Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht, Et - 3. SSW am 18.03.2006, 19:46 Uhr

Wie lange im Krankenhaus nach Kaiserschnitt?

HALLO!

Wollte mal wissen wie lange man nach einem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben muss???

Würde mich gerne mental darauf vorbereiten, falls es einer werden muss (man weiß ja nie), ich hasse doch Krankenhäuser so sehr.

Also, wie lange musstet ihr bleiben?

LG Ela (bei der immer noch alles bomben feste zu ist und nichts auf eine Geburt in den nächsten tagen hindeutet)

 
11 Antworten:

Re: Wie lange im Krankenhaus nach Kaiserschnitt?

Antwort von Mona_1008 am 18.03.2006, 19:51 Uhr

Ich bin am 6.Tag morgens gegangen, hängt auch immer von der Klinik ab.
Eine Bekannte von mir sollte 8 Tage bleiben (ist nach 6 Tagen gegangen), in meiner Klinik hätte man auch schon nach 5 Tagen gehen können, wenn alles okay ist.

Kann man so pauschal nicht sagen-stell Dich mal auf eine Woche ein, falls es überhaupt soweit kommt ;-)

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus nach Kaiserschnitt?

Antwort von holzwurm07 am 18.03.2006, 20:02 Uhr

Hey!

Ich habe mein 1.Kind auch per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und war 5Tage im Krankenhaus. Meine Hebamme meint, dass 5-8Tage die "Regel" sind.
Aber glaube mir, ein paar Tage brauchst Du auch,um Dich zu erholen. Die ersten 3Tage hatte ich schon eine ordentlich "ziepende" Narbe.
Is aber alles halb so schlimm!
Wart mal ab, ob´s tatsächlich soweit kommt!
Alles Gute!
herzlichst der holzwurm! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus nach Kaiserschnitt?

Antwort von haenschc am 18.03.2006, 20:04 Uhr

Huhu
Ich wurde auch nach 4 Tagen entlassen, auf eingen wunsch, mir und das Baby ging es gut und deshalb haben sie mich auch gehen lassen. Frag doch einfach das KH , wenn du rein muss und sage das du grosse Probleme hast im KH, und da werden sie dir sicherlich nicht im wege stehen , dich auch früher zuentlassen, so lange dir und ein würmchen gut geht.

viele Grüsse haenschc und drücke dir die Daumen das es bald los geht und du auch eine normal geburt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus nach Kaiserschnitt?

Antwort von Danie1983 am 18.03.2006, 20:09 Uhr

Hallo!

Bim Mittwoch morgens rein und Montags auf eigenen Wunsch nach Hause,.

Beim ersten Kaiserschnitt sind es 7 Tage beim zweiten 10.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war beim ersten 6 tage und beim zweiten

Antwort von two_kids am 18.03.2006, 20:57 Uhr

5 tage im kh. beim zweiten hätte ich aber auch schon nach 3 tagen gehen können, weil es mir so gut ging und ich keinerlei schmerzen mehr hatte.

du kannst gehen, wenn du meinst, dass es dir gut geht und medizinisch nichts dagegen spricht. niemandem wird vorgeschrieben, wie lange man im kh bleiben muss. das sind alles nur empfehlungen (und auch viel geldschneiderei).

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war 4 Tage...aber

Antwort von Shirin0502, 26. SSW am 18.03.2006, 21:00 Uhr

...Du kannst doch gegen Unterschrift gehen, wann Du willst!!! Keiner kann Dich zwingen dazubleiben!
Ich SOLLTE auch ne Woche bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war 4 Tage...aber

Antwort von el presidente am 18.03.2006, 21:38 Uhr

hallo, ich bin auch nach 4 tagen auf eigene verantwortung gegangen, allerdings musste ich wirklich nur der form halber unterschreiben da die ärzte auch fanden das es mir super ging! warte erst mal ab, man sollte sich da vorher besser auf nichts versteifen!
lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim 1. nach 4,beim 2.nach 5 Tagen oT

Antwort von beate, 27. SSW am 19.03.2006, 11:46 Uhr

gruß beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus nach Kaiserschnitt?

Antwort von IgelMama, -. SSW am 19.03.2006, 16:31 Uhr

beim ersten 8 Tage
beim zweiten 6 Tage
beim dritten 3 Tage (mußte nichts unterschreiben)

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Krankenhaus nach Kaiserschnitt?

Antwort von ps1809 am 19.03.2006, 19:51 Uhr

beim ersten bin ich am 8. tag gegangen, beim zweiten am 4. tag :-)

war da absolut fit, mußte nichts unterschreiben und fand das super klasse so.

LG petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am 15. entbunden und am 17. frühs heim --- einfach klasse

Antwort von sunnymaus am 19.03.2006, 23:00 Uhr

würde ich immer wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.