Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dieechtecleo, 38. SSW  am 08.08.2013, 10:59 Uhr

wie schwer..............

waren eure Babys letzendlich bei der Geburt??? Ich war nun paar Tage in der Klinik und uns wurde gesagt das unsere Maus ein Kleines leichtes Kind ist. Schätzgewicht bei 37+1 lag bei 2300 gr. Nun ist sie ja schon unser schstes Kind und unsere letzten 3 KIds waren über 4 Kilo schwer. Ich mache in dieser SS nix anders wie sonst, ich rauche nicht, weder aktiv noch passiv, ernähre mich relativ normal/gesund nur hatten wir ne Menge Stress( umzug usw) am Samstag muß ich wieder in die Klinik zum US und doppler, wenn die Kleine dann wieder nicht zugenommen hat wird eingeleitet.
Könnt ihr mir mal ein paar Vergleichswerte rüber schicken?? Also: Schätzgewicht in ca. 38 SSW und geburtsgewicht. Vieleicht beruhigt mich das ja dann etwas.

 
30 Antworten:

Re: wie schwer..............

Antwort von caro1982, 37. SSW am 08.08.2013, 11:11 Uhr

Hi

unsre Große kam damals bei 36+0 zur Welt und hatte eine Gewicht von 2.160 g. Sie musste nicht in den Brutkasten und ich habe auch nicht zugefüttert obwohl das Stillen für sie damals sehr anstrengend war. Ich hoffe ich kann dich damit ein wenig beruhigen. Meine FA sagte damals mehr sie 2.800 hätte sie nicht gewogen wenn sie zeitgemäß auf die Welt gekommen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Amselei am 08.08.2013, 11:18 Uhr

Bei mir war einige Tage vor der Geburt (ich meine es war am ET, das wäre zwei Tage vorher gewesen) das Schätzgewicht 2800 und tatsächlich hatte sie dann 3300. Aber mein FA hatte damals auch noch ein Ultraschallgerät, mit dem er schon meine Mutter in der Schwangerschaft geschallt hatte... also so etwa 30 Jahre alt, daher sagte er mir gleich, ich solle nihct zu viel drauf geben...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Snowwhite!, xx. SSW am 08.08.2013, 11:28 Uhr

4240 g.
Geschätzt wurde nur grob auf ca. 3700 g.

Hatte aber auch schon ein Kind das auf unter 3000 g geschätzt wurde und dann 3895 g war, daher gebe ich darauf nicht mehr viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Nicole_Meyer am 08.08.2013, 11:30 Uhr

meiner wurde wegen niedrigem Gewicht und letztlich Wachstumsstillstand von 37+0 bis 38+0 dann am gleichen Tag mit Tabletten eingeleitet und vaginal entbunden. 2420g und 45cm, KU 33cm.

Aber: reifes NG, kein Wärmebett, keine Gelbsucht etc. Normale Entlassung.

Kein Stress, Du änderst am Wachstum nichts....


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Sina26 am 08.08.2013, 11:33 Uhr

Mein kleiner wurde jetzt in der 37 ssw. auf 2420 Gramm geschätzt.... auch hier wurde mir gesagt zu klein..
Ich muss nun jede woche hin montag neuer termin da sehe ich mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von HSVMarie am 08.08.2013, 11:54 Uhr

Schätzgewicht bei 37+6 3000 g und das Gewicht bei der Geburt 38+2 war 2950 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Blume2, 30. SSW am 08.08.2013, 11:54 Uhr

Meine Maus kam 2011 bei 37+0 mit 3060 Gramm zur Welt. Die ganze Ss über hieß es aber sie sei ein großes, kräftiges Kind.
Vesuch ruhig zu bleiben. Gerade so spät in der Ss, sind die Messungen sehr oft ungenau.
Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Steff1987 am 08.08.2013, 11:59 Uhr

Meine kleine Maus wurde suf nicht mal 3000g geschätzt und als sie auf die welt kam bei 40+5 da hatte sie 3320g ; also nicht verzweifeln bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von kitkat170583 am 08.08.2013, 12:18 Uhr

ende der 38 ssw wurde er auf 4 kg geschätzt!!! er kam dann einen tag nach et mit 3645 g und 56 cm zur welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von anouk140907, 35. SSW am 08.08.2013, 12:26 Uhr

also ich würde auf diese schätzungen nicht so viel geben ... meiner wurde einen tag vor der geburt 3770 g geschätzt und kam mit 3235 g raus ... andersrum hab ich auch schon öfter mal gehört das die kleinen größer und schwerer waren, als vorausgesagt. ich denke, dass kommt auf die technik und das geschick des arztes an, aber soooo genau, wie die uns immer glauben lassen wollen, sind die geräte meiner erfahrung nach nicht, also lass dich nicht so verrückt machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Melli2901 am 08.08.2013, 12:38 Uhr

Bei mir war das total durcheinander:

Mein FA hatte ca. in der 38.ssw 3000 Gramm und 51 cm gemessen
Einen Tag vor der Entbindung im KH: ca. 3400 Gramm und 49cm

Zur Welt kam mein Sohn mit 3905 Gramm und 55 cm.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Anne92 am 08.08.2013, 12:43 Uhr

1 1/2 Wochen vor der Geburt wurde mir gesagt ein ganz zierliches Kind... 2800g und 49 cm... 1 Tag vorher 3400g und in echt war meine kleine ein ganz schöner Brocken... 3800g und 55cm! Vllt besser das ich es vorher nicht wusste ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von waini am 08.08.2013, 12:44 Uhr

wenn ich so diese echt miese Trefferquote bei euren mäusen so lese, kann ich nur allzu gut verstehen, warum mein FA das gar nicht erst geschätzt hat. er hat nur (ca 2wochen vor Geburt bei 40+4) auf meine frage obs denn eher ein kleines oder ein riesenbaby wird, gesagt, dass es gut entwickelt ist und sicherlich nicht über 4000g wiegen wird.
damit hatte er definitv recht. topfit und 3160g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Lenchen27, 40. SSW am 08.08.2013, 12:48 Uhr

Mein erster wurde bei 40+0 auf 3400 geschätzt am et war er 4380 schwer :) dieses mal wird's wieder nur leicht geschätzt aber darauf gebe ich nichts ich habe mich auf mind 4 kg eingestellt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von El-li am 08.08.2013, 12:58 Uhr

Die ganze Schwangerschaft über wurde immer geschätzt, dass es ein kleines, zartes Baby wird. Am voraussichtl. ET wurde im KH US gemacht und das Baby auf 3500 g geschätzt, geboren ist es knapp 2 Wochen nach Termin mit 3480 g (hat noch vorm Wiegen gepullert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Danii2307 am 08.08.2013, 13:03 Uhr

Bei 37+4 auf 4220g durch Ultraschall vermessen und berechnet
Bei 37+5 mit 4290g per Kaiserschnitt entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Allison_Cameron am 08.08.2013, 13:04 Uhr

Sohn: 38 SSW 3560g
Tochter: 41 SSW 4040g

Auf die Schätzgewichte habe ich nie was gegeben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von püppi2012 am 08.08.2013, 13:15 Uhr

Unsere Püppi war beim ET auf ca. 4000g geschätzt und bei ET+4 kam sie mit 3300g:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von lara-sophie06 am 08.08.2013, 13:28 Uhr

Gewicht in der 38. SSW kann ich dir gar nicht sagen

meine Maus wurde 2 Tage vor der Entbindung im KH auf 3300-3500 g geschätzt, raus kamen dann auch tatsächlich 3415 g

meine Erste war immer zu leicht und von den Maßen laut US beim FA immer 2 Wochen hinterher, sie hatte aber letztendlich auch 3245 g (also nix mit Mangelversorgung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von strolch13, xx. SSW am 08.08.2013, 13:59 Uhr

Bei meiner kleinen hat sowohl der FA wie auch das KH kurz vor der Geburt beim Ultraschall behauptet das sie ein sehr kleines, leichtes Baby ist. Sie kam raus mit 3780g und 52 cm und hatte schon Speckringe an den Armen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Dieechtecleo, 38. SSW am 08.08.2013, 14:16 Uhr

Ich danke euch!!!!!!!!!!!!!!!!
Normal lass ich mich auch nicht so verunsichern aber nachdem sie in der Klinik nun täglich geschallt haben und es immer hieß mausi ist zu leicht mach ich mir natürlich Gedanken.
Mal schaun was morgen bei Doppler raus kommt, da soll sie ja nochmal vermessen werden.

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von binesonnenschein, Xx. SSW am 08.08.2013, 14:27 Uhr

Tochter 1: Geschätzt an die 4 kg, tatsächlich 3870 g bei ET -11
Tochter 2: Geschätzt an die 4 kg, tatsächlich 4070 g bei ET +10
Sohn: Geschätzt 4,2 kg, tatsächlich 4790 g bei ET+10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Dreamy, 17. SSW am 08.08.2013, 15:33 Uhr

2008 bei meinem Sohn: Geschätzt mit ca. 3.000g bei 35+3, geboren bei 36+1 mit 3.170g und 49cm. KU 33,5

Mal sehen wie es diesmal wird.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.08.2013, 15:50 Uhr

Das tut mir leid das du nun in Sorge bist :-( das Gewicht ist zwar nicht irrsinnig viel aber total bedenklich ist es auch nicht. es muss ja auch zarte Kinder geben. ist sie schon immer eher zierlich? Oder hast sie jetzt einseitig aufgehört zu wachsen? Das wäre sicher ein Grund zum einleiten aber wenn sie schon immer eher zart ist eher nicht. im Gegenteil, die verbleibende Zeit im Bauch spendet ja noch ein paar Gramm. vorausgesetzt sie nimmt halt zu. ich drücke dir die Daumen für morgen.

die Werte von meinem Sohn
36+6 ca 3000g
37+5 ca 3240g
ET ca 3560g

geboren wurde er mit 3540g einen Tag nach ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von blossom am 08.08.2013, 15:53 Uhr

Mein sohn wurde bei 39+3 auf ca 3400g geschätzt. Am selben Tag Abends beiseiner Geburt wog er dann 3020g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von mami02 am 08.08.2013, 16:17 Uhr

Tochter Nr.2: Schätzgewicht am ET ca. 3200 g
und geboren 10 Tage nach ET mit 4970 g !!!
Weißte Bescheid.....!!!:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Nicole_Meyer am 08.08.2013, 19:09 Uhr

Meine Schätzung war 2413g, nach mehrfacher Messung und raus kam am gleichen Tag 2420g. Es geht also auch genau. Im Zweifel geht eben die Sicherheit des Kindes vor. Lieber nachher ein paar Gramm schwerer, als 2 Wochen lang stark unterversorgt, oder?!



Wichtig ist, dass man sich auch auf eine Fehlschätzung nach OBEN und nach UNTEN einstellt. Nach oben wäre es mir sogar recht gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Christine70 am 08.08.2013, 22:22 Uhr

das hat nix zu sagen. meiner nachbarin wurde auch die ganze zeit ein zu kleines und zu leichtes kind vorhergesagt und nun ist die kleine am dienstag geboren mit 52 cm und 3200 g. genau richtig.

der arzt rechnete letzte woche noch mit einem geburtsgewicht von höchstens 2500 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Mimolina am 09.08.2013, 8:31 Uhr

1 Tag vor der Geburt wurde unser Schatz auf 2.500 g geschätzt, zur Welt kam er dann mit 2.970g.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer..............

Antwort von Noa13 am 14.08.2013, 1:07 Uhr

Mein Sohn wurde in Wo 37+2 geholt und hatte 3315g/50cm Größe...Der Frauendoc hat 2 Tg vorher noch knapp 2900g ca gesagt ;O)) Also um fast ein halbes kg daneben^^

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.