Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama am 17.10.2010, 10:37 Uhr

Wie schnell kommt das 3. Kind?

Meistens kommt das 2. ja sehr schnell, schneller als das erste,
wie ist das beim 3., kommt es noch schneller, als das 2. oder verzögert sich da schon wieder die Geburt?

 
5 Antworten:

Re: Wie schnell kommt das 3. Kind?

Antwort von Julimama09, 35. SSW am 17.10.2010, 10:49 Uhr

Hi,

natürlich gibt es keine allgemeingültigen Regeln, Kinder machen, was sie wollen ;)
Bei mir waren alle Geburten "klassisch".
Das erste Kind hat sich Zeit gelassen, Muttermund hat sich 1cm pro Stunde geöffnet, wie im Lehrbuch. 1. Wehe bis 1. Schrei ca. 16 Stunden.
Zweites Kind 1.Wehe bis 1. Schrei knapp 4 Stunden.
Drittes Kind: 1 Woche immer wieder Wehen, wir sind drei Mal losgefahren, Geburt fing sozusagen immer wieder an und hörte wieder auf. Muttermund war schon 3-4cm offen, usw. Als es dann endgültig kam, dauerte es ungefähr 5-6 Stunden.
Meine Hebamme hatte mich vorher gewarnt, das dritte Kind würde mit so kleinem Abstand (alle Kinder etwa 16 Monate auseinander) quasi nur so rausfallen, ich solle mit der ersten Wehe ins nächstgelegene Krankenhaus fahren. Bei mir war es nicht so.
Beim Anmeldegespräch zur vierten Geburt (die in 5-6 Wochen ansteht), hat man mir erklärt, dass es oft so ist, dass die dritte Geburt wieder länger dauert.
Ich kann mich wohl auch diesmal auf Ähnliches einstellen. Üblicherweise ist wohl die zweite Geburt die schnellste und leichteste, danach hat die Gebärmutter wohl mitunter Schwierigkeiten, so richtig effektive Wehen zu produzieren. Dafür ist man aber erfahrener und kann besser mithelfen.
Ich bin gespannt, werde aber auf jeden Fall wieder in mein Wunschkrankenhaus fahren, was nicht das nächstgelegene ist, soviel Zeit werde ich sicher haben.

Ich habe drei Mal spontan entbunden ohne Komplikationen.

Aber, wie gesagt, jedes Kind macht, was es will- am besten einfach offen sein für alles ;)

Alles Gute!
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kommt das 3. Kind?

Antwort von medamu am 17.10.2010, 11:00 Uhr

Bei mir ging es mit jedem Kind schneller, die Kleine kam sogar schneller als Ärzte und Hebammen dachten, die wollten gerad nochmal weggehn und bumm musste ich pressen. die arme praktikantin die neben mir stand, bekam völlige panik. nach 4 presswehen war sie da (zum Glück sind die Hebammen ja nicht weit weg gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kommt das 3. Kind?

Antwort von Sif am 17.10.2010, 11:20 Uhr

Huhu!

Der 3te brauchte so lange wie der 1ste.
Nummer 2 brauchte nur halb so lange wie Nummer 3.
Nummer 4 brauchte so lange wie der 1ste und der 3te zusammen

Alles soweit klar?*hihihihhhii*

Ich wünsch dir alles Liebe!

Sif mit Tjark,23Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kommt das 3. Kind?

Antwort von supererol, 35. SSW am 17.10.2010, 11:35 Uhr

Bei mir war es so.
1 . Kind 12 Stunden Wehen vom feinsten dann tat sich trotz Presswehen nichts mehr und er mußte mit der Saugglocke geholt werden.
2 . Kind Sturzgeburt war nur zur Kontrolle im KH und während ich am CTG hing bekam ich eine heftige Wehe und unser Sohn war da.
3 . Kind war schon anstrengend Fruchtblase platzte Nachts im Bett.'Sofort ins KH aber ohne Wehen .Dann 3 Stunden später Wehe an Wehe .Die
Hebamme glaubte mir erst nicht das ich so starke Wehen habe.Alles in einem schnell ca 2 std. aber auch sehr schmerzhaft.Sagte immer Geburt zum abgewöhnen.
4 . Kind 2 Wochen übertragen.Dann Wehenbelastungstest.Leichte Wehen kaum spürbar.Runter vom Tropf und eine Nacht zur Kontrolle im Kh bleiben.Dann gegen 3.30 Uhr Wehen aber nur im Rücken das wird nichts sagte die Hebamme.Schlafen sie mal weiter.Um 6 uhr morgens so starke Rückenwehen das ich dachte ich sterbe.Hebamme guckte nach und siehe da Muttermund vollständig geöffnet.Nach 30 Minuten war unser Sohn da.War schnell aber auch sehr schmerzhaft.
Mal sehen was mich jetzt erwartet.LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kommt das 3. Kind?

Antwort von wunschkind!, 36. SSW am 17.10.2010, 11:43 Uhr

1. 3 h von ankunft im KH bis zur entbindung
2. genau wie das erste
3. 35 minuten inkl. losfahren von zu hause bis zum geburtshaus ( 5 minuten autofahrt )
4. vom öffnen der fruchtblase bis zur entbindung 30 minuten, vorher waren keine wehen, muttermund war aber zur hälfte auf
5. wird in 4 wochen erwartet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.