Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeannie79, 31. SSW am 12.08.2006, 23:56 Uhr

Wie oft Damm-Massage und ab wann?

Hi ihrs :)

Ab nächster Woche bin ich in der 32. SSW und nun wollte ich mal nachfragen, ab wann es denn sinnvoll ist, die Damm-Massage zu machen bzw. wie oft? Täglich? Oder alle 2 Tage?

Ich hab mir das Massage-Öl von Weleda extra für den Damm geholt...

Oki, dann schonmal vorab vielen Dank für eure Antworten :)

LG
Jeannie + Arian inside (31. SSW)

 
2 Antworten:

Re: Wie oft Damm-Massage und ab wann?

Antwort von Snuggly, 30. SSW am 13.08.2006, 1:36 Uhr

Hallo Jeannie,

unsere Hebi aus dem GVK meinte, dass man so ca. vier Wochen vor dem ET damit anfangen sollte. Ich glaube man sollte es täglich machen. :)


Liebe Grüße
Snuggly. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Damm-Massage und ab wann?

Antwort von lenara28, 35. SSW am 13.08.2006, 11:12 Uhr

Unsere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs sagte, es genügt nach ablauf der 36. SSW damit zu beginnen: Keine Schwangere hält das länger durch. Und da bringt es wenig, in der 34. SSW hochmotiviert anzufangen und dann vorzeitig aufzugeben (tut ja schließlich auch weh bzw. ist nicht super angenehm).

Täglich einmal, ca. 5 Min . - ebenfalls ein Tipp der Hebamme.

Liebe Grüße,

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.