Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharina21, 00. SSW am 05.07.2006, 19:50 Uhr

Wie macht ihr das finanziell(ausser durch den Mann)??

Danke für euere zahlreichen Antowrten.
Ich habe noch so viele Fragen z.B wie macht ihr das den finanziell??
Ausser durch den Partner der arbeiten geht.
Studieren vieleicht noch welche unter euch,wie läufts den dann??

Lg Katharina

 
3 Antworten:

Re: Wie macht ihr das finanziell(ausser durch den Mann)??

Antwort von flöckchen29, 6. SSW am 05.07.2006, 20:05 Uhr

Ich weiß jetzt nicht so genau, waqs du mit "finanziell" meinst...

Ich studiere noch...mein Mann arbeitet...wir haben den Lohn meines Mannes und Kinder- und Erziehungsgeld...

Gruß
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das finanziell(ausser durch den Mann)??

Antwort von Shinead, 9. SSW am 05.07.2006, 20:16 Uhr

Ich gehe arbeiten und studiere an der FernUni Rechtswissenschaften. Ich werde nach der Geburt ein paar Monate zuhause bleiben, und dann mit geringerer Stundenanzahl weiterarbeiten.
Mann - fehlanzeige. Der hat mich verlassen...
Meine Eltern sind dann in Rente und freuen sich schon auf die "Tageselternzeit"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das finanziell(ausser durch den Mann)??

Antwort von chiaraw, 34+3. SSW am 05.07.2006, 20:33 Uhr

ich studiere auch noch und hab nicht wirklich finanzielle Unterstützung von meinem Freund - wir leben getrennt, das bleibt so und Alimente werden die 100€ kaum übersteigen, da er noch in Ausbildung ist.
Ich bekomm Kinderbetreungsgeld, meine Familienbeihilfe + halbwaisenpension, später auch die Familienbeihilfe meines Sohnes, wenn er mal da ist, Wohnbeihilfe (daweil alelrdings nur 60€ - ändert sich, wenn der Kleine da ist) und das wars dann eigentlich. Ist aber gar nicht wenig ehrlichgesagt. Ich werd aber vermutlich im Oktober wieder 1 - 2 tage die Woche arbeiten gehn und so sollt sich das dann alles ganz gut ausgehn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.