Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue, no. SSW am 23.02.2009, 21:09 Uhr

Wie lange in Softtragetasche (Teutonia)

Wielange hatten eure Babys in der Softtragetasche von Teutonia Platz ?

Ab wieviel Monaten hattet ihr gar keine Tragetasche mehr, sondern nur noch den Kinderwagenaufsatz ?

lg milablue

 
5 Antworten:

Re: Wie lange in Softtragetasche (Teutonia)

Antwort von schnecke2008 am 23.02.2009, 21:15 Uhr

ich denke dass kommt ganz darauf an, wann das Kind geboren ist.
Mein Kleiner ist ein Oktoberkind, den hate ich schon länger in der Tragetasche, bis er nicht mehr so recht wollte. Das war aber auch so mit etwa 7 Monaten.
Mein Großer ist ein Februarkind. Da kann man die Kinder auch früher in den Sportwagen legen, wenn man den Wagen ganz flach macht. Macht sogar Sinn finde ich, weil es im Sommer dann ohne Tragetasche nicht ganz so heiss im Wagen wird und die Luft besser durch kann. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange in Softtragetasche (Teutonia)

Antwort von Mummel29, 24. SSW am 23.02.2009, 22:15 Uhr

Wir haben im Fachhandel folgende Beratung bekommen:

In eine Softtragetasche passt das Kind Grds. 6 Monate.
Da wir jedoch ein Juni-Kind haben, kann es mit knapp 6 Monaten + dickem Fusssack eng in der Softtragetasche werden.

Wir haben uns jetzt für eine Kombitasche entschieden. Kombi aus Soft und Hartschale, die ist etwas geräumiger.

Ob es nun letztendlich passen wird, da werden wir uns überraschen lassen müssen :)

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange in Softtragetasche (Teutonia)

Antwort von alsame am 23.02.2009, 23:38 Uhr

Schwer zu sagen. Kommt immer darauf an wie schnell dein Kind wächst. Wir haben die Softtasche 9-10 M. benutzt. Kenne aber auch Mütter die mit 5-6 M. schon einen Fußsack aus der Softtasche gemacht haben.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange in Softtragetasche (Teutonia)

Antwort von summer2009, 23. SSW am 24.02.2009, 5:41 Uhr

Ich gehe mal davon aus, das du eine Teutonia-Softtasche aus der aktuellen Kollektion meinst. Die sind deutlich weniger gepolstert in den Seitenwänden im Vergleich zb zu Hartan. Dadurch passen die Babys in die Teutonia Softtasche genauso lange rein, wie in die "normale" Tragetasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange in Softtragetasche (Teutonia)

Antwort von Murzel am 24.02.2009, 9:43 Uhr

Wir haben auch einen Teutonia mit einer speziellen Tragetasche (halb soft würde ich sagen). Unsere Kleine hat bis 7 Monate drin gelegen (war ein Aprilbaby) und sie war nicht gerade ein kleines Baby. Ich denke es kommt auch darauf an wie lange die Babys "so" liegen wollen. Meine Schwester hat ihren Wagen schon mit 5 Monaten umgebaut, weil ihr Kleiner einfach schon etwas sehen wollte, und sonst liegend in der Tragetasche total schnell unruhig wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.