Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HNetti, 18. SSW am 20.06.2006, 14:27 Uhr

Wie schnell kann meinem kleinen Schatz was passieren wenn ..

ich schwer getragen habe? Ich mache mir gerade voll die Sorgen. Habe gerade auf Arbeit eine Lieferung Büromaterial bekommen und ich sollte sie hoch tragen. Da habe ich den Meister gefragt ob er mir hilft und er meinte nee das könne ich schön alleine machen. Da gab er mir eine kleine Kiste und ich sollte es unten auspacken und einzeln hoch tragen. Als ich einen anderen Lehrling fragte ob er mir helfen könnte schnauzte er rum und hat es nicht erlaubt. Nun wusste ich nicht was ich machen sollte und habe nach und nach alles hoch geschleppt, bin mindestens 8 mal hoch und runter gelaufen. Es waren alles Blöcke und solche Sachen also auch so was was in einzelnen Zustand schon schwer ist. Ich könnte echt heulen und habe jetzt solche Angst das was passiert ist, als Lehrling wird man hier einfach nicht ernst genommen. Meint ihr das es meinem kleinem Wunder gut geht. Habe echt angst.

Liebe Grüße Jeannette

 
9 Antworten:

Re: Wie schnell kann meinem kleinen Schatz was passieren wenn ..

Antwort von Koechlein, 19. SSW am 20.06.2006, 14:36 Uhr

Hallo,

hm du hast aber einen fiesen Meister.

Du darfst bis 10kg heben, aber auch nicht von dauer. Naja und die 8 mal laufen sind eigendlich kein Akord arbeiten, aber wenn es einem zuviel ist, ist das auch nicht gut.

Ich trage und mache nur das was ich für Richtig halte.

Normalerweise dürfte da nix passiert sein.


LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kann meinem kleinen Schatz was passieren wen

Antwort von hase78, 27. SSW am 20.06.2006, 14:37 Uhr

mach dir bitte keien sorgen. klar, man soll nicht schwer tragen. das stimmt. und passieren kann dabei auch immer was. aber denk mal an die schon-mamis wie mich. ich trage auch ab und an meine 2 1/4 jährige tochter. manchmal kann man das einfach nicht vermeiden.
wenn du heute keine ziehen oder blutungen hast, ist bestimmt nichts passiert.

aber dem meister würde ich mal was erzählen. du dast nics en. vieleicht sollte er sich mal informieren.ist ja eine frechheit.

so geht das nicht!

liebe grüsse

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kann meinem kleinen Schatz was passieren wenn ..

Antwort von schlaubi, 39. SSW am 20.06.2006, 14:37 Uhr

Hallo, ich würde mir nicht so viele Sorgen machen...

Da wird schon nix passiert sein!

Allerdings nimm Dir einfach für die Zukunft vor auf solche Aktionen zu verzichten!

Ich habe auch einen Tag ziemlich bei der Gartenarbeit übertrieben und danach hatte ich 2 Tage komplett Ruhe im Bauch... Das war wohl die Strafe.

Und zu Deinem Chef...es gibt bestimmte Gesetze wieviel man heben darf und nicht...
Vielleicht besorgst Du die mal und hälst ihm die unter die Nase...

Wünsche Dir noch eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kann meinem kleinen Schatz was passieren wenn ..

Antwort von baldmama, 30. SSW am 20.06.2006, 14:37 Uhr

Wenn Du keine Schmerzen hast oder Blutungen wird schon alles gut gegangen sein.

Du solltest Dir aber überlegen ob Du Dich nicht bei Deinem Chef beschweren solltest. Du hast doch sicherlich schon allen gesagt das Du schwanger bist. Etwas Verständnis kannst Du da ja wohl verlangen. Ich finde das war eine Unverschämtheit von dem Meister. Wenn Du Dich nicht in der Lage siehst eine Aufgabe wie diese zu erledigen solltest Du das auch sagen. Auch als Lehrling mußt Du Deinen kleinen Krümel nicht unbedingt gefährden.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kann meinem kleinen Schatz was passieren wenn ..

Antwort von itzy am 20.06.2006, 14:40 Uhr

generell ist schwer hehen natürlich nicht gut, aber wenn es so schädlich wäre, hätten wir alle nur einzel kinder. meine freundin mußte während der ss auch öfter ihre 3 jährige tochter tragen, mal ins auto, auf den wickeltisch ect. das zweite kind-johanna ist vor einer woche quitschfidel zur welt gekommen.-)ich würde über diese problematik mal mit deiner fä/ fa sprechen. es kann sein das du dann bestimmte tätigkeiten nicht ausüben darfst. mach dir esrtmal keinen kopf und entspann dich. gruß christine ( die während der ss auch jedesmal gedacht hat ob es zuviel ist, ist also normal soetwas zudenken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kann meinem kleinen Schatz was passieren wenn ..

Antwort von Muckefutz, heute noch 28. SSW am 20.06.2006, 14:42 Uhr

Hallo Jeannette,

so schnell passiert dem Wurm nichts:o)

Natürlich sollst du nicht so schwer tragen (was für ein Betrieb ist denn das bitte schön?? *kopfschüttel*), aber wenn du dich mal anstrengen musst, dann ist das halt so - die Kleinen sind ja hart im Nehmen:o)

Ich würde aber mal mit deinem Chef reden, damit das nicht allzu oft vorkommt - ob Azubi oder nicht, schwanger ist schwanger - da hat er genauso drauf zu achten!!

Also, mach dir keine Sorgen - ist alles gut.

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kann meinem kleinen Schatz was passieren wenn ..

Antwort von Schokoladenkuchen, 26. SSW am 20.06.2006, 15:32 Uhr

Hallo

Hast Du denn mehr als 10kg pro Gang getragen?! Das ist nämlich der Richtwert.
Von dem Meister war es menschlich gesehen natürlich sehr arm, Dir die Hilfe zu verweigern. Ich weiß nicht, ob es Dir wirklich hilft, wenn Du zu Deinem Chef gehst. Damit verbesserst Du die Lage nicht. Der Meister hat ja irgendwo recht. Du musstest ja nicht alles auf einmal tragen und Zeit genug hattest Du wahrscheinlich auch noch.
Deinem Kind wird schon nichts passiert sein, mach Dir da mal keinen Kopf. Mütter mit Kleinkinder müssen im schwangeren Zustand auch gelegentlich mal ein Kind schleppen.
Wenn ich einen Großeinkauf alleine machen muss, dann gehe ich eben auch x-mal öfter, damit ich nicht schwer heben muss. Jeder Gang macht schlank, Bewegung hält gelenkig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kann meinem kleinen Schatz was passieren wenn ..

Antwort von Mama von Joshua, 29. SSW am 20.06.2006, 16:09 Uhr

Also wenn du eine stabile Schwangerschaft hast, dürfte das nichts machen.

Es gibt viele Schwangere hier, die kleine Kinder haben und diese rumtragen- meine Wenigkeit gehört da auch dazu.
Mein "Großer" wiegt 12 kg und muss mehrmals täglich zum Wickeltisch 2 Stockwerke hochgetragen werden, Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, daß dir niemand geholfen hat, denn soweit ich weiss, steht in den Mutterschaftsrichtlinien, daß schweres Heben und Tragen gesetzlich verboten ist. Solltest du dich aber überanstrengt haben, wird dir das dein Körper schon in Form von Wehen sagen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kann meinem kleinen Schatz was passieren wenn ..

Antwort von JoMie, 9. SSW am 20.06.2006, 17:35 Uhr

Laut MuSchG darfst Du (auch als Lehrling) regelmäßig nicht mehr als 5, gelegentlich nicht mehr als 10 kg heben. Da Du anscheinend keine Beschwerden bekommen hast wie Blutung, Wehen, Schmerzen, harter Bauch brauchst Du Dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Wenn du schon Beschwerden hast, ist das natürlich was anderes, dann solltest Du überhaupt nicht heben. Aber ansonsten hebt ja jede Mutter, die schon ein oder mehrere Kinder zu Hause hat diese auch bei einer weiteren SS immer wieder mehrfach hoch, und diese wiegen meist schon weit mehr als 10 kg. Und auch da passiert ja normalerweise auch nichts.
LG JoMie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.