Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy-Kugel, ... SSW am 27.12.2007, 18:37 Uhr

Wie lange mit offenem Muttermund....??

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwester ist in der 34. SSW, hatte bereits vorzeitige Wehen und Lungenreifespritzen bekommen. LEtzte Woche wurde sie entlassen und man meinte: wenn die Kleine nun kommen mag, gibt man keine Wehenhemmer mehr. Heut hat sie Wehen gehabt und war auch im Krankenhaus, dort sagte man sie habe Wehentätigkeit und der Muttermund sei 1 cm offen. Sie müsse sich aber in einer Klinik mit Kinderintensivstation anmeldne. Nun ist sie erstmal daheim bei meiner Mutter.

Wie lange darf man denn mit offenem Muttermund rumrennen? Glaubt Ihr die Kleine kommt dann automatisch in den nächsten Tagen?

Liebe Grüße

Tania

 
7 Antworten:

Re: Wie lange mit offenem Muttermund....??

Antwort von mami11111, 31. SSW am 27.12.2007, 18:53 Uhr

Ich hatte bei den beiden grossen schon ab der 36ssw eine Muttermundöffnung vom 1cm.Beim mittleren waren es dann in der 38ssw schon 2fingerdurchlässig.
Meine beiden jungs kamen dan genau aufn termin und 4tage vorher.Ich lag bei allen kindern in der 29ssw im Kh wegen wehen und beim kleinsten wegen vorzeitigen blasensprung.Dennnoch kam keiner zu früh!
Das ihr Muttermund nun schon 1cm geöffnet ist,muss nicht bedeuten das es nun bald los geht.
Da spielen noch andere faktoren eine rolle:ist der muttermund weich,wie weit ist der gebärmutterhals verkürzt usw.
ALso ich denke,sie sollte nur was kürzer jetzt treten.

Das mit dem anmelden in der klinik mit Frühchenstation ist nur reine vorsichtsmaßnahme.

lg und nen schönen Abend
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit offenem Muttermund....??

Antwort von CoLuMa, 8. SSW am 27.12.2007, 18:54 Uhr

Hi,

also damals bei meiner 1. SS hatte ich 2 Mo 1 cm Muttermundöffnung, allerdings keine Wehen. Meine Freundin hatte seit der 19. Wo starke Wehen, verkürzten Gebärmutter hals und offenen Muttermund u hat es bis zur 39. Wo geschafft!

Also, ich glaube, es ist immer anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit offenem Muttermund....??

Antwort von knuffelbär, 31. SSW am 27.12.2007, 19:50 Uhr

Eine Bekannte hatte auch etwa ab da Mumu offen und der hat sich bei ihr immer weiter geöffnet, trotzdem hat sie erst ET-4 entbunden. Sie hatte aber fast keine Eröffnungsphase mehr (war ja schon offen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit offenem Muttermund....??

Antwort von leo engel, 11. SSW am 27.12.2007, 21:13 Uhr

Bei meiner ersten SS war mein Mumu 2 Wochen oder so 1cm auf. Und dann hats nur mit Anschupsen 2 Tage vor ET geklappt.

Gerade auch Mehrgebährende laufen lange mit so einem Befund rum. Man kann nie sagen, wie lange es noch dauert.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit offenem Muttermund....??

Antwort von smilinchen, 14. SSW am 27.12.2007, 21:26 Uhr

Hi,
ich hatte ab der 38 SSW den Mumu ca 1-2cm offen und bei ET+13 musste die Geburt eingeleitet werden. Zwischendrin war der Mumu auch für 2 Tage wieder zu gegangen (am ET)
Ich denke aber auch das sowas bei jedem anders ist, wünsch deiner Schwester alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange mit offenem Muttermund....??

Antwort von Susi71, nix mehr seit 15.09.07. SSW am 27.12.2007, 22:49 Uhr

Ich hatte ab der 31. SSW einen 2 cm offenen Muttermund und auch vorzeitige Wehen. Gekommen ist die kleine Maus aber bei ET + 4! ;-)

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles und nichts

Antwort von suki, 18. SSW am 28.12.2007, 16:50 Uhr

ich bin ab der 35.ssw mit 4cm offenen-mumu rumgerannt und bin noch schön über et gegangen bis zur einleitung.

so ein befund kann alles und nichts heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.