Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina20 am 21.11.2005, 9:57 Uhr

wie sagt man das den familien?

Wie habt ihr das eurer familie mitgeteilt? Ich will das es irgendwie originell wird.
Wollte irgendwas mit dem ultraschallbild machen aber das bekommt man doch erst später nicht?

 
10 Antworten:

Re: wie sagt man das den familien?

Antwort von Meli 23, 29. SSW am 21.11.2005, 10:01 Uhr

hab schon ein bild von der 5.ssw, das erste wirst du sicher gleich beim ersten ultraschall bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man das den familien?

Antwort von Scheini 77 am 21.11.2005, 10:01 Uhr

Ich habe zu meiner Mama am Telefon gesagt, Was hälst Du davon das Du Oma wirst? Na da war sie schon ganz schön platt u. hat sich natürlich riesig gefreut. Das ging natürlich dann in unserer Familie rum wie ein Lauffeuer.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man das den familien?

Antwort von mairose13, 12+4. SSW am 21.11.2005, 10:09 Uhr

Hallo Tina!

Wir haben es unseren Eltern und Geshwistern relativ früh (5. oder 6. Woche) eröffnet.
Wir waren alle zusammen Sonntagabends essen. Mein Mann hat dann heimlich Sekt (und für mich O-Saft) bestellt, als die Bedienung dann im anmarsch war haben die Großeltern einen Bilderrahmen geschenkt bekommen darin war ein "Gutschein für ein Foto vom ersten Enkelkind - einzulösen im Juni 2006".
Ein Tip: Mach es nicht in einem öffentlichen Restaurant! Weil erst haben sie alle ganz blöd gekuckt und dann sind alle voll laut und hektisch geworden und sind aufgstanden und haben uns umarmt - das war dann echt peinlich weil das ganze Resturant hergeschaut hat und mein Schwiegervater hat so ein lautes Organ und wollte noch singen.
Meiner Großmutter haben wir auch einen Bilderrahmen mit dem Gutschein für´s erste Urenkele geschenkt.

Wir haben uns auch überlegt mit dem Ultraschallbild, hatten aber zu diesem Zeitpunkt noch keines. Aber wenn du eins hast kannst du das auch einrahmen mit einem Gutzschein für ein richtiges Bild einzulösen im Juli (?) 2006.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man das den familien?

Antwort von Tina20 am 21.11.2005, 10:18 Uhr

Ich will auch irgendwas spezielles machen. den in der familie von meinem freund ist es das erste enkelkind und die werden ganz sicher auch voll ausflippen. in meiner familie wird es das 5. sein. ein paar werden etwas überrascht sein und mein bruder wird zuerst eine kleinen schock haben weil ich mit ihm zusammen arbeite und er mich viel braucht aber nachher werden sich alle freuen. ( muß dazusagen wir sind eine sehr sehr große familie, mit allen die dazugehören kommt meine familie schon auf 16 personen!!)

Hab mir auch gedacht ich könnte sowas auf ein Puzzle drucken lassen und dann müssen alle gemeinsam dieses zuende bringen. es ist für uns schwierig wir wollen das es einzigartig ist und das man auch eine erinnerung hat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man das den familien?

Antwort von tina20 am 21.11.2005, 10:20 Uhr

echt das bekomm ich wirklich schon bei der ersten untersuchun?
da ist es ja noch voll winzig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fände es gut, es...

Antwort von Hexhex am 21.11.2005, 10:45 Uhr

...es erst nach Ablauf der heiklen ersten 12 Wochen zu sagen. Denn die sind - bei JEDER Frau - die wackeligsten. Wenn sich schon alle so doll freuen, dann soll auch weitgehend sicher sein, dass es was wird. In meinen drei Schwangerschaften habe ich es daher immer in der 13. Woche der Familie und den Freunden gesagt. Das hat auch den Vorteil, dass man bis dahin meist sogar schon zwei Ultraschallfotos hat, eines davon schon richtig deutlich (ab 12. Woche circa sieht man schon Kopf, Ärmchen und Beinchen).

Ich habe es meist so gemacht, dass wir die Eltern sonntags zum Essen eingeladen haben. Wir haben dann die neuesten Fotos herumgereicht, und zwischendrin steckte das Ultraschallbild. Ich habe es weitergereicht und beiläufig gefragt, "Und? Wisst Ihr auch, wer DAS ist?". Obwohl es ja eindeutig ist, haben (zumindest beim ersten Mal) alle ein paar Sekunden gebraucht, bevor sie es geschnallt haben. Und dann wurde sich losgefreut... :-)

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man das den familien?

Antwort von Mond-in, 34+5. SSW am 21.11.2005, 12:51 Uhr

Ich kenne jemanden, der hat das US-Bild auf eine Karte gedruckt und dann Sätze wie "Rate mal wer ich bin" oder "Willst Du meine Pate sein" dazugeschrieben. Die Karten wurden dann ohne den Absender preiszugeben an die Verwandtschaft verschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man das den familien?

Antwort von SuLin, 32. SSW am 21.11.2005, 13:10 Uhr

Wir sind zu meinen Eltern mit einer Flasche Kindersekt gegangen und sie kamen von ganz alleine drauf warum wir den mitgebracht hatten. Meinen Schwiegereltern und Großeltern haben wir einen Schnuller mitgebracht und gesagt dass sie den nächstes Jahr brauchen werden. Es haben sich alle riesig gefreut.
Wir haben es auch schon in der 8 Woche gesagt, aber darum gebeten, es noch nicht im ganzen Freundeskreis rumzuerzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..so mal ganz nebenbei!!!

Antwort von Sascha3180, 21. SSW am 21.11.2005, 13:11 Uhr

Hi,
also ich habe es meinen Eltern so ganz nebenbei erzählt. Wir haben über alltägliches gesprochen und zwischen drin sagte ich dann:.... Apropos, du wirst Oma/Opa!!... Das lustigste an der Geschichte war, da meine Eltern getrennt leben und ich es Ihnen beiden jeweils separat erzählt habe, dass beide mit dem Satz geantwortet hatten:.... Willst du mich veräppeln???...
Da wurde dann sogar noch die Uroma in spe aus dem Bett geklingelt! :-)
LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sagt man das den familien?

Antwort von luckysun, 19. SSW am 21.11.2005, 14:22 Uhr

Wir wollten es eigentlich erst zu Weihnachten preisgeben, da hätten wir zu 90% sicher sein können das alles Weitere klappt. (Hatte im vergangen Jahr 2 Fehlgeburten) Wir wollten Schnuller mit Ultrabildern verschenken. Das klappt jetzt leider bloß noch bei meinen Schwiegereltern. War am Wochenende bei meinen Eltern und meine Mama fragte so ganz nebenbei wann sie denn nun Oma wird. Tja sie wußte es eben! Muterinstinkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.