Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnucki2406, 37. SSW am 11.11.2007, 12:51 Uhr

wie machen die das beim 2ten ks mit der narbe

hallo ich habe nochmal eine frage vllt bekomme ich ja darauf eine antwort.

wie machen die das denn beim 2ten ks nehmen die die gleiche narbe oder neiden die ärzte die narbe aus?

mfg jasi

 
4 Antworten:

Re: wie machen die das beim 2ten ks mit der narbe

Antwort von IngeA, 28. SSW am 11.11.2007, 12:56 Uhr

Hallo,

der Schnitt wird an der gleichen Narbe gemacht. Das alte Narbengewebe wird weggeschnitten (sind nur ein paar Millimeter), weil richtige Haut besser heilt. Es sieht also nach dem 2. KS genauso aus wie nach dem ersten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie machen die das beim 2ten ks mit der narbe

Antwort von schnucki2406 am 11.11.2007, 13:17 Uhr

also wie bei einer kleinen bauchstrafung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie machen die das beim 2ten ks mit der narbe

Antwort von anwo, heute ET. SSW am 11.11.2007, 13:46 Uhr

wohl eher nicht... lach. aber coole vorstellung.
jeder neue ks wird sogar schwieriger, weil es schwer wird die alte ks-narbe aufzuschneiden. man will ja auch nix verletzen, weil das problem ist, dass man nicht weiß, inwiefern die haut da zusammen gewachsen ist oder vllt sogar an der gebärmutter "klebt".
hab ich jetzt mal in einem bericht gesehen. hat mich schon erschreckt.
aber es wird immer die alte narbe genutzt und bei jeder heilung vernarbt es mehr und der nä ks wäre noch schwieriger und noch gefährlicher. hmm... dennoch empfehlen viele ärzte den zweiten ks. hmmm... verstehe das einer. ach ja. wünsch dir auf jeden fall viel glück!

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie machen die das beim 2ten ks mit der narbe

Antwort von IngeA, 28. SSW am 11.11.2007, 21:35 Uhr

Hallo,

naja, schwieriger, ich weiß nicht. Ich war wirklich schon bei einigen großen Bauch-OPs dabei (Praktikum auf der "Bauch-Chirurgie"), auch 2.-OPs, das gab nie ein Problem an der Narbe zu schneiden. Die Verwachsungen werden eh "stumpf" gelöst, also ohne Skalpell mit den Fingern oder ev. mal mit der Schere. Und die alte Narbe wird ja eben auch deswegen wieder geöffnet, damit es nicht so viele Verwachsungen gibt. Klar, je mehr man am Bauch rumschneidet, um so größer ist die Gefahr von Verwachsungen, die Gefahr von Verwachsungen hat man bei jedem Eingriff. Ob es welche gibt oder nicht kann man nicht vorhersagen. Du kannst nach der 1. OP ganz üble Verwachsungen haben und nach der 2. gar nicht.
Man schneidet auch nicht wirklich direkt in der Mitte der Narbe sondern eher direkt daneben und der Narbenrest der anderen Seite wird danach halt entfernt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.