Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maisy, 41. SSW am 01.04.2011, 8:47 Uhr

Wie oft nach nach ET zur Kontrolle zum Arzt?

Hallo,

mich würde interessieren, in welchen Abständen ihr nach ET zur Kontrolle/ CTG ihr zum Arzt musstet.


LG

 
10 Antworten:

Re: Wie oft nach nach ET zur Kontrolle zum Arzt?

Antwort von Shaaya, 31. SSW am 01.04.2011, 8:59 Uhr

Huhu ,

bei meinem Großen musste ich ab ET alle 2 Tage bzw hätte alle zwei Tage zu Kontrolle kommen müssen. Aber er hat sich dann entschieden an ET+ 4 sich auf den weg zu machen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nach nach ET zur Kontrolle zum Arzt?

Antwort von susafi am 01.04.2011, 9:03 Uhr

gar nicht oft... ich war am ET (Montags) dort... dann Mittwoch und dann sollte ich erst wieder den nächsten Montag... wo ich aber dann früh die Kleine entbunden hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nach nach ET zur Kontrolle zum Arzt?

Antwort von Ani77, 35. SSW am 01.04.2011, 9:22 Uhr

Nach ET mußte ich bei meiner 2.SS aller 2 Tage zum CTG schreiben. Für das Wochenende hatte ich einen Überweiser für die Klinik mit und hatte mich auch schon dort telefonisch Angemeldet. Brauchte diesen Termin aber nicht, denn in der Nacht von Sa. zu So. haben die Wehen eingesetzt -> ET+5!

LG
Ani mit 3. Kind im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nach nach ET zur Kontrolle zum Arzt?

Antwort von Morgen am 01.04.2011, 9:28 Uhr

Nach ET erst nach einer Woche wieder, mit einem Augenzwinkern, dass wir uns vielleicht vorher schon im KH wiedersehen - und so war es dann auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nach nach ET zur Kontrolle zum Arzt?

Antwort von HighHeelDiva, 16. SSW am 01.04.2011, 9:35 Uhr

Huhu,

ich musste damals alle 2 Tage ans CTG, am WE dann ins KH zum Schreiben... eine Woche später dann Einweisung und Einleitung.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nach nach ET zur Kontrolle zum Arzt?

Antwort von maja12374 am 01.04.2011, 9:48 Uhr

Bei meiner großen bin ich aller 2 Tage zum CTG (außer WE), da wurde auch nie was von Eineitung geschwafelt....bin dan am ET+10 wegen Blasensprung ohne Wehenaktivität eingeleitet wurden.

Bei der kleinen wurde ich schon an ET+3 ins KKH überwiesen, die wollten unbedingt einleiten. Habs immer hinaus gezögert und an ET+6 hat se sich ganz normal entschieden mal heraus zu schlüpfen... ;)

Achja, im KKH musste ich dann täglich vorstellig werden und mich beplabbern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebamme...

Antwort von huehnchen69 am 01.04.2011, 9:52 Uhr

...kam in der ersten Woche alle 2 Tage zum Herztöne abhören, in der 2. Woche täglich.
An ET+9 und ET+12 war ich zum US und CTG im KH.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle 2 Tage.

Antwort von chrisy1205 am 01.04.2011, 10:46 Uhr

nach ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Gyn kontrolliert nach dem ET immer täglich, weil...

Antwort von Mijou am 01.04.2011, 12:05 Uhr

Hallo,

meine Ärztin sagt, nach dem ET kann die Plazenta ihre maximale Lebensdauer erreichen und dann relativ plötzlich ihre Funktion einstellen. Deshalb macht sie ab dem ET immer tägliche Kontrollen, auch mit CTG, um zu schauen, ob das Kind noch gut versorgt ist und natürlich auch, ob der Muttermund sich schon öffnet etc..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nach nach ET zur Kontrolle zum Arzt?

Antwort von Mausi84, 39. SSW am 01.04.2011, 12:19 Uhr

Ab ET alle 2 Tage auch am Wochende.

Bei ET+8 hat der FA mich dann ins Krankenhaus eingewiesen damit bei ET+9 eingeleitet werden konnte. (Hatte schon ewig immer wieder Wehen und mein Mumu war auch schon bei 3 cm, der Kopf wurde auch groß gemessen, dass er mich dann erlösen wollte!)

Hatte dann aber abends bei ET+8 nen Blasensprung und Sohnemann kam doch noch freiwillig raus bei ET+9.
Der Kopf war dann auch mit 36 cm recht groß.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.