Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 20.10.2007, 18:23 Uhr

wie und wann merkt man genau ob...

man wircklich geburtswehen hat??
wie merkt man den unterschied zwischen senk und normalen wehen??
würde mich jetzt mal interessieren!!
kann mir da einer weiter helfen??
lg
melanie

 
5 Antworten:

Re: wie und wann merkt man genau ob...

Antwort von SilkeJulia am 20.10.2007, 18:33 Uhr

Hallo Melanie,

nur Geburtswehen bleiben über mehrere Stunden, werden dabei stärker und kommen in kürzeren Abständen.

Geburtswehen gehen im Gegensatz zu allen anderen Wehen in der Badewanne nicht weg.

Und schlussendlich "weiss" man es irgendwie einfach, wenn es keine Übungswehen sind.

Dass eine Frau denkt "das sind bestimmt nur Übungswehen" und erst merkt, dass es ernst ist, wenn sie Pressdrang hat kommt zwar auch vor, ist aber höchst selten!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von melli_24 am 20.10.2007, 18:37 Uhr

hallo

danke erst mal für deine antwort!!
dies ist meine 3 ssw und meine 1 tochter wird 8 und ich kann mich nicht wirklich erinnern an die wehen und mein sohn kam leider mit ks..
nun ist es so,das ich in der 33 ssw bin aber mein sohn schon so tief liegt alls wäre ich in der 40 ssw..
darf auch auser liegen nicht wirklich viel machen und nun habe ich bedenken,das ich mich eventuel zu spät auf den weg mache!!
im moment ist es so,das mein bauch immer wieder recht hart wird und ich druck im bauch habe aber es ist nicht mit schmerzen verbunden..
was könnte das jetzt bedeuten und ich möchte nicht wegen jedem bischen meine hebamme anrufen!!
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... aber genau dafür sind Hebammen da! o.T.

Antwort von Luisanne, 38. SSW am 20.10.2007, 18:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 20.10.2007, 20:07 Uhr

Hallo Melanie,

das ist in der SSW völlig normal und darf bis zu 10x am Tag auch auftreten.
Es sind sogenannte "Übungswehen".

Wenn du dir unsicher bist, kannst du zB deinen Bauch warm einpacken. Übungswehen müssten dann zumindest weniger werden, "echte" Wehen würden stärker werden.

Wird deine Hebamme denn auch bei der Geburt dabei sein?
Wenn ja, brauchst du dir ja überhaupt keine Sorgen zu machen, denn im ärgsten Notfall kann sie dich auch zu Hause entbinden.

Ansonsten kannst du auch ins KH fahren, wenn du das Gefühl hast, dass es vielleicht nötig ist.
Wenn es ein Fehlalarm ist, wird man dich wieder nach Hause schicken.

Alles Gute,

Silek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ melli_24

Antwort von Schnecke2007 am 20.10.2007, 20:36 Uhr

Hy,

ich war in der SS 3 mal im KKH weil ich dachte ja jetzt geht es los, jedesmal fehlalarm!!!

Und als dann die richigen wehen losgingen, DA wußte ich nun geht es los.

Glaub mir du wirst den unterschied merken :)

alles gute.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.