Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieFrau_2punkt0, 23. SSW am 24.05.2012, 18:17 Uhr

Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

... ist denn direkt nach der Geburt wieder weg? Also das Gewicht des Baby´s, ok. Aber wie viel Fruchtwasser hat man denn während der Schwangerschaft so ungefähr?
:-) Ich weiß, is ne doofe Frage. Fiel mir nur grad so ein und vllt hat ja jemand eine Antwort ;-)

LG, Steffi mit Bauchzwerg

Ps.: Vllt weiß ja auch jemand, wie viel Fruchtwasser so um die 24. Woche vorhanden ist...

 
19 Antworten:

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von februar2007 am 24.05.2012, 18:53 Uhr

Bei mir waren nach der Geburt 10kg sofort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von mf4 am 24.05.2012, 18:58 Uhr

so etwas das Gewicht das Doppelte des Kindes ist gleich weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von Exeu am 24.05.2012, 19:27 Uhr

Hallo,
hier ne Durchschnittstabelle:

Woher die Pfunde kommen Gewicht

Gewicht des Kindes 3500 Gramm

Reserven der Mutter 2000 Gramm

Plazenta (Nachgeburt) 500 Gramm

Fruchtwasser 1000 Gramm

Gebärmutter 1500 Gramm

Wachstum der Brüste (je 250 Gramm) 500 Gramm

Vermehrte Blutbildung 2000 Gramm

Flüssigkeitseinlagerungen 3000 Gramm
====== ======

Insgesamt 14000 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 24.05.2012, 19:32 Uhr

Das ist denke ich recht unterschiedlich. Ich habe 14,5kg zugenommen, 7 Tage nach der Geburt, als wir entlassen wurden, waren davon noch 2-3kg drauf. Kann aber sicher auch vollkommen anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von mf4 am 24.05.2012, 19:38 Uhr

14kg nimmt man aber nicht schon bei der Geburt ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von sunnyOktober11 am 24.05.2012, 19:44 Uhr

Ich habe in der SS 9kg zugenommen, nach Geburt 6 wieder runter, gewogen habe ich mich am abend nach der Geburt und jetzt fast 8 Monate danach 4kg weniger als vor der SS.

Warum fragst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von Exeu am 24.05.2012, 19:47 Uhr

Richtig 14 Kilo sind nicht bei der Geburt weg. Reserve bleibt erstmal, Wasser bleibt, Brüste bleibt usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von rabarbera, 38. SSW am 24.05.2012, 19:53 Uhr

Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft 16kg zugenommen; davon waren 8kg direkt nach der Geburt (bzw. 2 Tage später b. Entlassung aus dem KH) weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von emres, 33. SSW am 24.05.2012, 20:12 Uhr

das ist bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von Claudia-2fachMama, 24. SSW am 24.05.2012, 20:15 Uhr

Hallo,

genau weiß ich nicht mehr, wieviel ich nach der Geburt runter hatte. Aber bei der ersten SS hatte ich 22kg zugenommen (unter anderem auch viel Wassereinlagerungen).
Ich hatte dann ca. 7 Monate nach der Geburt noch 4 Kilo mehr drauf als vor der SS.
Dann wurde ich allerdings wieder schwanger. Gewichtszunahme da waren 14 kg insgesamt. Hab lange gestillt (13 Monate) und hatte anschließend mein ursprüngliches Gewicht bzw. sogar 1,5 kg weniger als vor den SS wieder.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von xIntirax am 24.05.2012, 20:23 Uhr

Bei allen 3en war hinterher immer 10 kg weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von CJ+CSMama82, xx. SSW am 24.05.2012, 20:45 Uhr

Huhu,
ich hab erst mal am Anfang der SS 7kg abgenommen und dann 2kg zugenommen, lag bei Geburt bei -5kg (bin auch mit hoehrem Gewicht gestartet) und dann nach der Geburt waren 5kg sofort weg und davon war das Gewicht meiner Kleinen von 3820g, der Rest war dann wohl GM und Fruchtwasser.
Wassereinlagerungen waehrend der SS hatte ich gar keine.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fett nicht vergessen.

Antwort von Eule2000 am 24.05.2012, 22:16 Uhr

Manche Frau nimmt insgesamt 18 Kilo zu, direkt nach der Geburt sind 8 Kilo an Wässerchen, Gewebe etc weg, aber die beschi...... 10 Kilo FETT bleiben einem laaaaaaaaang erhalten.... Was ich sagen wil: auch hier gibt es keine Pauschale. Das muss man auf sich zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fett nicht vergessen.

Antwort von Dania-Mami am 24.05.2012, 23:08 Uhr

...Aber da bleiben dann die ca 8-10 kg der "eigentlichen" Schwangerschaft, wonach gefragt wurde ;-) Zunehmen tut jede Frau individuell, klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von Olga84 am 25.05.2012, 6:59 Uhr

Ganz ehrlich, nach 1. SS habe ich mich garnicht gewogen, erst monate danach. Habe voll gestillt, aber die Kilos waren sehr lange drauf. Habe auch 32 kg. zugenommen, aber auch viel, viel Wasser. 8 Kilo habe ich bis zur 2. SS zu viel gehabt. Bei 2. SS habe ich nur 20 kg. zugenommen und hatte 3 Tage danach 13 kg. runter. Habe nur 4 Wochen gestillt und jetzt bin ich 6 kg unter als vor der SS. Wie gesagt bei Beiden SS total unterschiedlich
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, von dem was man zunimmt, ...

Antwort von sibs1 am 25.05.2012, 8:24 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht wieviel ich zugenommen habe, aber ich weiß noch, dass ich bei meiner 1. Schwangerschaft 3 Kilo weniger nach der Geburt hat als beim 1. Wiegen bei meiner Frauärztin. Bei der 2. Schwangerschaft weiß ich es nichtmehr, aber ich habe meine normalen Hosen schon wieder 5 Tage nach der Geburt angehabt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten!

Antwort von dieFrau_2punkt0, 23. SSW am 25.05.2012, 8:51 Uhr

Hi!

Danke für die rege Beteiligung :-)
Ich hab deshalb gefragt, weil:
ich bereits mit 90,5 kg gestartet bin. Ich war immer etwas dicker, vorallem die Oberschenkel haben mir stark zu schaffen gemacht, aber fand mich jetzt nicht so überwiegend fett wie die ganzen Mc´ Donalds-verseuchten Amis oder so. Das mag manch Anderer anders sehen... egal. Jedenfalls bin ich jetzt in der 23. SSW und habe jetzt fast 5 kg mehr drauf. Am Anfang war ich so stolz, weil ich fast kein Gramm zugenommen habe und jetzt explodiert mein Gewicht. Hatte mir vorgenommen die 100 kg - Marke nicht zu knacken, einfach für mein eigenes Wohlbefinden, aber das kann ich wohl in den Wind schießen.

Naja danke jedenfalls nochmal für die vielen Antworten! Wünsch euch schonmal ein sonniges Wochenende.
LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten!

Antwort von Eule2000 am 25.05.2012, 10:15 Uhr

Also doch ums Fett. Selbst wenn du aus dem Krankenhaus mit 90 Kilo raus gehst, könntest du durch Stillen 10 Kilo abnehmen oder durch depressive Fressattacken 10 Kilo zu. Das kann man einfach nicht pauschalisieren,auch den Gewebe,Wässerchenanteil nicht. 5 Kilo finde ich nun nicht dramatisch bis zur 23. Woche. Am besten du ernährst dich ausgewogen. Klar, immer diese Phrasen. Beweg dich Viel, dann bleibt der Fettanteil überschaubar. Bis zum letzten Tag. Und mein Körper hat nicht nur 9 Monate gebraucht um halbwegs ansehnlich zu werdensondern bei jedem Baby ca 2 Jahre! Nach dem ersten wog ich genausovirl wie beim ersten Wiegen in der Praxis, aber mein Körper hatte sich verändert. Ich hatte einen ätzenden Babybauch, der mir bis heute geblieben ist. mir hat keine Jeans mehr gepasst. Keine Ahnung wie sich das Zeug so festsetzen konnte, ohne sich auf der Waage bemerkbar zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten!

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 25.05.2012, 10:34 Uhr

okay, danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.