Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 18. SSW am 17.02.2012, 10:10 Uhr

Wie lange ist es gut gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Bin ja erst 18. Woche / morgen 19. Woche !!

Wie lange habt ihr es damit geschafft?

Meiner ist 3cm und ich soll mich viel ruhen und schonen !!

Jessi, die jetzt mit ihrer Maus Domino spielt

 
17 Antworten:

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von Nienchen2709, XX. SSW am 17.02.2012, 10:23 Uhr

wenn du dich an die verordnung hälst, kann das die ganze ss gut gehen. so wie bei mir. und bei mir war der chon in der 22. ssw auf 2,6 cm verkürzt.

also, viel ruhen und schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von Gerit77 am 17.02.2012, 10:33 Uhr

Hallo, meiner war in der 31. Woche verkürzt und ich sollte mich schonen, um es noch bis zur 35.zu schaffen...geboren wurde mein Sohn in der 41.Woche...ich hab versucht alles etwas ruhiger angehen zu lassen... Ich wünsch Dir alles Gute! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von maus79, 25. SSW am 17.02.2012, 10:33 Uhr

bei mir war er in der 25./26.SSW fast verstrichen und Mumu trichterförmig.
(in der 1. SS)

Mit Bettruhe musste man sogar dann 4 Tage vor ET einleiten aus diversen Gründen, da ich sie sonst sogar noch übetragen hätte.

Ab der 34.SSW durfte ich sogar bereits wieder alles machen.

Also schön schonen und alles geht sicher recht lange gut, wenn man sich daran hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von Marge.S am 17.02.2012, 10:43 Uhr

23+4 war er bei 0,8 und trotz bettruhe und wirklich nur liegen selbst pinkeln im liegen, kam er bei 24+1 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von Arwen-, 32. SSW am 17.02.2012, 10:55 Uhr

Ixh lag ab der 23. Woche im KH mit Wehen und einem verkürztem GMH. Der GMH war 1,2cm lang. Ich habe wirklich nur gelegen und habe es bis 38+3 geschafft.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von naranja24 am 17.02.2012, 11:11 Uhr

Meiner war ab der 21. SSW bei unter 2 cm und wurde dann auch immer weniger trotz Bettruhe, Krankenhausaufenthalt, etc.
Ab der 36. SSW war der Gebärmutterhals dann verstrichen.
Letztendlich kam die Kleine trotzdem erst bei ET + 9..

Lass dich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von NikBek am 17.02.2012, 11:19 Uhr

18. Woche 2,6 cm nach 3 Wochen liegen auf 3,1 cm. So blieb es dann auch. Geboren 10 Tage nach ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NikBek

Antwort von Jazzy1982, 18. SSW am 17.02.2012, 11:25 Uhr

Dann habe ich ja noch Hoffnung!

Nur liegen geht hier nicht!! aber ich gebe mir mühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von suesseananas am 17.02.2012, 11:25 Uhr

Ich hatte in der 30. Woche noch einen Gebärmutterhals von 1,6. Erst lag ich im KH, dann zu Hause. Aber der 36. Woche habe ich aber alles wieder gemacht. Gekommen ist die Kleine dann schließlich 3 Tage zu spät.
Du siehst also, alles ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NikBek

Antwort von NikBek am 17.02.2012, 11:34 Uhr

Beim ersten Kind ist es einfacher.
Ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und habe einen Bluterguss an der Fruchthöhle und soll mich auch schonen. Ist nicht so einfach, mit den beiden anderen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von Nina84, 17. SSW am 17.02.2012, 13:02 Uhr

In meiner 1. SS war mein GMH in der 20.SSW bei nur noch 3cm.
Ein paar Tage später lag ich im KH mit Fruchtblasenproblaps, Notcerclage usw. Hatte strenge Bettruhe, in der 28.SSW kam es dann zur Geburt, wobei der Grund nicht am GMH lag.

Aktuell ist mein GMH wieder ein klein wenig verkürzt und ich versuche so gut es geht mich zu schonen. Ist leider nicht so einfach, wenn man Kinder hat.
Solange man keine Infektion oder nen Trichter hat würde ich mich auch nur schonen und sooft es geht die Beine hochlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von Maxi74, 10. SSW am 17.02.2012, 13:51 Uhr

habe damit bei meinem ersten sohn 3 tage nach entbindungstermin entbunden, nicht verrückt machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von Dezembersonne, 28. SSW am 17.02.2012, 14:10 Uhr

Bei meiner Tochter (2tes Kind) musste ich am Anfang der ss und gegen Ende der ss liegen, weil der GMH verkürzt war! (KS 3 Tage vor ET)

Wir haben viel im liegen gespielt/ gebaut...!
Meine SchwiMu hat mir den Großen (21 Monate älter) so oft wie möglich abgenommen. Das war eine sehr große Hilfe für mich!

In dieser SS war der verkürzte GMH bereits Anfang der 14 SSW!!! Und auch leicht durchlässig... Hatte einen Blutzsturz... und strengste Bettruhe (ich durfte aber zur Toilette gehen, sonst absolut nix machen!)

Meine Kinder sind jetzt 4 und fast 6 Jahre alt, einfach ist es nicht aber machbar mit der Ruhe! Seit der 17 SSW geht es mir viiiiel besser GMH ist wieder unauffällig! Ich lege mich dennoch sofort hin, wenn ich merke ich kann nicht mehr!

Nun bin ich in der 28 SSW und hoffe, dass weiterhin alles so bleibt wie es jetzt ist!

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum Schluss!

Antwort von Bonniebee am 17.02.2012, 14:10 Uhr

Hallo,

bin zwar selbst nicht betroffen, aber eine Freundin von mir hatte in beiden Schwangerschaften immer schon sehr früh einen verkürzten Gebärmutterhals. Beim ersten Mal sollte sie ständig, also viele Monate lang liegen und bekam eine Cerclage (Bändchen um den Muttermund). Ihre Tochter kam in der 40. Woche.

Beim zweiten Kind wurde keine Cerclage mehr gemacht, weil Studien wohl inzwischen gezeigt haben, dass die nicht wirklich irgendetwas verhindert. Sie sollte sich stattdessen nur wieder viel hinlegen. Das ging aber nicht, weil sie ja schon ein Kind hatte, ihr Mann beruflich nur selten zu Hause war und ihr niemand das ältere Kind abnehmen konnte. Sie legte sich also immer nur zwischendurch etwas hin und bewältigte ansonsten ihren normalen Alltag (älteres Kind auf dem Fahrrad zum Kiga fahren, einkaufen, Wäschekörbe tragen usw.). Trotzdem kam auch das zweite Kind erst in der 40. Woche.

Ich wünsch' Dir, dass auch Du ganz bis zum regulären Ende der SS kommst, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von Steffi528 am 17.02.2012, 14:27 Uhr

bis 5 Tage nach dem ET ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist es "gut" gegangen mit einem verkürztem GBH ???

Antwort von mf4 am 17.02.2012, 14:36 Uhr

Ich lag mit stark verkürzten GMH in der 28.SSW im KH + Pilz + leicht geöffneter Muttermund. GMH erholte sich wieder und das Baby kam ET-3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Leute merken es einfach nicht!!

Antwort von Kmaus81 am 18.02.2012, 20:31 Uhr

Ich habe gerade mal in den Foren rumgeschnüffelt und dies gefunden


Geschrieben von Jazzy1982 am 18.02.2012
Echt NUR liegen bei verk. Gebärmutterhals

Hallo!

Man hört viele versch. Meinungen bzügl. dem Gebärmutterhals!!!

Der eine sagt LIEGEN LIEGEN LIEGEN!!!
Der andere alles langsam , aber wie immer!

Mein Doc meint, keine Einkaufstaschen tragen, kein Sex ohne Kondom und alles in allem etwas langsamer. Mehr Pausen machen!!

Was ist denn nun richtig! Bin 19. Woche und der Hals ist 3cm !!!

Habe wie gesagt, noch eine kleine Tochter !

Wie ist es mit Haushalt, shoppen???

Oder echt Bettruhe!!

LG und danke





Da frag ich mich echt wo der verstand ist???


Aber vielleicht geht ihr erst ein licht Auf wenn sie bei Ikea war und die Wehen einsetzen!
Was ist wichtiger? Ein gesundes Kind oder Schoppen gehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.