Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachel C., 34+4. SSW am 25.11.2005, 18:16 Uhr

Wie schlimm ist es wenn das Baby jetzt schon kommt

Hallo,

Ich hätte gerne mal ne Info wessen Kind in dieser Woche geboren wurde und wie es dem Baby ging.
Ich soll jetzt noch bis Montag mich schonen denn da wäre ich 35+0 und mein Frauenarzt meinte dann wäre es nicht mehr schlimm und das Kind müsste auch nicht in den Inkubator oder ins Wärmebettchen.
Hab letzte Woche auch vorsichtshalber die 2 Lungereifespritzen bekommen.
Nun ich hab das Gefühl das ich es nicht mehr bis Montag schaffe.
Gebärmutterhals ist komplett weg und Muttermund weich und ich hab auch Wehen.
(War heute schon beim Doc auch wegen den Drüsen, die sind mir nämlich geplatzt deswegen hab ich so Schmerzen unter den Armen).

Möchte von euch nun wissen wessen Kind keinen Inkubator bzw. Wärmebettchen mehr gebraucht hat und ob ihr es dann ganz normal mitnehmen durftet.
Ich bin jetzt 34+4 und das Kind soll laut US schon 2800 gramm wiegen.

Ich hoffe auf viele Antworten.

Danke schonmal!

Rachel C.

 
4 Antworten:

Re: Wie schlimm ist es wenn das Baby jetzt schon kommt

Antwort von sylviaII, 31. SSW am 25.11.2005, 19:03 Uhr

Hallo,

der Doc hat recht, nun hat das Baby die "kritische" Zeit überstanden. Meine Bekannte hatte gestern einen Kaiserschnitt in der 34 SSW, bei ihr hatte sich die Plazenta vorzeitig gelöst. Das Baby wiegt gerade mal 2000 g muss aber auch nicht mehr in den Inkubator sondern nur 14 Tage in´s Wärmebettchen, danach kann sie ihre Kleine mit nach Hause nehmen.
Die letzten Wochen verbringt das Baby im Mutterleib "nur" noch mit der Gewichtszunahme. Und wenn Du auch noch vorsorglich die Lungenreifungsspritzen bekommen hast, dann werden sich die Lungenbläschen auch sicherlich entwickelt haben. Ich drücke Dir die Daumen und mach Dir keine Gedanken um das Gewicht. 2800g ist manchmal in der 40 SSW nicht erreicht worden... wird schon schiefgehen

Gruß
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm ist es wenn das Baby jetzt schon kommt

Antwort von Deichheuler am 25.11.2005, 21:17 Uhr

Moin,

mach Dir keine Sorgen mein Sohn Nils ist in der 37.2 Woche zur Welt gekommen und er wog 2775g. Er mußte auch nicht in den Inkubator oder ins Wärmebettchen...

Viel Glück für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm ist es wenn das Baby jetzt schon kommt

Antwort von DickeFranzi, 17. SSW am 25.11.2005, 21:17 Uhr

Meine Tochter wurde bei 36+1 geholt. Gewichtsschätzungen lagen damals auch bei ca. 2900g. Sie hatte dann 3020g, und alles war iO. Da sie blaue Händchen und Füße hatte mußte sie eine Nacht ins Wärmebett.
Mach dich nicht so verrückt, wenns nicht mehr geht, dann muß es wohl so sein.
Wünsche dir eine schöne Geburt.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlimm ist es wenn das Baby jetzt schon kommt

Antwort von Angie46 am 25.11.2005, 23:43 Uhr

Hallöchen...meine Tochter wurde damals in der 34. Woche mit Notkaiserschnitt wegen Plazentaablösung geholt...wog 2.150 Gramm und musste 1 Tag ins Wärmebettchen, konnte aus dem Krankenhaus mit 2.500 Gramm entlassen werden, durfte sie stillen, weil ich praktisch rund-um-die-Uhr im Krankenhaus bei ihr war...durfte sie alleine wickeln und versorgen ...also keine Angst, wird schon gutgehen, Gruss und alle Gute für Euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.