Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal3, endlich 30. SSW am 01.06.2006, 10:59 Uhr

Wie oft ist eigentlich normal???

Hi ihr da draußen.
So, ich schon wieder... *gg*
Habe seit gestern späten Nachmittag mal öfters, mal nicht gar so oft nen harten Bauch. Gestern war es schon so alle 20-30Min und das bis ich so um 00.00 Uhr schlafen ging, nachts bin ich auch so 3 mal aufgewacht dadurch und heute ists nicht mehr gar so oft, also so jede Std einmal, kann auch ein etwas längerer Zeitraum dazwischen liegen. Ist das eigentlich normal??? Schon, oder??? Ich stufe es mal auf normale Übungswehen ein, bin ja nun doch schon in der 30.SSW.
Bei unserem Großen hatte ich sowas zwar nie, aber das tut ja auch nichts zur Sache.
Oder sollte ich mir doch Sorgen machen???
Bin da komischer Weise auch ziemlich gelassen, hatte ja auch keine sonstigen Beschwerden oder Schmerzen, nur nen harten Bauch.
Sagt mir doch bitte dass das im Bereich des Normalen liegt, ok??? ;-)

PS:Habe gestern auch nicht schwer gehoben oder überanstrengt, nur die Wohnung gesaugt, mehr nicht, also bin den Tag sehr ruhig angegangen.

Danke ihr Lieben.
lg

 
8 Antworten:

Re: Wie oft ist eigentlich normal???

Antwort von gatubella, 25. SSW am 01.06.2006, 11:04 Uhr

also, wie oft normal ist kann ich dir leider auch nicht sagen -
aber solange es immer wieder aufhört denke ich, ist es sicher okay...

du bist ja doch schon 30.ssw -
möglicherweise kommen bei dir nun auch schon senkwehen dazu (????)

aber du sagst ja selber dass du dich brav schonst -
ibut würde sicher sagen: "nimm auch magnesium dazu" -
dieses aber maximal bis ca. 4 wochen vor et, denn dann dürfen die wehen ja kommen...

liebe grüße, es ist sicher alles in ordnung...

maggy (aus dem frostigen münchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist eigentlich normal???

Antwort von Knopppers, 23. SSW am 01.06.2006, 11:12 Uhr

Sogar ich werde schon mal wach weil ich hier und da ne Übungswehe bekomme, und ich bin ja noch nicht mal so weit wie Du. Wenn es bis zu Deiner nächsten VU nicht mehr allzu lange hin ist, würde ich warten und dann mal den Arzt fragen...

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ gatubella, knoppers

Antwort von Mausal3, endlich 30. SSW am 01.06.2006, 11:31 Uhr

Hi ihr.
Das dachte ich mir eigentlich eh auch, habe mich jetzt auch nicht verrückt gemacht oder so.
Zumal es nicht alle 5 Minuten oder so vorkommt, warte ich einfach ab, trainieren darf unsere Gebärmutter ja.
Frage dann mal bei unserer nächsten VU am 12.6. nach, ist ja nicht mehr allzu lange hin.
Danke für eure Antworten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist eigentlich normal???

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 12:00 Uhr

Hallo :-)

SOlange nur der Bauch hart wird und Du keinen Druck nach unten verspürst bzw. diese Wehen schmrzhaft sind, dürfen sie kommen und gehen wie sie wollen, allerdings nicht unbedingt öfter als dreimal die Stunde und das auch nicht nonstpop.

So gesehen erfüllst Du also alle Kriterien *g*

Nein, das ist OK, wenn es zuviel wird und auch morgens schon beginnt, solltest Du Magnesium nehmen bzw. due Dosis erhöhen.
Aber Du kannst das ganz entspannt angehen.

Für Senkwehen ist es übrigens noch zu früh, aber die würdest Du am Druck nach unten erkennen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ibut

Antwort von Mausal3, endlich 30. SSW am 01.06.2006, 12:38 Uhr

Hi du.;-)
Eine Frage habe ich noch...
wenn du sagst "Druck nach unten..." (sorry wenn ich soo dumm frage, nur bei unserem Großen hatte ich alles erst nach dem Blasensprung und nachdem das nun doch schon ein Weilchen her ist, hab ichs genau gar nicht mehr in Erinnerung *gg*) naja, wo sollte ich diesen Druck verspüren, unten, d.h. im Schambereich, unter dem Bauch-Ansatz, am MM oder die gesamte Kugel drückt abwärts???
Denn ab und an, drückts schon etwas, aber eher eben die ganze Kugel abwärts und ich hab danach immer den Drang auf die Toilette zu gehen, hängt das viell. auch damit zusammen??
Ist nur ne Interessensfrage, denn Sorgen mache ich mir eigentlich keine, ihr habt mir meine Meinung dazu ja eigentlich bestätigt. ;-)

Danke nochmals, was wären wir manchmal nur ohne unserer Eva :-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist eigentlich normal???

Antwort von Johnnymami am 01.06.2006, 12:38 Uhr

Also ich hatte auch schon sehr früh häufig (manchmal auch schon recht heftige) Übungswehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch nichts besorgniserregendes ist!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist eigentlich normal???

Antwort von Floh2, 24. SSW am 01.06.2006, 13:13 Uhr

Hi mausal,
ich habe gestern grad gelesen, dass man ab der 25 SSW sagt, dass 15 mal am tag bzw. 1 mal die Stunde die Regel ist.
Ansonsten sagt meine Hebamme das gleiche wie Eva.

Lg und alles Gute !!
Floh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ibut

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 13:50 Uhr

Hallo :-)

So wie Du es beschreibst, ist es völlig normal, bei Senkwehen fühlt es sich manchmal so an, als wollte das Köpfchen unten raus, also richtg massiver Druck auf den MM.

Bei Dir ist alles OK. Du hast das schon gut "erspürt", manchmal drückt alles nahc unten und dann muss man auf die Toilette...

Ganz normal also :-)

Liebe Grüße nochmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.