Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsi85, 16. SSW am 25.08.2013, 17:44 Uhr

Wie viel Seele bekommt das Baby mit?

Hallooooo

Nu komm ich mal wieder ins Spiel..

Ich bin nun fast am Anfang des 5. Monats. Das Baby kann nun auch Stimmen und Geräusche wahr nehmen (u.a.).
Sowohl soll es auch das "Glücklichsein" und "Stress" der Mama mitbekommen.

Nun frage ich mich, wie intensiv das wohl sein mag und ob z.B. die bekannten depressiven Tage dem Baby schaden....

Ich bin generell ängstlich, da ich schon mal eine FG hatte.
Nun bin ich auch sehr sensibel und es kommt mindestens 1 mal in der Woche vor, dass ich mal "Klinsch" habe und dann einfach mal 2-3 Stunden intensiv rumheule.... Manchmal fahre ich aus meiner Haut und werde laut...

Danach habe ich Unterleibsziehen, stechen. Vielleicht nur Zufall. Aber habe Angst, dass dieses nun dem Kind schadet. Z. B. medizinisch gesehen, da bei Traurigkeit oder Heulattaken der Puls dauerhaft hochgepuscht wird.

Ich hab erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin. Dauernd bin ich aufgeregt und habe Angst dass das Herzlein nicht mehr schlägt

Bin wahrscheinlich voll übertrieben drauf

Auch wenn man NUR vermuten kann, könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen.

Danke euch

 
4 Antworten:

Re: Wie viel "Seele" bekommt das Baby mit?

Antwort von m0nika am 25.08.2013, 18:01 Uhr

Keine Erfahrung, nur gesunder Menschenverstand: Das macht gar nichts!

Wie sollten Mütter sonst ihre zweiten, dritten, vierten Kinder gesund austragen? Wenn Du erst mal so nen Krümel hast dann wirste sehen, dass man da ohnehin viel Auf und Ab hat. Ist doch normal und macht Deinem Kind überhaupt nix aus.

Richtig übler dauerhafter Stress oder eine Depression haben sicher Auswirkungen. Aber davon bist Du meilenweit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel "Seele" bekommt das Baby mit?

Antwort von Baby_2011_Xx, 25. SSW am 25.08.2013, 18:19 Uhr

Dadurch wird dein Kind mit Sicherheit keinen hörschaden bekommen.
genauso wenn du mal rumschreist oder heulst damit schadest du deinem kind nicht.
entspann dich und genieße die Schwangerschaft!
Solche Situationen gehören dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel "Seele" bekommt das Baby mit?

Antwort von mirico11, 20. SSW am 25.08.2013, 19:47 Uhr

Hi, ich würde schon sagen, es tut Mutter und Kind gut, wenn alles glücklich verläuft, mit wenig Sorgen. Aber, als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war, hat mich mein Ex, wegen einer anderen verlassen, es gab Monate lang Stress, schreien, sogar treten, Wohnungsauflösung, umzugsstress, ich alleine mit meiner 1,5 jährigen Tochter, mit wenig Geld... ! Mein kleiner der aus dieser SS hervor kam war die Ruhe in Person, schlafen, essen, super sozial, ausgeglichen, lieb, anhänglich, ein Vorzeigekind. Zumindest bis er 5 war :) Jetzt mit 10 Jahren ist er anstrengend, aber das verbinde ich nicht mit der SS. Alle meine 3 Kinder haben Verhaltensweisen an sich, die auf jeden Fall vererbt wurden, Dickkopf, Reinlichkeitsfanatiker ,sportlich,egoistisch ist hier auch jemand... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel "Seele" bekommt das Baby mit?

Antwort von kleinestatzi, 31. SSW am 25.08.2013, 20:05 Uhr

Hey
Also zuviel Stress, Angst und Panis usw. kann Adrenalin ausschütten was nicht so gut ... Das sind aber extrem Situationen.
Wenn du viel lachst und ich lache manchmal echt laut , schüttet das Glückshormone aus und das ist gut für´s Baby :)
Hab schon so gelacht das der Bauch hart wurde und ich kaum luft bekommen hab ist glaub ich nicht so schlimm :)
UNd wie laut ich erst mal Niese...
Im Buch steht ja die kleinen können sie erschrecken , ich glaube meine kleine hat sich dran gewöhnt :)
UNd das heulen , ich glaube fast jede schwangere ist super nah am Wasser gebaut :) Das sind auch Hormone :)
Allles nicht so schlimm :) Meine Arbeitskollegin würde jetzt sagen ( nach dem ich ihr erzählte meine kleine mag kein Staubsaugen ...) DU kannst deine kleine nicht in watte packen... Draussen bekommt sie das auch alles mit ...
Trotzdem ist Entspannung und ruhe für dich und dein Baby auch wichtig..
Hast du mal über yoga nachgedacht? Also Schwangerschaftsyoga? Ist auch gut für die entbindung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.