Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH, 23. SSW am 16.03.2008, 17:30 Uhr

Wie reagieren eure auf Spieluhr auf dem Bauch?

Bei den Großen habe ich das nie gemacht. Vorgestern habe ich Krümelchen zum ersten Mal eine Spieluhr auf den Bauch gelegt. Und prompt ging das Gestrampel los. vor Freude oder vor Ärger? Naja, nach der Geburt werden wir es wissen. Wenn Baby schreit, war es Ärger. ggg Ich interpretiere es jetzt mal auf Freude.

 
14 Antworten:

Re: Wie reagieren eure auf Spieluhr auf dem Bauch?

Antwort von dadi76, 13. ab morgen!!! :). SSW am 16.03.2008, 17:46 Uhr

Hatten wir bei Nr. 1 auch!
Hat super geklappt!
Hat sich immer drauf gemeldet und als sie draußen war, hat sie immer geschaut wenn die Spieluhr lief!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure auf Spieluhr auf dem Bauch?

Antwort von Patchworkerin, 15. SSW am 16.03.2008, 18:22 Uhr

Hallo,

bei Nr. 1 & 2 wurde auch immer wild drauf reagiert b.z.w. Nr. 1 war durch die Spieluhr zu beruhigen! Nach der Geburt mochten beide Kids ihre Spieluhr sehr gerne! :-)

Jetzt, für Nr. 3, ist es noch was früh wir haben das "Ritual" *g* des Spieluhrkaufens noch nicht vollzogen - das mach ich immer mit der Oma!
Wenn die in 2 Wo. wieder aus dem Urlaub ist, werden wir das Projekt dann wohl mal angehen!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure auf Spieluhr auf dem Bauch?

Antwort von leo engel, 23. SSW am 16.03.2008, 18:47 Uhr

Bei mir ist dann auch Aktion im Bauch.

War bei der ersten SS auch so. Hatte schon bei meiner großen eine mit Lalelu. Sie liebt diese melodie. Und auch heute noch (wird 3) beruhigt sie das Lied wenn sie krank ist oder so.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT!!!!

Antwort von LisaKF, 31+5. SSW am 16.03.2008, 18:48 Uhr

Laut Hebi, sollte man nie eine Spieluhr auf den Bauch legen/stellen.
Da durch das Fruchtwasser es für das Baby noch lauter wird. Lieber ein halben Meter abstand halten.

Ich habe auch immer die Spieluhr auf den Bauch gehalten, aber da hat das Baby gestrampelt wie die Sau. Aber seit dem ich die Spieluhr weiter weg stelle ist nicht mehr so viel Aktion wie vorher...

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist n (Heb)Ammenmärchen

Antwort von mamafürvier am 16.03.2008, 19:17 Uhr

Deine Hebi hat nicht recht... ist eines der veralteten (Heb)Ammenmärchen. Man kann eine Spieluhr unbedenklich auf den Bauch legen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisa

Antwort von mamafürvier am 16.03.2008, 19:19 Uhr

Ich befürchte dein Baby stand nicht so auf die Musik-Klassiker ;)
Das Baby hört ähnlich gedämpft als hättest du den Kopf in der Badewanne unter Wasser also nicht gefährlich.
Nicht alle Babies mögen das im oder außerhalb Mais Bauch aber gefährlich ist das ganz sicher nicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz im gegenteil

Antwort von Mamselin, 29/30. SSW am 16.03.2008, 19:52 Uhr

man sollte um das kleine anzuregen sich endlich in sl zu legen, die spieluhr da hinlegen wo der kopf hingehört... nunja zu 100% klappt das vielleicht nicht, aber so ist das ja mit allen tipps.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz im gegenteil

Antwort von anjos, 27. SSW am 16.03.2008, 19:56 Uhr

Unsere Tochter hat damals wenig auf die Spieluhr reagiert, wenn, dann wurde sie eher ruhig. Aber sie war eh ein recht ruhiger Bauchbewohner, so dass ich da nicht oft einen Unterschied gespürt habe!

Das Baby jetzt ist wesentlich aktiver und ich merke richtig, wie es ruhiger wird, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege!!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure auf Spieluhr auf dem Bauch?

Antwort von Hinze am 16.03.2008, 20:31 Uhr

Der meine hat immer wild gestrampelt und danach immer gebrüllt, wenn die Uhr an war. Also hat er sich wohl eher aufgeregt. Mir ist auch mal gesagt worden, das es meist zu laut sei für das Baby, auch schon im Bauch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz im gegenteil

Antwort von Apanatschi, 27. SSW am 16.03.2008, 20:31 Uhr

Ich lege fast jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch und die Reaktionen von meinem kleinen sind verschieden.
Entweder er strampelt wie wild dagegen,oder es kommt manchmal gar nix von ihm.
Letztens hat er erst nach dem ich die Spieluhr weglegte angefangen zu strampeln,an schlafen war dann erst mal nicht zu denken *gg*

lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz im gegenteil

Antwort von Anni1403, 8. SSW am 16.03.2008, 21:11 Uhr

in meiner ersten schwangerschaft habe ich auch die spieluhr auf den bauch gelegt und meinem sohn hat das sehr gefallen, als er auf der welt war hatte ich diese spieluhr mit im kkh und es war sehr beruhigend für ihn.
er hat sich immer gleich sichtlich entspannt wenn er die spieluhr gehört hat.allerdings durfte sie als er auf der welt war nicht direkt neben ihm sein sondern durch eine decke gedämpft.denn im bauch hat er es ja auch nur gedämpft gehört.er liebt diese spieluhr immernoch und ist inzwischen fast 2 jahre alt und bei dem krümel jetzt werde ich es auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also manche spieluhren

Antwort von Mamselin, 29/30. SSW am 16.03.2008, 21:11 Uhr

sind wirklich viel zu laut finde ich...

was meint ihr ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche spieluhren

Antwort von mamafürvier am 16.03.2008, 21:14 Uhr

Ich finde an Babys Ohr, gehören sie wirklich nicht aber im Bauch der Mama, wassergedämpft hört es sich sicher gut an ... ich erinnere mich nicht ;)
Ich hab mein Kaum drauf geachtet, daß es nicht zu laut ist und auch nicht direkt neben den Kopf gelegt.
Ich denke das ist okay so.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also manche spieluhren

Antwort von MzW, 24. SSW am 17.03.2008, 9:17 Uhr

Irgendwie bin ich auch unsicher, ob es meinen Kleinen nun beruhigt oder aktiviert. Scheint jedenfalls nicht zu schaden - ich lege die Spieluhr jeden Abend vor dem Schlafengehen auf den Bauch.

Inzwischen aber reagiert mein Mann sehr stark darauf. Er kann ohne die Spieluhr nun auch nicht mehr einschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.