Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andi16, 32. SSW am 28.02.2009, 19:29 Uhr

Wie lange noch? Erfahrungen?

Hallo,
bin in der 32. SSW und bei der letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass die Mumu schon weich ist und 2 cm. Es ist meine vierte Geburt. Nun, der Arzt war ziemlich ruhig und meinte eigentlich nichts besonderes dazu. Nun, jetzt frage ich mich die ganze Zeit wie lange es noch dauern wird? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Das es schon weich ist und 2cm, bedeutet das, dass es bald losgehen wird?
Hoffentlich schaffen wir noch mind. 4 Wochen!

Freue mich ueber eure Antworten,
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Wie lange noch? Erfahrungen?

Antwort von Chloe, 32. SSW am 28.02.2009, 21:18 Uhr

Hallo Andrea,

ich hatte in der letzten SS in der 24. SSW einen weichen Muttermund und einen Gebärmutterhals von gut 2 cm. Kind kam erst in der 39. SSW. So ein Befund sagt also noch gar nichts. Manche leben damit die halbe Schwangerschaft, bei anderen gehts ganz schnell.
Hab jetzt aktuell 2,6 cm und ich hoffe SEHR, dass das Baby vor ET kommt.
Und wenn es schon deine vierte Schwangerschaft ist, ist das glaub ich auch nix ungewöhnliches wenn es schon etwas früher etwas kürzer ist.
Wenn du dir Sorgen machst, dann schon dich einfach ein bißchen wenns geht.

Alles Gute dir,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch? Erfahrungen?

Antwort von almut72 am 28.02.2009, 21:47 Uhr

Ohne Geburtswehen passiert gar nichts!
Eine Kollegin von mir ist ab der 32.SSW mit 4 cm Muttermund rumgelaufen.
Kind kam reif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch? Erfahrungen?

Antwort von mamafürvier am 28.02.2009, 22:04 Uhr

2cm Muttermund offen oder Gebärmutterhals auf 2cm verkürzt?
Wie auch immer... wenn in der 32.SSW schon an Geburt zu denken wäre wär der Dok doch unverantwortlich dich nicht stationär einzuweisen um es aufzuhalten. Also nehm ich mal an, daß keine Gefahr besteht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.