Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Airis, 36. SSW am 25.08.2009, 15:38 Uhr

Wie und wann nehmt ihr euer Eisenpräparat ein?

Hallo,
wollte mal fragen wann ihr euer Eisen nehmt.
Ich darf es morgens nicht nüchtern nehmen, wie es eigentlich genommen werden soll, da es sich nicht mit meinen Schilddrüsentabletten verträgt. Und abends auch nicht zusammen mit Magnesium, da sich die beiden in der Aufnahme behindern.
Vielleicht mittags 30 min vor dem Essen?
Danke für eure Tips.
Lg IRIS

 
4 Antworten:

Re: Wie und wann nehmt ihr euer Eisenpräparat ein?

Antwort von lule0106, 39. SSW am 25.08.2009, 16:05 Uhr

hallo

ich nehme gar keins, weil es gerade am Ende der Schwangerschaft den Körper zu "starr" macht. Mein FA sagt es macht Sinn, dass der Körper am Ende eher (wenn überhaupt) zu Eisenmangel neigt, um das Gewebe weich werden zu lassen...
Meine Eisenwerte sind nicht die Besten und trotzdem geht es mir gut. Mein Arzt würde hier auch nie ein Risiko eingehen...
Ich achte aber sehr auf meine Ernährung und esse viel rote Beeren (ist im Sommer immer toll)

Sorry, meine Mail beantwortet zwar nicht Deine Frage...wann und wie, regt aber vielleicht zu neuem Denken an
L.G.
Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann nehmt ihr euer Eisenpräparat ein?

Antwort von Sabrina28579 am 25.08.2009, 18:28 Uhr

Huhu.

Entweder morgens etwa 1 Stunde vor der ersten Mahlzeit, oder im Laufe des Tages "zwischendurch".
Zwischen der Einnahme und einer Mahlzeit sollten aber 2 Stunden liegen, weil das Eisen sonst nicht richtig aufgenommen werden kann. (wurde mir heute so von meiner Ärztin erklärt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann nehmt ihr euer Eisenpräparat ein?

Antwort von vronili, 7. SSW am 25.08.2009, 19:22 Uhr

Also auf nüchternem Magen sollte man es sowieso nicht nehmen, wenn einem schlecht ist. Das verschlimmert das ganze nur. Und am besten mit etwas Orangensaft. Ich habe eigentlich immer gute Eisenwerte von daher musste ich erst ganz zum Schluss mal was nehmen. Das man davon hart wird, glaube ich nicht, aber was solls. Der eine sieht es so, der andere so. 100 Ärzte, 100 Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann nehmt ihr euer Eisenpräparat ein?

Antwort von Joha, 28. SSW am 27.08.2009, 15:04 Uhr

Hi, also wenn du morgens und abends es nicht nehmen kannst, dann nimm es mittags... du solltest nur wissen ,dass milch auch die aufnáhme behindert, also zu milchspeisen auch mind. 2 stunden abstand wenn möglich, und wenns geht immer mit etwas saft trinken... vitamin c verbessert die aufnahme... würd es bei einem schlechten hb-wert bis ende der schwangerschaft und darüber hinaus nehmen, mach ich auch... bei der geburt wirst du wohl ne menge blut verlieren, und beim stillen gibst du auch ne menge eisen ab... dein baby wirds dir danken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.