Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 11. SSW am 13.04.2007, 21:28 Uhr

wie viel darf man abnehmen...?

hallo kugelbäuche

ich hab mal ne frage zum gewicht. ich habe jetzt bereits 4 kg abgenommen. mir wird oft schlecht wenn ich den teller vor mir habe und esse nur sehr kleine portionen. ich versuche es aber häufig damit ich mich halbwegs gesund ernähre. aber trotzdem nehme ich nicht zu. nicht das ich was dagegen hätte aber irgendwann sollte das abnehmen ja auch mal aufhören oder?
wie viel ist denn "normal"?

wie geht es euch mit dem gewicht?

lg hasi

 
8 Antworten:

Re: wie viel darf man abnehmen...?

Antwort von annamei, 25. SSW am 13.04.2007, 21:35 Uhr

Hi,

das kann man pauschal nicht beantworten, da für eine Frau mit 45 kg sicher ein anderer Grenzwert sinnvoll ist als bei einer mit 90 ;-)

Aber die Definition einer Hyperemesis, die im Auge behalten werden sollte, ist 5-10% Verlust des Ausgangsgewicht. Wenn der Gewichtsverlust übelkeitsbedingt mehr als 10% ist, sollte man eingreifen.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel darf man abnehmen...?

Antwort von anwo, 10. SSW am 13.04.2007, 21:54 Uhr

meine ma hat damal 12kg abgenommen, das war schon hart an der grenze. sie hatte selten bi gar ne gegessen. ging einfach nicht und trotzdem gesundes baby draus entstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel darf man abnehmen...?

Antwort von anwo, 10. SSW am 13.04.2007, 21:54 Uhr

meine ma hat damal 12kg abgenommen, das war schon hart an der grenze. sie hatte selten bi gar ne gegessen. ging einfach nicht und trotzdem gesundes baby draus entstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel darf man abnehmen...?

Antwort von naschkatze1978, kuschelt seit 14.3. am 13.04.2007, 22:39 Uhr

Huhu....
Ich habe in dieser SS 10kg abgenommen!!
Allerdings bin ich von "naturaus" ein kleiner Brummer....Mach dir nicht allzu viele Sorgen das geht ganz schnell, mit dem Zunehmen!!!Versuch einfach mehrere kleine Portionen über den tag verteilt zu essen ,also so weiter mach wie bisher und vieleich ein oder zwei kleine Karorienbommben :-))

LG
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel darf man abnehmen...?

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 14.04.2007, 8:08 Uhr

Hallo,

ich habe bis zur 14 ssw. 7 kg abgenommen. Machte mir auch so meine Gedanken, aber die waren unnötig, denn am Ende der SS hatte ich 26 kg zugenommen. Das ist zwar was viel, aber machen konnte ich dagegen nix, habe ganz normal gegessen, keine Heissungeratacken oder so. Mittlerweile sind es nur noch 5 kg die ich zu viel habe, danach habe ich mein altes Gewicht wider!!!!!
Also:
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, das zunehmen kommt noch schnell genug!!!

Liebe Grüsse Jessi und einen schönen Sonnigen TAG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel darf man abnehmen...?

Antwort von ypw05, 7. SSW am 14.04.2007, 8:12 Uhr

da es mit der Übelkeit i.d.R. nach den ersten 3 Mon. vorbei ist, sollte dann dein Appetitt auch wieder kommen. Zunehmen sollte man so früh sowieso noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel darf man abnehmen...?

Antwort von JaSo am 14.04.2007, 10:46 Uhr

Hallo,

ich hatte bis zur 18. Woche ganz extrem unter Übelkeit gelitten und 15 kg abgenommen. Als die Übelkeit dann endlich vorbei war habe ich (leider) wieder 25kg zugenommen.
Meine Tochter kam übrigens kerngesund zur Welt!

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel darf man abnehmen...?

Antwort von Iva am 14.04.2007, 15:03 Uhr

Hi Süße,
deine Übelkeit legt sich bestimmt bald wieder.
Mir ging es in meiner ersten SS auch so.Ab der 10 SSW wars mir fast den ganzen Tag übel.Ans kochen war gar nicht zu denken, denn dann hätte ich gleich aufs Klo rennen können.
Wie viel ich genau abgenommen habe weiß ich nicht, aber nach der Phase der Übelkeit gings mir super und habe ganz normal zugenommen.

Nun bin ich in der 5 SSW und bin ganz gespannt was auf mich zukommt:)

LG Iva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.