Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 12.11.2009, 8:55 Uhr

wie lange kann man Fläschchen + Zubehör aufbewahren???

hallo ihr Lieben,

habe hier ein großes Sortiment an Avent Flaschen mit Saugern und Verschlussdeckelchen usw.... wie lange kann man das Zeugs aufbewahren??? Leider trinkt meine Maus da nicht so gut mit und wir sind auf Nuk umgestiegen. Aber es ist mir echt zu schade das alles wegzuschmeißen. Sagen wir mal, wenn ich in ein paar Jahren ein Geschwisterchen für Svea bekommen sollte, kann man dann die Flaschen noch verwenden???? Und sonst ist nämlich auch keiner in Sicht der ein Kind bekommt.......
Kann hier sonst jemand Avent-Flaschen gebrauchen???? (ich weiß, es ist keine biete-suche-Forum.....)

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid...
Danke für eure Hilfe
LG
Steffi

 
3 Antworten:

Re: wie lange kann man Fläschchen + Zubehör aufbewahren???

Antwort von krümelmaus2, 38. SSW am 12.11.2009, 9:01 Uhr

Hallo,
wir bekommen nach drei Jahren unser zweites Kind und ich Hab noch alle Flaschen von damals.Hatte sie gründlich abgekocht und gut weggepackt und nun werden sie vor Gebrauch nochmal gründlich abgekocht.Was soll dann schon dransein.Allerdings hab ich alle Sauger und schnuller entsorgt,da gibts neue.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange kann man Fläschchen + Zubehör aufbewahren???

Antwort von knuffelbär, 37. SSW am 12.11.2009, 9:50 Uhr

Flaschen würde ich wiederverwenden, Sauger entsorgen. Bei Avent bin ich mir nicht ganz sicher ob man nicht auch diesen Verschluss zum reindrücken entsorgen müsste, die muss ich mir noch mal anschauen (meine wurden nun auch fast 18 Monate gelagert) wenn die nicht kleben oder so nehm ich sie noch sonst gibt es von denen eben auch neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange kann man Fläschchen + Zubehör aufbewahren???

Antwort von sarah221, 32. SSW am 12.11.2009, 10:01 Uhr

Hab meine Avent-Fläschchen nach 3 Jahren in einer Plastiktüte auch wieder aus dieser befreit und muss sagen- sie sind noch topfit!!
Auch die Verschlusskappen für die Ringe sind weder verfärbt noch klebrig. Eigentlich sehen auch die Sauger noch neu und gebrauchsfähig aus, aber die werd ich wohl schon allein für mein Gewissen entsorgen und neue kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.