Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigmamabaer, 16. SSW am 29.09.2008, 9:41 Uhr

wie sicher sind...

Frauenärzte heutzutage bei der Geschlechtsbestimmung?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt am Anfang der 16. Woche, war heute morgen vertretungsweise beim FA weil ich am Samstag einen Tritt in den Bauch bekommen hab im Schwimmbad.
Dem Baby gehts gut, und ich war so dreist und hab wo ich schon mal da lag beim US gefragt ob man zufällig sehen kann was es wird. :-)

Das Baby lag exakt mit dem Popo vorm US hat aber die Beine nicht geöffnet, weil geschlafen (menno).
Dennoch der gute Herr Dr. meinte, dass es zu 80 -85 % ein Junge wird.
Ich meine auch (als Laie) den Hodensack gesehen zu haben.

Ich denke ja mal, der macht das mit dem US ja nicht erst seit gestern, er hat ca 1 Min. geguckt und meinte eben zweimal er würde sagen es ist ziemlich wahrscheinlich ein Junge.

Wie war das bei euch? Hatte euer Arzt recht?

Lieben Dank für eure Antworten.

bigmamabaer
(die schon zwei Mädels hat, und sich jetzt sehr über einen Jungen freuen würde; Aber Hauptsache: Gesund)

 
4 Antworten:

Re: wie sicher sind...

Antwort von krümelinchen, 38. SSW am 29.09.2008, 10:04 Uhr

also bei mir hatte (auch ein vertretungs FA) der doc auch in der 16 ssw feststellen können was es wird...

wir werden eine tochter bekommen und das hat sich später (28ssw) auch noch bei meinem eigenen arzt bestätigt!! Habe ein Beweisfoto vom Outing meiner kleinen Maus

denke schon das die ärzte die nötige erfahrung haben um das in der 16 ssw festzustellen!!

noch ne schöne restkugelzeit

lg krümelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher sind...

Antwort von mamselin am 29.09.2008, 10:42 Uhr

huhu

bei mir wars genauso in der 16 ssw. sagte der doc es wird zu 80-90 % nen junge. und er sollte recht behalten. im laufe der ss hat er sich freizügiger gezeigt und einmal sogar so freizügig das die oberärztin im kh selbst staunte *lach*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher sind...

Antwort von fracla am 29.09.2008, 11:35 Uhr

ich würde mich da nie drauf verlassen. ich kenne 2 Fälle, da hieß es immer: es ist ein Junge bzw. Mädchen. Und bei der Geburt wurden die Eltern überrascht, weil sie statt dem Sohn eine Tochter bekamen bzw andersrum. bei der Familie, die einen Sohn statt der Tochter bekamen hat der Papa sogar ein US-Bild als Beweis bekommen, auf dem sie Schamlippen eingekreist sind.....
Ich hab mich bei allen 3 Kindern überraschen lassen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sicher sind...

Antwort von jack.russell.terrier am 29.09.2008, 14:40 Uhr

bei uns hatte es auch gestimmt.in der 19.ssw sagte mein fa das es ein mädchen wir und es ist auch ein mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.