Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylina91 am 04.06.2015, 9:40 Uhr

Wie sieht das bei mir aus, bin Hausfrau

hallo, habe nochmal eine frage an euch

ich bin Hausfrau, bin zwar nicht arbeitslos gemeldet, aber eben nicht erwerbstätig.

Bekomme auch keine sozialleistungen (ausser betreuungsgeld für sohn, kindergeld).

Werdene Mütter die arbeiten bekommen ja von der Krankenkasse Mutterschaftsgeld/Mutterschutzgeld bis zur Geburt (also 4 wochen vorher und 8 wochen danach??) 8 wochen nach geburt auch nochmal das geld von der Krankenkasse. und im anschluss gleich elterngeld.

wie sieht das bei mir aus? Ich habe ja 4 wochen wohl kein anspruch auf geld von meiner krankenkasse, da ich ja nicht arbeite, und hinterher nach der geburt? bekomme ich dann gleich elterngeld, oder muss ich 8 wochen warten ohne geld bis ich dann wie vorher arbeitende mütter elterngeld bekomme??

Habe schon gegoogelt, aber irgendwie, weiss ich trotzdem nicht weiter. könnt ihr mir helfen? Was muss ich in meinem fall wann beantrgagen?

 
7 Antworten:

Re: Wie sieht das bei mir aus, bin Hausfrau

Antwort von Locken-Rocken am 04.06.2015, 9:55 Uhr

Soweit ich weiß, bekommt man ab Geburt das Elterngeld 12 Monate lang. Wenn man erwerbstätig ist bekommt man nach der Geburt ja 8 Wochen Mutterschaftsgeld und dann 10 Monate Elterngeld. Man hat also 12 Monate Anspruch auf Elterngeld, nur Mutterschaftsgeld und Elterngeld gleichzeitig, schließt sich aus....hoffe das war erständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Aylina91 am 04.06.2015, 10:12 Uhr

ja danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht das bei mir aus, bin Hausfrau

Antwort von Cojote, 22. SSW am 04.06.2015, 10:31 Uhr

Nach der Geburt 12 monate Elterngeld.300EUR monatlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACHTUNG Fake

Antwort von Dreikindmama am 04.06.2015, 13:27 Uhr

Ihre Postings, die sie bis jetzt im RuB-Hauptforum und auch hier verfasst hat, passen null zusammen.

Nur mal so zum Vergleich:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Kaiserschnitt-Bitte-um-eure-Erfahrungen_4929313.htm

Da ist es noch ihr erstes Kind, nun bekommt sie in ihrem heutigen Posting schon das 2. Kind. Seltsam

Es passt auch nicht zusammen, dass sie vor 4 Tagen in der 35. Schwangerschaftswoche ist und heute soll das Kind dann angeblich Anfang August geboren werden.

Ebenso schreibt sie auch unter dem Nick TweetySandy. Da hat sie in einem Posting einen bereits 9 Jahre alten Sohn, in einem anderen Posting ist ihr Sohn erst 3 Jahre alt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG Fake

Antwort von mosaique, 24. SSW am 04.06.2015, 13:51 Uhr

Ich wäre mit solchen Aussagen, dass sie mit einem anderen Nick gepostet hat, vorsichtig.
Es sei denn, man kann es beweisen das es die ein und selbe Person ist.
Aber wenn es dem so sei. Finde die Posts nicht schlimm. Es sind Fragen die anderen auch interessieren könnte.
Wieso die Person immer wieder andere Geschichten über ihre familiäre Situation ausdenkt, kann ich selber auch nicht nachvollziehen aber finde das es auch kein Problem darstellen sollte.
Wie gesagt, sie tut ja niemanden was böses mit den Posts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG Fake

Antwort von Isa2012 am 04.06.2015, 14:12 Uhr

Da brauch dreikindmama nicht vorsichtig sein,das war sehr offentsichtlich mit dem zweitnick.
Sie hat als aylina die Frage gestellt und die ganze Zeit geantwortet und dann auf einmal als Tweetyirgendwiewas geantwortet.
Und wie gesagt die Kinder sind immer unterschiedlich alt.
Sie tut keinem was böses,das stimmt.
ABER man muss sich nicht die Mühe machen evt selber was nachlesen usw um ihr richtig und gut Antworten und helfen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG Fake

Antwort von mosaique, 24. SSW am 04.06.2015, 14:29 Uhr

Habe niemanden persönlich damit angesprochen.
Wenn es offensichtlich war, dann ist es gut.
Hab doch geschrieben, wenn man weiß das es so ist dann ist es gut. Sonst sollte man halt nicht so voreilig mit solchen Aussagen sein.
Finde es auch nicht so dolle das jemand ständig die Geschichte ändert, auch das habe ich geschrieben.
Aber wenn niemand angegriffen wird sondern nur fragen stellt, könnte man ja drüber hinwegsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.