Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pagoum am 08.11.2010, 18:05 Uhr

Wie lange im Stubenwagen?

Unser Sohn ist schon etwas größer und wir hatten bei ihm kein Stubenwagen.
Mein Frage ist nun, weil wir uns einen Stubenwagen zulegen wollen, wie lange ein baby definitiv darin liegen und schlafen kann?

 
22 Antworten:

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von Greeneyes_23 am 08.11.2010, 18:12 Uhr

mein sohn lag 3 mon drin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von mini2004 am 08.11.2010, 18:21 Uhr

hallo

habe 3 kinder und alle 3 konnten nur 3 monate drinne liegen... ich würde mal bei kalaydo schauen ob du eine gute gebraucht bekommst...


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von medamu am 08.11.2010, 18:22 Uhr

Auf jeden fall ein halbes Jahr. Mein Mittlerer bis er 9 Monate war, dann wurde er mir zu mobil und ich fand es zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stubbenwagen?? besser wäre ein scöner Laufstahl hat man mehr von!

Antwort von Britta1988, 16. SSW am 08.11.2010, 18:37 Uhr

wie oben schon beschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön ;), hilft schon ein wenig, aber gibts noch weitere Meinungen?

Antwort von Pagoum, 6. SSW am 08.11.2010, 18:53 Uhr

Wir wollten für die erste Zeit was mobiles für die ganze Wohnung. Nen laufstall wollt ich ungern haben, ist kein Platz für.
9 Monate finde ich ganz schön lang, ich glaub mein Sohn war da schon sehr mobil, oder gibts weitere, deren Kinder so lang drin waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, 'ne weitere Meinung: Wofür...

Antwort von huehnchen69 am 08.11.2010, 19:01 Uhr

...braucht man einen Stubenwagen oder einen Laufstall? Ich hatte beides bei beiden Kindern nicht, und auch keinen Bedarf.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ huehnchen Wollte wissen wielange.....

Antwort von Pagoum am 08.11.2010, 19:07 Uhr

... Babys im Stubenwagen liegen können!
Ging an die, die einen benutzt hatten. Ich möchte mir gern einen zulegen, das darf ich doch wohl. Ich find es nett das Baby schlafend von A nach B in der Wohnung zu schieben.
Wenn du keinen brauchtest ist das ja in Ordnung, nützt meiner Frage nur nix.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ huehnchen Wollte wissen wielange.....

Antwort von JackyHH, 15. SSW am 08.11.2010, 19:17 Uhr

wie lange kann ich zwar nicht sagen, da ich beim ersten kind auch keinen hatte aber werde mir nun fürs zweite auch einen holen, find es auch sehr praktisch etwas zu haben zum hin und her schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von mellimax, 10. SSW am 08.11.2010, 19:27 Uhr

Hallöchen,

also mein Sohn war 3 Monate lang im Stubenwagen. Schön ist es, wenn die kleinen Mäuse am Anfang immer in greifbarer Nähe sind

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von PoisonLady, 23. SSW am 08.11.2010, 19:28 Uhr

mein sohn lag etwa 5 drin, mit 6 monaten nur tags ganz selten und dann aber nicht mehr,weil er sich darin zu sehr gedreht hatte und ich angst hatte das er sich mal weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von Happymom6784 am 08.11.2010, 19:32 Uhr

Wir hatten für unsere Tochter (fast 5 Monate alt) auch einen Stubenwagen, aus genau den gleichen Gründen wie schon beschrieben. Leider fand sie es dadrin nicht schön. Ich glaube ich kann an einer Hand abzählen wie oft sie drin geschlafen hat..
War also leider ne Fehlinvestition. Aber so drei Monate hätte sie drin liegen können..
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von llillyhasi, 36. SSW am 08.11.2010, 19:45 Uhr

Mein Großer lag 7 Mon. drin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von viperk, 16. SSW am 08.11.2010, 19:52 Uhr

huhu, wir hatten einen XL stubenwagen, da hat unser sohn 7,5 monate geschlafen und das obwohl er eher zu der längeren sorte gehoert(e). in die "normalen" stubenwagen passenen die kinder -denk ich- nur so 2-3 monate rein, je nach groesse des kindes. das wäre mir zu kurz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei den ersten beiden hatte ich auch keinen...bei nummer 3 schon... und es war SUPER!

Antwort von malwinchen am 08.11.2010, 20:05 Uhr

einen laufstall hatte ich bei 2 und 3... aber der ist nichts zum schlafen - auch mit nestchen nicht.

die lütte hat ein halbes jahr im stubenwagen schlafen können. vom platz her hätte der stubenwagen (ist etwas größer) noch länger gereicht, aber sie fing an sich hoch zu ziehen.

hätte ich früher gewusst, wie schön ein stubenwagen sein kann, dann wären auch die beiden großen in den genuß gekommen.

aber jetzt ist die familienplanung abgeschlossen... wenn du also noch einen suchst, dann hätte ich da noch einen super schönen und stabilen stubenwagen in zartem apricot-weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von Schnitte78 am 08.11.2010, 20:12 Uhr

ca 6 Mon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen? oder Beistellbettchen

Antwort von Nadine070279, 15. SSW am 08.11.2010, 20:24 Uhr

Also wir hatten ein Beistellbettchen, was man tagsüber zu machen kann und mitnehmen kann und in der Nacht steht es dann schon am Bett der Eltern und man hat das Kind im AUge und brauch nicht groß aufstehenm wenn was ist. Das werden wir bei Nr 2 auch benutzen!
Schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von Princess01, 27. SSW am 08.11.2010, 20:42 Uhr

Mit 6 Monaten gewechselt, er wurde dann zu mobil. von der Größe her hätte er aber noch länger rein gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von Carina25, 21. SSW am 08.11.2010, 21:10 Uhr

Unsere Große lag auch 6 Monate drin.
Und Nummer zwei wird ebenfalls dort schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von reicka am 09.11.2010, 0:18 Uhr

Hallo,
unsere beiden Kinder lagen im Stubenwagen. Beide 9 Monate. Die Große ist dann in unser Bett umgezogen und der Kleine hat sich ständig hochgezogen. Somit mußte er dann raus.

Wir haben das Oberteil vom Stubenwagen jetzt auf dem Boden stehen. Da schläft Jakob unter Tags immer noch. Er ist jetzt 10 1/2 Monate und hat immer noch viel Platz.
Wir haben aber einen größeren gekauft. Und haben es nicht bereut.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von Simi1981, 29. SSW am 09.11.2010, 9:35 Uhr

Würd mir auch einen größeren anschaffen, weil da liegen die Zwerge auf jedenfall länger drin.
Unser Stubenwagen is noch ein Erbstück also noch eine kleinere Variante, aber JUlian lag da auf jedenfall 6 Monate drin, er hat sich da total wohl gefühl und war immer dabei.
Laufstall fand ich doof, sperrig und voll unbequem.
Hab JUlian lieber dann auf den Boden gelegt auf eine Krabbeldecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von mausi11, 24. SSW am 09.11.2010, 10:20 Uhr

Hallo!
Beim ersten Kind hatten wir keinen Stubenwagen, haben uns aber für das zweite einen gekauft und ich fand es total gut! Tagsüber hab ich ihn ins Wohnzimmer geschoben und abends dann wieder ins Schlafzimmer.
Unser Sohn lag genau 6 Monate drinne.
Jetzt fürs dritte werden wir auf jeden Fall auch wieder einen haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Stubenwagen?

Antwort von kidadaki, 33. SSW am 10.11.2010, 11:22 Uhr

Ich hatte für meine beiden Großen einen Stubenwagen, ca. 6 Monate reichte er aus. Jetzt habe ich auch einen.Ich finde es gut, wenn mein Mann Nachtschicht hat, das Kind schlafend in die Stube etc. zu schieben.Macht sich mit dem Bett ja schlecht.
Wie lang sie drin sind, kommt auch auf die Größe des Babys an; mit einem 3/4 Jahr ist ein Bett sicherer. Meiner Meinung nach. Es gibt schon preiswerte Modelle und ich finde es lohnt allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaltschaummatratze für Stubenwagen?

Hallo zusammen, ich war gerade bei uns in der Nähe in einer Matratzenfabrik und hab wegen einer Matratze für unseren Stubenwagen ( Sondergröße ) gefragt. Empfohlen wurde mir jetzt eine ganz einfache Kaltschaummatratze, 7 cm dick. ( Das ganze würde uns 30 Euro kosten ) Was ...

von Eliza86, 33. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

stubenwagen frage

guten morgen ihr lieben, ich hab soeben unseren alten stubenwagen zusammen gebaut und mir is eine schraube verloren gegangen diese teile die man ins holz steckt um dann die richtige schrauben reinzuschrauben..also sprich das es halt im holz hat.. weiss jemand wie die sich ...

von Rashauns.Mami, 32. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Träumeland Stubenwagenmatratzen - hat jemand Erfahrung damit...???

Brauche dringend noch eine Stubemwagenmatratze und bin über die von Träumeland gestossen. http://www.traeumeland.com/?gclid=CLiXgauIi58CFZaGzAod03zXNQ Hat jemand ERfahrung damit oder kann mir eine andere empfehlen? Unsere Kinderbettmatratze ist von Dormiente, die ...

von Pfefferblume, 36. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu stubenwagen

Meine kleine schläft ganz ungerne in ihrem stubenwagen lieber bei mir im Bett nur hab ich das problem das ich ab und zu nachts immer mal wieder aufstehen muss mit der großen und ich auch ehrlichgesagt nicht möchte das die kleine sich dran gewöhnt ständig bei mir zu schlafen das ...

von Nicki90 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.