Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona am 06.04.2012, 18:08 Uhr

Wie lange vor ES kann man SS werden ?

Würde gern mal von euch wissen, wer lange vor ES Sex hatte und dadurch SS geworden ist.

Sucht man im Netz nach der Überlebensdauer von Spermien findet man alles von 3-7 Tagen...

Würde gern von euch Erfahrungen hörn, wer etwa 1 Woche vor ES und dann nicht mehr XXX hatte und trotzdem SS geworden ist,

Haben zuletzt an ZT 9 ( abends - also fast schon ZT 10 ) ungeschützt weil ich die letzten Monate immer ES ( bzw Eisymbol laut Persona ) an ZT 17/18 hatte,
diesen Monat nun plötzlich an ZT 14/15....... Hab mit so einer Verschiebung nicht gerechnet weil es die letzten Monate immer auf den Tag gleich war...

Wer Ostern mit Eiern spielt hat Weihnachten die Bescherung...

 
4 Antworten:

Re: Wie lange vor ES kann man SS werden ?

Antwort von mf4 am 06.04.2012, 18:43 Uhr

Ich denke so lange vor dem ES sind die Chancen von null bis verschwindend gering.

Meine Ostereierei wurde übrigens wirklich Weihnachten geboren (vor 9 Jahren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange vor ES kann man SS werden ?

Antwort von shinead am 06.04.2012, 18:49 Uhr

7 Tage ist sehr hoch gegriffen.

Bei den Verhütungsregeln von NFP (Pearl Index von 0,1-0,7) geht man von einer gemeinsamen Fruchtbarkeit von 6 Tagen aus. 1 Tag gehört davon der Eizelle. Bleiben für die Spermien 5 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange vor ES kann man SS werden ?

Antwort von niti0206 am 06.04.2012, 20:30 Uhr

wenn ich das recht verstanden hab gehts bei dir um 4-5 tage...
die gefahr ist dann zwar nicht all zu hoch wie 2 tage vor es aber sie ist etwas gegeben.

normal hat ein gesundes paar eine wahrscheinlichkeit von 25% wenn es alle 2 tage gv hat (ohne schutz versteht sich hoffentlich von selbst)... so zu mindest die theorie.

es gibt paare die sind super fruchtbar da schnackelt es sofort und welche da leider oder eben halt nicht.

es ist von sovielen faktoren abhaengig ob es zur ss kommt oder eben nicht. ein teil davon eben lediglich der abstand zum es

meine fa meinte letztens es gibt ne neure pille danach die man wohl bis zu 1 tag vor nmt nehmen koennte...

ich halt selber nicht viel davon aber das muss ja jeder fuer sich wissen...

wenn du also ganz sicher gehen willst und mit keiner eventuellen ss leben kannst waere es sinnvoll zum fa zu gehen bzw in die klinik da ja feiertage sind kann man sich das rezept ja auch da holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange vor ES kann man SS werden ?

Antwort von BabyFiona am 07.04.2012, 6:41 Uhr

Nein Nein das mit der Pille danach kommt für mich nicht in Frage. Wir wollen eigentlich erst im Sommer loslegen, wenns nun eben so ist dann ist es so. Wenn ich auf gar keinen Fall SS werden dürfte würde ich anders verhüten. Ich wurde einfach von dem verfrühten ES überrascht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.