Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen, 33. SSW am 23.01.2008, 21:17 Uhr

wie schlafen eure babys

auf dem rücken oder auf der seite? mit decke oder nur im schlafsack?
was wenn es im schlaf spuckt und auf dem rücken liegt. bekommt es einen platten hinterkopf wenn es nur auf dem rücken liegt?

 
7 Antworten:

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von GreenMum, 25. SSW am 23.01.2008, 21:22 Uhr

Hallo,

meinen Sohn, heute 3 Jahre alt, habe ich immer abwechselnd hingelegt, mal auf den Rücken, mal die eine mal die andere Seite und ihn dann mit einer zusammengerollten Babydecke im Rücken gestützt.

Ob die Kleinen jetzt einen platten Hinterkopf bekommen, wenn sie nur auf dem Rücken liegen kann ich Dir leider nicht beantworten.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von happydream, 37. SSW am 23.01.2008, 21:23 Uhr

ja kann es bekommen, bei meiner cousine deren tohter war es so, die kleine lag nur auf den rücken und hat ein platten hinterkpf bekommen...

Jetzt ist sie 6jahre und hat immer noch ein leichten plattkopf, fällt aber nicht so auf wegen den langen haaren!

Meine tochter hat nachts aufm rücken geschlafen und tagsüber habe ich die positionen gewechselt:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von SilkeJulia am 23.01.2008, 21:28 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat anfangs meistens auf der Seite geschlafen (zusammengerolltes Handtuch im Rücken), im Schlafsack.
Nach ein paar Wochen schlief er dann auf dem Rücken.

Er hat keinen platten Hinterkopf bekommen, weil ich ihn tagsüber meist bei mir hatte (Tragetuch).

Wenn Babies in Rückenlage spucken, passiert eigentlich nix. Sie spucken meist nur kleine Mengen, die ihnen einfach aus dem Mundwinkel rinnen.
Oft schlucken sie das Aufgestoßene einfach wieder runter, sie haben einen ausgeprägten Schluckreflex.

Mein Sohn schlief im Schlafsack, bis er ca. 1,5 Jahre alt war.


LG,

Sile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von bastians mama, 19. SSW am 23.01.2008, 22:57 Uhr

Hallo,
mein großer (4) hatte von Anfang an seinen eigenen Kopf . Er wollte nur auf dem Bauch schlafen, wenn ich ihn auf den Rücken gelegt hab hat er gebrüllt wie am Spieß. Sollte man ja eigentlich net machen aber ich wußt damals einfach nicht was ich machen sollte . Er schläft heut noch auf dem Bauch.

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von Noe, nix mehr seit 16.10. SSW am 23.01.2008, 23:12 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Ich lasse ihn nur auf den Rücken schlafen. Einen platten Hinterkopf hat er bis jetzt noch nicht. Meistens dreht er im Schlaf eh seinen Kopf zur Seite. Er hat nachts einen Body, einen Schlafanzug und seinen Schlafsack an. Wenn er spuckt, dann läuft es meist an den Mundwinkeln runter. Es kommt höchstens mal vor, dass er sich ein bisschen verschluckt und dann ein- zweimal hustet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen eure babys

Antwort von Mamiclaudia, ???. SSW am 24.01.2008, 0:34 Uhr

Mein Sohn (jetzt 2) schlief gerne auf dem Bauch; Ruecken fand er aetzend. Hat auch of mit bei uns im Bett mitgeschlafen und dann haben wir Seiten gewechselt, wenn eine Brust alle war oder mir zu unbequem wurde. Wenn er dann fest schlief, dreht er sich manchmal von selbst auf den Ruecken und das machte ihm nix aus. Waren auch viel unterwegs, dann lag er natuerlich viel auf dem Hinterkopf un das hat aber nur seinen Haarwuchs beeinflusst. Ich denke nicht, dass Kopfform was mit Rueckenlage zu tun hat. Vielmehr denke ich, dass Geburt da mehr ausmacht. Man sagt, dass Kaiserschnittbabies generell flachere Koepfe haben als die anderen, weil auf dem normalen Wege der Kopf mehr gequetscht wird und das meistens zu einem gut geformten Hinterkopf fuehrt. Aber jedes Baby ist vielleicht auch anders, hinsichtlich dessen, wie schnell die Schaedeldecke sich verhaertet und sich entwickelt.
Lass Dein Baby so schlafen, wie es moechte, dann machst Du nix verkehrt.
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1x Ruecken, 1x Bauch

Antwort von huehnchen69 am 24.01.2008, 10:12 Uhr

Hallo,

Den Grossen konnte ich problemlos zwecks SIDS-Vermeidung auf den Ruecken legen.
Dem Kleinen hat das gar nicht gepasst, er ist dann immer spaetestens nach einer halben Stunde wieder aufgewacht. Gut geschlafen hat er nur auf dem Bauch, und das habe ich dann auch so gemacht.
Beide hatten anfangs einen Schlafsack an. Der Grosse ziemlich lange, der Kleine fing da schon nach ein paar Monaten an zu protestieren und hat dann unter einer duennen Decke geschlafen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.