Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988, 00. SSW am 27.06.2010, 21:40 Uhr

Wie rechnet man die Fruchtbaren tage aus?

Hallo,
kann mir jemand sagen wie man ungefähr seine Fruchtbar Tage ausrechnen kann!
Wir heiraten nun am 10.07. Kirchlich und wollen als Krönung mit unseren 2ten Kind anfangen! (weiß hört sich scheiße an aber ist nunmal die Wahrheit) desweiteren Habe ich immer Pünktlich meine Regel immer so um den 26-28 rum also max 2 tage unterschied .. um also auf dem Punkt zukommen habe gerade meine Tage und ´wir wollen danach anfangen und könnte es mit der hochzeitsnacht hinkommen?
Danke schonmal für die mails!

 
6 Antworten:

Re: Wie rechnet man die Fruchtbaren tage aus?

Antwort von PurzelMama, 40. SSW am 27.06.2010, 21:46 Uhr

Fruchtbar ist man meisten etwa 14 Tage bevor man seine Mens bekommt, könnte also gut klappen in der Hochzeitsnacht.

Vom 10 Juli bis zum 14. Juli musst du also ran an deinen Göttergatten.


Viel Glück und alles Gute zur Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man die Fruchtbaren tage aus?

Antwort von jokama4, 31. SSW am 27.06.2010, 21:57 Uhr

Ich würde auch sagen,dass es an dem Wochenende klappen könnte,wenn du deine Tage auch wirklich regelmässig hast.Na dann schöne Hochzeit und gutes Gelingen,in Bezug auf deine Familienplanung.Kannst ja dann Bescheid geben,ob es geklappt hat.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man die Fruchtbaren tage aus?

Antwort von Horny am 27.06.2010, 22:15 Uhr

Um sicher zu gehen könntest du auch Ovu's benutzen, die zeigen ja den Eisprung an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man die Fruchtbaren tage aus?

Antwort von Bubbles am 27.06.2010, 22:20 Uhr

Erster Tag der Regel plus 12-14 Tage. Ungefähr 3-4 Tage vor dem Eisprung bis 12 Stunden nach dem ES kannst Du schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie rechnet man die Fruchtbaren tage aus?

Antwort von Britta1988 am 28.06.2010, 6:33 Uhr

Danke mädels...
Dann haben wir ja wir ja genug zu tun ab der hochzeitsnacht und im urlaub;;) werde mich aufjedenfall schnellstens dann melden wenn ich mit im Boot bin...
ach mädels hoffe es klappt schnell nehmen nälich schon seit 2 jahren keine Pille mehr oder andere Hormone! dann sollte es eigt gut gehen!
Aber ich mache mir da kein Druck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach rechnen ist wenig sinnvoll...

Antwort von Cassandrina am 28.06.2010, 9:30 Uhr

Alles Gute zur Hochzeit und für die Zukunft.

Sieht gut aus, ABER der Eisprung verschiebt sich gerne mal nach vorne oder hinten und so eine Hochzeit ist ja schon sehr aufregend und mit viel positivem Stress verbunden.

Wenn Du's genau wissen willst, dann würde ich an Deiner Steller indiesem Zyklus Ovulationstests durchführen oder einen Zykluscomputer wie z.B. dem cyclotest baby einsetzen (www.kinderwunsch-cyclotest.de), damit Deine fruchtbaren Tage auf Basis Deiner persönlichen Zyklusdaten ermittelt werden und Du dann direkt vor dem Eisprung aktiv werden kannst.

Viel Spaß dabei!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.