Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky84, 8. SSW am 08.09.2012, 18:51 Uhr

Wie oft darf ich Vomex nehmen?

ich bin in der 8. SSW. Leider hat mich die Übelkeit voll im Griff und es hilft nicht wirklich was, ausser Vomex. Jetzt hab ich gelesen das man sie nur 2x die Woche nehmen darf. Stimmt es, oder kann ich sie zumindestens 1x Tag nehmen? Kenn sich da jemand aus? Aus dem Beipackzettel werd ich auch nicht schlauer.

 
5 Antworten:

Re: Wie oft darf ich Vomex nehmen?

Antwort von Windelknecht, 11. SSW am 08.09.2012, 19:07 Uhr

Huhu,

hast du die Zäpfchen? Die nimmst du ein bis zweimal am Tag. Wenn man nicht schwanger ist, soll man sie nicht länger als 2 Wochen anwenden. In der Schwangerschaft nur im ersten Trimenon und so wenig wie möglich...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe die Tabletten

Antwort von Blacky84, 8. SSW am 08.09.2012, 19:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann

Antwort von Windelknecht am 08.09.2012, 19:56 Uhr

kannst du 1 bis 4 Mal am Tag 1 bis 2 Tabletten nehmen. Heißt mindestens eine und maximal 8 Stück am Tag. Je nach Stärke der Übelkeit und wenn es besser wird runterdosieren. Aber wie gesagt würde ich in der Schwangerschaft so wenig wie möglich nehmen.

Hoffe das hilft dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GSD vielen dank :)

Antwort von Blacky84, 8. SSW am 08.09.2012, 19:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft darf ich Vomex nehmen?

Antwort von El-li am 09.09.2012, 11:17 Uhr

Meine Ärztin meinte zu mir, 2 x am Tag müsste reichen, bekam Vomex A, leider aber erst, als die Übelkeit am abklingen war in der 17 SSW. Da hab ich sie dann doch nicht mehr genommen, kannte ja schon Schlimmeres... Was steht in der Packungsbeilage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.