Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frenchmama am 08.09.2005, 12:39 Uhr

Wie macht man das ?

Ich bin noch nicht schwanger aber bald (ich hoffe es zumind.) und habe paar Fragen:
Normalerweis darf man nix schweres tragen während der SS, soll ich meine kleine Tochter (2J) nicht mehr auf den Arm nehmen ? Oder wie macht man dann ?
Darf ich weiter Fahrrad Fahren um zu auf die Arbeit gehen ?
Ich frage weil man sich am Anfang der SS schonen muss, aber vielleicht wisst ihr das ????
Danke

 
2 Antworten:

Re: Wie macht man das ?

Antwort von taschentuch, 18+3. SSW am 08.09.2005, 12:44 Uhr

hi,

mach dir mal nicht zu viele sorgen, man soll zwar nicht mehr als 5kg heben, aber wenn man schon ein kleinkind zuhause hat, geht es ja nicht anders, darfst es halt nicht den ganzen tag rumschleppen...
fahren (sowie schwimmen und andere "sanfte", muskelschonende sportarten) sind sogar empfehlenswert!

schwanger sein ist schließlich keine krankheit und man kann sich ja nicht die ganze zeit im bett verkriechen :-)
frag doch einfach nochmal hier im forum bei dr. bluni nach und lies dir ein paar schwangerschaftsseiten im internet durch.

*daumen drück fürs schwanger werden*

alles gute
julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das ?

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 08.09.2005, 12:48 Uhr

Nun mach dir mal nichts chon Gedanken, bevor du erst mal schwanger bist.
Es gibt keinen Grund sich zu viele Sorgen zu machen.
Ich hatte einen dicken Bauch mit Baby Nr.4 als Kind Nr.3 noch nicht mal laufen konnte. Ich mußte sie tragen ob ich wollte oder nicht. Ist auch okay, denn man trägt ja nicht pausenlos die Kinder und schon gar nicht eine 2jährige wie du. Mal auf den Arm nehmen ist kein Thema.
Fahrrad fahren kann man auch. Man macht ja keine Abfahrten auf Holperwegen also ist das ungefährlich.
Einfach so leben wie vorher, nicht rauchen, trinken, kein rohes Fleisch essen udn dann wars das auch schon. Ist zwar ein alter Spruch udn etwas abgenutzt aber Schwangerschaft ist echt keine Krankheit. Nur Schwangere, die eine drohende Fehlgeburt haben sollen mehr auf sich und das Baby achten als normal.
Viel Spaß beim Babymachen ;)
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.