Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 20. SSW am 13.01.2011, 23:19 Uhr

wie viel stress (psychischen) verträgt eine schwangere frau bzw. das baby?

 
7 Antworten:

Re: wie viel stress (psychischen) verträgt eine schwangere frau bzw. das baby?

Antwort von Hasenmama09 am 13.01.2011, 23:31 Uhr

Frag das mal die Frauen in Kriegs- und Krisengebieten.

Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Das ist immer schlimm. Aber um das Baby musst du dich nicht sorgen. Und für dich ist der psychische Stress auch nicht gefährlicher nur weil du schwanger bist.

Drück dich,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel stress (psychischen) verträgt eine schwangere frau bzw. das baby?

Antwort von binemaja1980, 20. SSW am 13.01.2011, 23:41 Uhr

da hast du recht. jeder heult auf seinem niveau. habe nur gelesen, dass es bei zu großem stress zu vorzeitigen wehen kommen kann, oder das baby mit neurodermitis, asthma, hyperaktivität etc zur welt kommen kann. das will natürlich niemand seinem kind antun.

du hast recht. danke, dass du mich auf den boden der tatsachen zurück geholt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel stress (psychischen) verträgt eine schwangere frau bzw. das baby?

Antwort von Hasenmama09 am 13.01.2011, 23:48 Uhr

O bitte, gerne geschehen!

Nee, wirklich, ich hoffe, dir geht es bald wieder gut. Aber füg deinem Stress nicht noch Angst um das Baby hinzu. Wenn das wirklich stimmen würde, dass die Babys davon Schaden nehmen, dann gäbe es wohl keine Menschen mehr.

Fühl dich nochmals gedrückt und Kopf hoch!!

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel stress (psychischen) verträgt eine schwangere frau bzw. das baby?

Antwort von xHoneySx am 13.01.2011, 23:58 Uhr

Es kann deinem Baby nichts passieren, aber es merkt es wenn du aufgeloest oder in Stress ect bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel stress (psychischen) verträgt eine schwangere frau bzw. das baby?

Antwort von _yakari_, 9. SSW am 14.01.2011, 7:33 Uhr

Mehr als man denkt.
Außerdem gibt es Unterschiede, familär oder beruflich, positiver oder negtiver Streß.
Eine schwangere Frau ist zwar labiler hält aber genauso viel ab.
Ich hab in der ersten SS bis zum letzten Tag gearbeitet. Außerdem hab ich jeden Tag viel Sport gemacht und das war das Beste was mir passieren konnte. Ich hatte gar keine Zeit in irgendwelche Wehwehchen reinzusteigern und die Zeit verging wie im Flug. Meine Tochter war ein nicht so großer Brocken mit 3160 g und ist bis heute ein Schläferkind. Sie hat ab 5 Wochen als Stillkind durchgeschlafen, vorher war sie nachts einmal wach.
Und wie hier schon geschrieben wurde, früher war der psychischer Streß viel größer. Unsere Großeltern wußten ja teilweise nicht einmal wie sie ein Kind ernähren sollten weil sie selbst fast nichts hatten.Da gehts uns heute doch super.
Also keine Sorge, alles wird gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vertrage gar kein Stress....

Antwort von Krümelmonsterchen, 23. SSW am 14.01.2011, 10:12 Uhr

Also ich gehöre leider zu denen die gar keinen Stress Vertragen.
Mehr auf körperlicher ebene als psychisch.
Ich reagiere immer sofort mit Wehen... Total blöd! Entsprechend hab ich schon länger ein BV und muss mich viel schonen. Zwei Tage hintereinander mal etwas mehr auf den Beinen sein, hat mich die letzte Woche erst wieder ans Bett gefesselt, weil der Bauch wieder ständig hart war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von binemaja1980, 20. SSW am 14.01.2011, 10:59 Uhr

danke ihr lieben.............
wir werden sehen wie ich aus dem mist wieder rauskomme. es wird von tag zu tag schlimmer anstatt besser. bin ja mal gespannt wo das noch hinführen soll.
naja, ich versuche mich so weit es geht viel zu entspannen.

wünsche euch alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.