Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti07, 32. SSW am 12.01.2007, 0:45 Uhr

Wie versteht ihr euch mit euren Schw.eltern?

Mich interessiert, ob ihr euch mit den versteht od. ob sie euch tierisch auf d. Nerven gehen?
Was sagt euer Mann/Freund dazu?
Mich stört vieles an meinen S.eltern; vorallem weil sie immer alles machen, was uns nicht gefällt.
Da wir uns. 1. Kind bald bekommen, hat S.mutter best. Wünsche/Vorstellungen, z.B. was d. Besuchszeit im KH nach d. Geburt betrifft, dass sie d. Baby einfach nehmen wird, wann es IHR passt, egal ob es schläft od. nicht, ... u. was wir wollen od. auch nicht wollen, interessiert sie nicht.
(Es ist nicht ihr 1. Enkelkind; sie hat schon 5 u. jedes Jahr kommt mind. eins dazu)!
Mein Mann hat ihr auch schon was gesagt, was wir möchten u. von ihr erwarten, aber sie hat ihm nur widersprochen u. gesagt, dass sie das machen wird, was sie für "richtig" hält.
Wenn ich einen Rat brauche, dann werde ich sie danach fragen, aber so, hat sie nichts zu "fummeln", an uns. Kind.
Toll, mich regt es voll auf u. ich darf mich nicht mehr aufregen, weil ich schon zw.durch Wehen habe.

 
6 Antworten:

Re: Wie versteht ihr euch mit euren Schw.eltern?

Antwort von Puck, 23. SSW am 12.01.2007, 7:46 Uhr

Guten Morgen,

also das klingt ja echt heftig, aber ich würde echt versuchen mich bevor das Kind da ist nicht mehr all zu sehr aufregen, obwohl ich dich echt gut verstehen kann!
Wenn dann das Kleine da ist, würde ich ihr eure Regeln nochmal erklären und wenn sie sich nicht daran hält ihr eventuell eine Schocktherapie verpassen und ihr den Kontakt ein paar Tage verweigern! Dann evtl nochmal probieren!
Schließlich ist es euer Kind und sie hat sich an eure Vorstellungen zu halten!!
Sie ist "nur" die Oma!!!!
Da bin ich auch schon gespannt, wie das bei uns wird! Ich versteh mich zwar so einigermaßen gut mit meiner Schwiegermutter, aber ich kenn sie im Umgang mit so kleinen Kindern nicht, ist das erste Enkelkind für sie! Gut sie hat zwar ihre beiden Kinder aufgezogen, aber es sind halt doch ein paar Jahre dazwischen und mit manchen Ansichten bin ich auch nicht so zufrieden, aber ich warte einfach mal ab wie das wird!

Wünsche euch auf alle Fälle alles Gute und noch gute letzte wochen der SS!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie versteht ihr euch mit euren Schw.eltern?

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 12.01.2007, 8:08 Uhr

Guten Morgen,

ohje, wenn ich deinen Bericht lese wird mir ganz komisch :0)
Ich bin eine der Jenigen die super mit ihren Schw-eltern zurechtkommt. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Sie machen nie was nach ihrer Nase ( was unsere Tochter betrifft, 6 Monate) sie fragen eher wenn sie was machen wollen oder sie nehmen wollen usw. An deiner Stelle würde ich die ganzen Grenzen und so auf eurer Seite schnell klären!!! Kann mir vorstellen das es nicht einfach ist wenn so eine Spannung zwischen euch steht!!! Hoffe für euch das alles gut wird!

lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich voll verstehen...

Antwort von MissisG, 24. SSW am 12.01.2007, 11:00 Uhr

Meine meinen auch, sich in unsere Erziehung einmischen zu können. Was heißt einmischen? Am liebsten würden sie sie übernehmen! *grml*

Ich bin jedesmal auf 180, wenn wir hinfahren... Es war bei meiner ersten Tochter schon so schlimm und jetzt bekomme ich bereits mein zweites Kind. Alles, was ich sage, wird partout nicht eingehalten...

Das hat in der Klinik nach der Entbindung angefangen... Die ganze Zeit meine Kleine genommen, abgeschmust (und es gibt nichts, was ich mehr hasse, als diese ständige Abschmuserei!!!). Vor allem, wenn sie dann auch noch geraucht hat. Da nimmt sie einen feinen Zug von ihrer Zigarette, bläst ihn mir scheinbar "unabsichtlich" mal ins Gesicht, dann nimmt sie meine wenige Wochen alte Tochter in den Arm und fängt schon wieder unaufgefordert an, zu schmusen... *grml*

Da hilft auch ständiges Bitten auf ein bisschen Rücksicht nichts...

Wenn sie bei mir zu Besuch sind, ist es so, dass sie sich ihre eigenen Getränke etc mitnehmen, weil mein Mineralwasser ist ja möglicherweise nicht gut genug!!!

Sie widersetzen sich meiner Regeln bei der Erziehung... Wenn ich zum Beispiel sage, es gibt keine Schokolade vor dem Essen, dann sagen sie zu meiner Kleinen "hier hast du ein kleines Stück, aber verrats nicht der Mami"...

Mir stellen sich schon die Nackenhaare auf, wenn ich an die bevorstehenden Anlässe denke...

Mein Mann ist zwischen zwei Seiten hin und hergerissen, er weiß nicht, was er tun soll...

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie versteht ihr euch mit euren Schw.eltern?

Antwort von Anna80, 24. SSW am 12.01.2007, 11:34 Uhr

Hallo,

ich verstehe mich mit meinen S-Eltern spitze. Wir haben zwar einen enormen Kulturunterschied und einige Verständigungsprobleme, aber sie sind immer bedacht, nix gegen meinen Willen zu tun. Sie betten mich wortwörtlich in Watte. Und wenn mein Mann etwas dagegen sagt, kriegt er ein paar auf die Mütze. ;o)
Ich sehe sie nur 1 bis 3 mal im Jahr, da sie 2000km weit weg leben. Und bisher sehe ich das so, dass sie dann unser kleines verwöhnen dürfen. Auch hapert es nicht an mangelnder Erfahrung. Mein Mann ist der Älteste von 4 Kindern, ein Enkel existiert schon (Nr.2 - unser, Nr.3 kommt ein Monat nach unserem). Auch sind dort die Familienbande und -struktoren so, dass immer irgendwo ein Säugling ist.

Ich freue mich schon darauf, unseren Nachwuchs bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Nur vor dem Abschied grauelt es mir schon heute.

Ich hoffe, dass ich bei meiner Meinung bleiben werde.

LG, Anna (24.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MissisG

Antwort von Mutti07, 32. SSW am 12.01.2007, 12:51 Uhr

Genau so, macht sie das auch, mit d. Schokolade bei meinen Nichten/Neffen.
Sie sagt zu meiner Schwägerin (ihrer Tochter), dass sie NIE damit einverstanden sein wird, wie wir im Bezug auf Süßes d. Kinder erziehen u. obwohl meine Schw. vor ihrer Nase noch d. Schoki verboten hat, gibt sie den d. Schok.. Grrrrrrrrrrrrrrrrr, ich könnte ..................... .
Sie sagt auch, man bekommt nicht von d. Schok./Süßes schlechte Zähne; dann kommt sie mit 1000 Beispielen an, um zu "Beweisen", dass es nicht daran liegt.
Na ja, ich könnte jetzt ohne Ende fort fahren, aber kein Bock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie versteht ihr euch mit euren Schw.eltern?

Antwort von Schmunzeli, 21. SSW am 13.01.2007, 18:15 Uhr

Hallo Mutti

Ich verstehe mich mit meinen Schwiegers sehr gut, und bin auch froh drum. Ich hab da eher das problem mit meiner Mutter (alkoholikerin und starke raucherin) das sie mir als meine große noch ein baby war am liebsten voll gequallmt hätte.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe es selber gehasst, von einem verwandten zum anderen geschoben wurde. ich sehe das auch bei den anderen kindern in der Familie, da war mir klar das will ich nicht! und habe sehr offen gesagt das ich das nicht wünsche, und wer sich daran nicht halten kann hat pech gehabt. Meine Schwiegers sind so lieb die halten sich sehr zurück, jetzt versuchen sie erziehungstechnisch manchmal mitzureden da wir jetzt ganz nah wohnen, finde ich jetzt aber nicht schlimm.
Ich wünsche Dir alles gute, das du das noch vor der Entbindung klären kannst. Sonst würde ich echt harte maßnahmen ergreifen und das baby wenn sie kommt auf meinen Bauch legen und fest halten. und ihr sagen sie soll ihre finger von lassen es ist dein Kind und nicht ihr kind. Und wenn Du dann zuhause bist und sie es macht wie du geschrieben hast dann würde ich sie vor die tür setzen. Entweder sie hört auf eure regeln oder sie muss wieder nach hause gehen!
So würde ich es erstmal fahren bis sie es begriffen hat.
Alles gute euch. und viel Glück!
LG Schmunzeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.