Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knautschi81, 6. SSW am 31.08.2007, 10:03 Uhr

Wie merke ich, ob SS noch ok ???

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage. Bei mir ist ja soweit alles ok. Frage mich nur, wie ich evtl. merke, dass eine SS nicht mehr intakt ist.

Muss ich immer Blutungen haben? Ich mache mir im Moment keine Sorgen, hab eben nur mal überlegt und es interessiert mich einfach.

Müssen immer Symptome auftreten?

LG
Bianca

 
8 Antworten:

Re: Wie merke ich, ob SS noch ok ???

Antwort von Leuz am 31.08.2007, 10:15 Uhr

Wenn du dir keine Sorgen machst, wieso diese unnötigen Gedanken? Genieß deine SS und denk nicht an, was wäre wenn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob SS noch ok ???

Antwort von knautschi81, 6. SSW am 31.08.2007, 10:24 Uhr

Hallo, ich stelle mir nicht die Frage: 'Was wäre wenn?!'

Ich denke nur darüber nach, ob man es merken würde, wenn die SS nicht mehr intakt ist.

Meine Werte sind alle ok und ich mache mir keine Sorgen. Das habe ich ja schon geschrieben.

Also nochmal: Muss man Blutungen haben bzw andere Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob SS noch ok ???

Antwort von MelB, 15. SSW am 31.08.2007, 10:25 Uhr

Wenn du so direkt fragst muss ich auch direkt antworten: Nein, es müssen keine Symptome auftreten! Ich hab im Januar völlig überraschend bei einer VU erfahren, dass mein Kind nicht mehr lebt. ABER: Das passiert nicht wirklich häufig, und so lange du dich gut fühlst, geh davon aus, dass alles ok ist! Alles andere macht einen nur wahnsinnig! Nur mit diesen Gedanken konnte ich die ersten Wochen meiner jetzigen Schwangerschaft überstehen!
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob SS noch ok ???

Antwort von schneefwitchen, 31. SSW am 31.08.2007, 10:42 Uhr

solang du dein baby spürst lebt es auf jedenfall und wenn dann was nciht in ordnung sein sollte stellt es dein FA fest..
jedes mal wenn ich zum FA gehe habe ich angst das etwas nciht stimmt, aber ich merk die kleine ja tagtäglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob SS noch ok ???

Antwort von Sanni82, 16. SSW am 31.08.2007, 11:26 Uhr

Also bei mir hatte sich das damals mit Blutungen angekündigt, allerdings war ich da schon in der 17. ssw, 5 Tage später hat das Herzchen nicht mehr geschlagen und das habe ich nicht gemerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob SS noch ok ???

Antwort von knautschi81, 6. SSW am 31.08.2007, 11:51 Uhr

oh man, das tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob SS noch ok ???

Antwort von fienchen05, leider keine ?. SSW am 31.08.2007, 12:05 Uhr

also du musst keine sympome haben für eine nicht intakte ss... bei meiner letzten ss war es auch so dass der wurm einfch nicht weiter gewachsen ist... und es war kein herzschlag zu sehen... und ich habe nichts davon gemerkt... ich habe das alles dann von FA erfahren. und ende der 9. ssw musste ich dann ins kh zu ausschabung :-(

aber mach dir nicht solche gedanken und vergiss solche fragen ganz schnell wieder, denn dann wirst du erst anfangen dir überhaupt gedanken zu machen! geniess deine schwangerschaft und freu dich auf dein baby!

ich wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merke ich, ob SS noch ok ???

Antwort von Spanky, 36+4. SSW am 02.09.2007, 15:13 Uhr

Bei meiner letzten SS habe ich auch nicht bemerkt das etwas nicht stimmt,etwa in der 8.Woche hat mir mein FA gesagt,das etwas nicht stimmt und ich in den nächsten Tagen wohl Blutungen bekommen werde und das Kind "abgeht". 2 Tage später habe ich Bauchschmerzen bekommen und hatte dann ca. 1 Woche schwere Blutungen mit Teilen der Plazenta und allem was dazu gehört.(war erst nicht zur Ausschabung im Krankenhaus)Die ersten 3 Monate einer SS sind halt leider sehr risikoreich was eine Fehlgeburt angeht.
In meiner jetztigen SS läuft alles super,die kleine ist wohl gedeiht und ihr geht es gut.Noch 3 Wochen dann ist es endlich soweit.
Mach Dich einfach nicht verrückt und verdräng diese Fragen ersteinmal nach ganz weit weit weg.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.