Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 21.02.2013, 17:18 Uhr

wie oft vermisst man das Baby ab dem 3.screening/was wird beim Gyn gemacht

also seit dem 3.screening wird bei mir nur noch ctg, urin, blutdruck und ab und an Blutabnahme gemacht, kein Ultraschall mehr, keine vaginale Untersuchung
von einer Freundin, die auch bei dem Gyn war, weiß ich,dass er bis zum schluss kein Ultraschall mehr macht um die Grösse/Gewicht des Kindes zu ermitteln...
wie ist das bei euch?
meine Hebamme seh ich nur am Geburtsvorbereitungskurs....also da irgendwas machen geht auch nicht

 
6 Antworten:

Re: wie oft vermisst man das Baby ab dem 3.screening/was wird beim Gyn gemacht

Antwort von kitkat170583 am 21.02.2013, 18:06 Uhr

ich hatte in der ss alle 2 wochen us ohne extrakosten! gewicht zu schätzen ist immer nicht sehr genau oft +-500g manchmal sogar 1 kg zum realen geburtsgewicht und die länge des kindes ist im prinziep egal für die geburt! bei mir wurde aber wegen diabetes auch jedesmal ein doppler gemacht. der fa ist aber nur zu den 3 us verpflichtet und muss danach nicht mehr schallen. wenn es beim ctg probleme geben würde dann wird bestimmt nochmal geguckt aber zustehen tut dir leider keiner mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..das gleiche bei mir

Antwort von cinthya, 36. SSW am 21.02.2013, 18:33 Uhr

Ich muss zwar auch 2-wöchentlich hin, machen tut sie aber nicht viel..

CTG, Blutdruck, Blutentnahme, Urin

Ultraschall macht sie zwar 1x im Monat, aber nicht um Gewicht und Grösse festzustellen, sondern....keine Ahnung...für sich halt

Manche haben mal zu mir gesagt, dass es sogar besser ist, wenn Ärzte nicht so viel reden und messen => dann ist nämlich alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft vermisst man das Baby ab dem 3.screening/was wird beim Gyn gemacht

Antwort von El-li, xx. SSW am 21.02.2013, 18:35 Uhr

Als Regelleistung gem. den Krankenkassen ist kein US mehr vorgesehen, auch nicht zum Vermessen o. ä. Meine Ärztin hat sich auch strikt an die Regelungen gehalten, man hätte aber auch extra "Baby-Fernsehen" buchen können, damit öfter geguckt wird.

Nach dem 3. Screening (32 SSW) wurde bei mir noch einmal 1 Woche NACH ET ein US (in meiner Entbindungsklinik, da musste ich ab ET jeden Tag zur CTG-Kontrolle) gemacht, um die Versorgung durch die Plazenta zu überprüfen. Mehr gab's nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft vermisst man das Baby ab dem 3.screening/was wird beim Gyn gemacht

Antwort von Lachbärchi, 37. SSW am 21.02.2013, 20:10 Uhr

Ich hab seit dem III.Screening auch kein US mehr bekommen.
Und zum Thema messen, wiegen, schätzen etc. Meine FÄ hat mir gar nix über sowas gesagt. Sie sagt immer nur, alles zeitgerecht und völlig i.O.
Wahrscheinlich weil viel zu viele Frauen im I-Net dann nachschauen und sich bekloppt machen...

Ich bekomme morgen noch ein US beim Geburtsplanungsgespräch im KH. Wenn alles i.O. ist, warum dann ständig US haben wollen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft vermisst man das Baby ab dem 3.screening/was wird beim Gyn gemacht

Antwort von Leo engel am 22.02.2013, 10:28 Uhr

Gemessen wurde bei mir ab dem 3. Screening auch nicht mehr. Mein FA wollte in der 38.Woche nochmal messen, aber da war meine Kleine dann schon da. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft vermisst man das Baby ab dem 3.screening/was wird beim Gyn gemacht

Antwort von Sina26, 14. SSW am 22.02.2013, 11:08 Uhr

Hey...
Ja ich habe mich auch gewundert ich hatte sozusagen gestern erstmal meinen letzten US...
Der nächste ist 20te woche und dann 30te woche... das wars... wenn ich öffter schauen lassen will auch als vorsicht muss ich zahlen !!!

Werde ich wahrscheinlich auch tun...
möchte auch einmal 4d ultraschall und bilder davon.. ist eine schöne erinnerung ;)

AUch für später mal wenn er/sie älter ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.