Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona am 25.06.2012, 10:06 Uhr

Wie ungeplante SS beichten ?

War jemand von euch ungeplant schwanger ?
Wie habt ihr es euren Männern gesagt ?
Ich bin es nun evtl und mache mir gerade Gedanken wie ich es ihm etwas schonend beibringe....
So ganz ungeplant ist es ja nicht, wir wollten einfach noch 2 Monate warten...
Bitte keine Vorwurfsvollen Kommentare, würd gern wissen wie ihr es gesagt habt.

 
11 Antworten:

Re: Wie ungeplante SS beichten ?

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 10:13 Uhr

Ich habe 3 tage vor NMT das (ziemlich sichere Gefühl) gehabt. Am NMT sagte ich er soll mal los einen Test holen und sich schon mal einen Schnaps hinstellen... den brauchte er dann auch.
Noch 2 Monate warten wollen... ist nicht wirklich ein Drama.
Ich war ziemlich überrumpelt, meine Kinder sind nur 13 Monate auseinander und es war kein Kind mehr geplant...
nach dem Test...
war alles toll und blieb es. Meine kleine Überraschung ist nun schon 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ungeplante SS beichten ?

Antwort von Jassiii, 8. SSW am 25.06.2012, 10:15 Uhr

Habs meinem Freund direkt nach dem positiven Test gesagt.
Er meinte immer wenn ich mal schwanger werde dann verlässt er mich doch jetzt ist er ja doch noch da .

Meinte eben der Test ist positiv ausgefallen und dass es wohl versehentlich passierte.

Viel Glück :) wird schon !

Ganz liebe Grüße

Jassii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Sunny76 am 25.06.2012, 10:45 Uhr

Häh? Du bist doch auch im Bitte-noch-ein-Baby.
Also so ganz ungeplant ist es dann wohl nicht. Oder ist es nur von Dir geplant und Dein Mann weiß nix davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny76

Antwort von 3fachMami83 am 25.06.2012, 11:03 Uhr

Kannst du nicht lesen?? Sie hat soch geschrieben "...so ganz ungeplant war es nicht..."

@babyfiona:

Bevor du dir nun weiter den kopf zerbrichst verschaff dir doch selber erstmal Gewissheit! Mach nen Test. Und wenn der positiv ist würd ich es ihm gleich sagen. Es bringt nix wenn du es verheimlichst. Dann fällt es dir nur noch schwerer.
Und wenn ihr eh noch eins wolltet....die 2 monate eher fänd ich jetzt nicht schlimm!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ungeplante SS beichten ?

Antwort von miayan am 25.06.2012, 11:07 Uhr

Tja einfach sagen, ist ja eh nicht zu ändern. Seinen Anteil hatte er ja schließlich auch und wenn er sein ok für ein weiteres Kind sowieso gegeben hat in zwei Monaten seh ich da jetzt kein Problem. Ich kam total verheult vom FA und mein Mann dachte schon es wär was schlimmes. Nach dem ersten Schock über das ungeplante 4. Kind freut er sich jetzt mehr als ich. Bei uns werden Nr.3 und Nr.4 aber auch nur knapp 11 Monate auseinander sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ungeplante SS beichten ?

Antwort von Heidschnucke am 25.06.2012, 11:43 Uhr

ich würde auch sagen, auf die 2 Monate kommt es doch jetzt nicht an. Oder geht er davon aus, dass Du noch die Pille nimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ungeplante SS beichten ?

Antwort von AIIisonCameron am 25.06.2012, 12:39 Uhr

Ich versteh' das aber jetzt auch nicht wirklich??

Wenn Dein Mann mit Dir schläft OHNE Verhütung, dann muss ihm doch auch bewusst sein, dass Du schwanger werden kannst oder? Daraus schließe ich, dass es auch kein Problem sein dürfte es ihm zu sagen??

Oder geht er davon aus, dass Du verhütet hast? Das hingegen wäre ne ganz fiese Nummer!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ungeplante SS beichten ?

Antwort von Fussel0311, 34. SSW am 25.06.2012, 12:57 Uhr

Bei uns war das erste Kind eine rießen Überraschung. Ich habe 3 Tage nach NMT mit meiner besten Freundin getestet weil ich so bammel hatte.
Den positiven Test hab ich meinem Freund dann am nächsten morgen im Bett vor die Nase gehalten und nichts dazu gesagt.
Er hat es zu meiner verwunderung recht gut aufgenommen!!! Hat ihn in die Hand genommen und gesagt: Nicht schlecht, heißt wohl schwanger. Und mich dann in den Arm genommen. Gott, war ich erleichtert.
Dein Mann wird es bestimmt auch positiv aufnehmen, vor allem wenn ihr ja schon etwas geplant habt.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 13:22 Uhr

So ganz ungeplant ist es ja nicht, wir wollten einfach noch 2 Monate warten...

Warum schreibst du dann ihr seid im 1.ÜZ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ungeplante SS beichten ?

Antwort von lalocadrea, 14. SSW am 25.06.2012, 14:18 Uhr

Wir hatten mit dem kiwu abgeschlossen, meine kleinste wird 7.
Als wir eine Verhuetungspanne hatten, wussten wir logischerweise das evtl was passiert sein koennte. Als ich dann 4 tage ueberfaellig war hat er aus der Arbeit nen Test mitgebracht.
Wenn du mit Verhuetung nicht geschummelt hast muesste er doch wissen, dass du evtl schwanger sein koenntest. Sag es ihm einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny76 hat recht...

Antwort von san1611 am 26.06.2012, 11:39 Uhr

Hallo,

muss mich mal an sunny76 anschließen!!!

Und ja, wir können lesen!!!!!!

Aber du bist im "bitte noch ein Baby"-Forum.
Ich seh das auch so. Du hast die SS geplant und jetzt weißt du nicht, wie du es deinem Mann sagen sollst????????????????????
Versteh ich nicht...

Trotzdem alles Gute!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.