie grad was endeckt hat. heute wars zeimlich anstrengend. war in einem einkaufszentrum und da is sie gelaufen und musste sie ziemlich oft heben. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zu muten????..

Antwort von *goldhosl*, 7. SSW am 03.12.2007, 22:20 Uhr

Meine Tochter wiegt 15 kg und ich trag sie ab und zu auch noch. Mach mir da nicht soviele Gedanken. Ich geh auch genauso einkaufen , putz das Haus. Nur die schweren Getränke-Kästen schlepp ich nicht mehr aber sonst wird alles gemacht nach wie vor

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zu muten????..

Antwort von kat_log, 38. SSW am 04.12.2007, 5:51 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist so alt wie deine und 13 kg schwer. Sie läuft eigentlich prima, aber irgendwie haben die mäuse ien gespür für veränderungen. seit ein paar wochen ist sie sehr anhänglich und möchte auch dauernd auf meinen arm. Ich lasse das zu, denn ab heute abend muss sie sich die aufmerksamkeit teilen. natürlich erkläre ich ihr, dass es mir scherer fällt sie zu heben, aber sie soll such auf ihre kuscheleinheiten kommen.
ich verhälte mich auch sonst "normal" und überlasse nur die Wasserkisten meinem mann.
Da ich selbständig bin, habe ich auch bis gestern noch voll gearbeitet und heute wird eingeleitet.

ich denke auch, dass ss sein keine krankheit ist, aber man sollte schonauf die signale seines körpers hören.

Alles Gute

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel zu muten????..

Antwort von Charly80, nix mehr. SSW am 04.12.2007, 7:04 Uhr

Hallo

Ich bin mit meiner Tochter schwanger geworden, da war mein Sohn genau 2 Jahre.
Ich hab ihn immer getragen wann er wollte.
Und auch sonst hab ich mich weiterhin verhalten wie immer.



LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.