Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smiele, 30. SSW am 20.07.2008, 20:59 Uhr

Wie soll ich mich entscheiden?

N´abend!
Wir erwarten Baby Nr. 3 und ich suche eine neue Hebamme. Die letzte war zwar superlieb, aber immer unter Zeitdruck, das hat mir nicht gefallen! Nach dem Motto: Falls Du noch ne Frage hast, stell sie jetzt oder ruf an! Natürlich ist mir dann nichts mehr eingefallen. Na ja, darum geht es eigentlich nicht.
Ich habe mich letzte Woche mit einer anderen Hebi getroffen, der habe ich erzählt, dass ich anfangs Schwierigkeiten hatte, die Ss zu akzeptieren. Das Baby war ungeplant und ich hatte große Bedenken, finanziell, zeitmäßig, nervlich ... Ich hatte sogar ein Gespräch mit dem FA, wegen Abbruch (schäm). Dieser hat mir allerdings gut zugeredet, das Baby zu bekommen und die Familie sowieso.
Daraufhin meinte die Hebi, dass sie das von Arzt nicht gut findet, jede Frau müsse ihre Entscheidung selbst treffen. Und von der Familie ebenfalls nicht, da diese ja nicht mit dem Kind auskommen müssen, sondern ich allein damit sitze!
Damals hätte ich diese Stellungnahme vielleicht gut gefunden und vielleicht sogar abgebrochen. Heute weiß ich nicht, ob sie die Richtige für mich ist! Ich habe mich schon beim Denken erwischt, warum habe ich sie nicht eher kennengelernt, dann könnte ich jetzt durch den Wald galoppieren, was ich diesen Sommer endlich mal wieder hätte tun können. etc.
Was meint ihr, könnt ihr mir überhaupt etwas raten?

 
2 Antworten:

Re: Wie soll ich mich entscheiden?

Antwort von Pingumädchen, 26. SSW am 20.07.2008, 21:06 Uhr

Puhhhh also ich muss sagen, dass ich mit einer solchen Hebi nicht könnte. Aber letztlich musst du das für dich selber entscheiden. Viel Glück dabei.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich mich entscheiden?

Antwort von Leewja am 20.07.2008, 21:37 Uhr

Ich finde, es hört sich gar nicht so schlimm an - zwar finde ich es schön, dass du das baby behalten hast, und ich finde es auch gut, dass Du dafür Rückhalt in der Familie hattest.
Da gab es hier ja auch schon andere postings, wo die Männer der Schreiberinnen unbedingt den Abbruch wollten.
Dein FA hat vielleicht gemerkt, dass du unterbewusst doch das Kind wolltest oder er wusste, das du psychisch nur schlecht damit zurechtgekommen wärst, abzutreiben.

Aber ich finde auch die hebamme gut, denn es ist viel wert, wenn jemand einem das recht zugesteht, über den eigenen Körper selbst zu entscheiden
.
Gerade bei hebammen hab ich da auch schon anderes gehört (man braucht keine PDA, stillen klappt IMMER, wenn man nur will), wo die Hebammen meiner meinung nach recht übergriffig auf die Frauen und deren körper und Seelen waren.
Meine wollte (und will mich fürs nächste) unbedingt in ihr geburtshaus kriegen - ich bin aber nunmal PDA-Fan und lege auch wert auf die Neugeborenenintensiv in unmittelbarer Nähe - muss sie akzeptieren.
Eije Hebamme sollte dich und deine Entscheidungen achten,das ist durchaus wichtig.
Jetzt noch darüber nachzudenken "was wäre gewesen wenn" ist normal, ich hatte in der Schwangerschaft auch manchmal das Gefühl, überrollt zu werden von all diesen Ereignissen.
Aber jetzt kommt dein Kind und du wirst es bestimmt ebenso lieben, wie die älteren.
Wenn deine hebamme auch dann, im Wochenbett und in der Stillzeit, deine Entscheidungen so akzeptiert und achtet, wie sie es im Moment zu tun scheint, kannst du davon nur profitieren!
Wenn du aber überhaupt kein gutes bauchgefühl dabei hast, dann red doch noch mal mit deiner alten hebamme und sag ihr, dass sie zuwenig Zeit fpür dich hat - sie ist auch Dienstleisterin und wird ihre Kunden zufriedenstellen wollen.
Alles gute für Dich, dein Baby und deinen Seelenfrieden!
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.