Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neradla73 am 07.01.2007, 12:46 Uhr

wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfen?

bis ihr ss wart? Habt ihr immer den eisprung abgewartet oder einfach so und an welchen Tag vor dem Eisprung habt ihr denn angefangen zu üben?
Vielen Dank

 
14 Antworten:

Re: wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfen?

Antwort von **Amy**, 34. SSW am 07.01.2007, 12:51 Uhr

Also ich hab festgestellt dass es am einfachsten ist wenn man sich nicht so sehr drauf versteift, bei uns wars am Anfang so dass wir auf ein Mädchen gehofft haben, also hab ich immer ungefähr den ES ausgerechnet und dann eben 2 Tage vorher und dann Schluss erst mal. So hats nur leider nie geklappt, dachte schon irgendwas stimmt nicht. Als wir dann "aufgegeben" haben hat es sofort geklappt und das obwohl wir in dem Zyklus nur 3 oder 4 Mal miteinander geschlafen hatten - es wird ein Junge (unser zweiter ;)). Denke es lag einfach daran dass wir uns so sehr drauf versteift haben dass es ein Mädchen werden soll und ja sofort klappen muss. Als der Druck weg war ging es von ganz allein.

Liebe Grüße und alles Gute,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfen?

Antwort von die Yvonne, 18. SSW am 07.01.2007, 12:56 Uhr

Hallo,

ich glaube, dass Du für alles, was in Deinem Leben passiert, eine Bereitschaft vorhanden sein muß - gleich, ob es sich um eine Krankheit, eine Schwangerschaft oder eine sonstwie geartete große Veränderung in Deinem Leben handelt.
Und deshalb haben wir auch nie geglaubt, dass man mit dem "baren Willen" groß etwas ausrichtet, wenn es sowieso nicht sein soll.

Wir haben alle unsere Kinder innerlich "eingeladen" wenn wir das Gefühl hatten, dass das jetzt "dran" war (auch wenn die Umstände bei weitem nicht immer perfekt waren - aber dass etwas Richtig ist bedeutet ja auch nicht, dass es unbedingt immer gerade "passen" muss).

Folglich haben wir nie geübt. Wir haben immer nur miteinander geschlafen, wenn wir auch Lust aufeinander hatten. Bei Kind 1 und jetzt 3 wurde ich jeweils umgehend im ersten Zyklus nach Verhütungsende schwanger. Kind 2 hat sich in einem Traum angekündigt (wirklich wahr!), und ich wurde 2 Monate danach TROTZ sorgfältiger Verhütung schwanger.

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfen?

Antwort von beccile, 17. SSW am 07.01.2007, 13:46 Uhr

hallo

ja, ich denke auch, es muss von innen raus passen..

bei unserer ersten tochter, die ich mir sooo hergewünscht hatte, ging ewig nichts,über drei jahre, nacher mussten wir ivf machen. und wir haben das ganze programm durch mit einfach üben, mit eisprungrechnen, mit termingenauem verkehr .. :-P

die jetzige schwangerschaft ist mehr ein wunder*g*
ich hab im april die pille abgesetzt, weil ich blutdruckmedikamente nehmen musste. haben dann nicht verhütet, weil wir nicht damit gerechnet haben auf normalem weg schwanger zu werden (damals kam raus, dass ich extrem selten befruchtigsfähige follikel bilde und der behandelnde arzt auch meinte, das bliebe vermutlich so) - aber willkommen wäre ein baby natürlich jederzeit.
und als wir am wenigsten daran gedacht haben und es tatsächlich lebensplanungstechnisch am wenigsten gepasst hat hat es eingeschlagen:-)

ich denk, enstpannt sein hilft wirklich. auch wenn das blöd klingt und frau das kaum sein kann mit kinderwunsch.

liebe grüsse
nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfe

Antwort von aralinger, 11. SSW am 07.01.2007, 13:48 Uhr

Hallo!

Ich wollte dem typischen Druck, unbedingt ss werden zu wollen entgehen, deshalb haben wir Niemandem erzählt, dass wir die Pille ( habe sie 9 Jahre lang genommen ) abgesetzt haben. Das war Mitte Oktober. Hatten eigentlich gedacht, bis etwas passiert, werden locker noch so 3 - 6 Monate ins Land gehen, denn ich hatte mich gedanklich immer schon mit einer heißen Tasse Kakao, einem guten Buch und einer dicken Decke im Winter ( mit Schnee ) auf dem Sofa sitzen sehen, so Ende des 8. Monats.
Tja, es kam anders. Dadurch bedingt, dass wir gar nicht SOFORT ss werden wollten, gingen wir ganz entspannt an die Sache ran, hatten eine Menge Spaß und richtig Lust aufeinander, so dass wir in dem Zyklus und um den ES mehrfach Sex hatten. Geklappt hat es auf Anhieb, denn 5 Wochen später testete mein FA mich positiv :-)))

Sitze jetzt zwar nicht im Winter auf der Couch, aber im Sommer mit einem fetten Eis auf dem Balkon, das hat doch auch was, oder? ;-)

Also Fazit: Zeit lassen, Pille o.ä. frühzeitig absetzen und ganz entspannt an die Sache heran gehen.

Liebe Grüße, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht auch ohne "Entspannung"...

Antwort von Mama Jana, 20. SSW am 07.01.2007, 14:32 Uhr

Wir wollten das zweite, ich hab an meinem SS-Kalender, den ich von unserem Sohn hatte, herum gedreht, und wir haben beschlossen, dass im Mai was kommen soll. Ich hab dann 2 Wochen lang Ovu-Tests gemacht. Als der positiv angezeigt hat, hatten wir 4 Tage lange 2x täglich Sex - und es hat sofort geklappt. ET ist der 29. Mai.

Es klappt also auch dann, wenn man sich nicht entspannt und rein "technisch" vorgeht ;-)
Wieso soll das auch nicht klappen, wenn bei beiden alles in Ordnung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfen?

Antwort von katinka295, 14+5. SSW am 07.01.2007, 14:35 Uhr

Wir haben gar nicht geübt, bzw. war dieses Kind auch absolut nicht geplant. Ich habe wie immer ordentlich verhütet. Als ich dann überfällig war, hab ich mir anfangs auch noch keine Gedanken gemacht - da ich ja verhütet hatte. Hab nach drei Wochen nen Test gemacht und bin aus allen Wolken gefallen.

Manchmal gehen Dinge einfach ihren eigenen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfen?

Antwort von syvet, 19. SSW am 07.01.2007, 15:07 Uhr

Also ich finde, die besten Hinweise haben schon Yvonne und Manuela gegeben. Eine wichtige Komponente ist aus meiner Sicht die Lust - und zwar die der Frau ;). Einerseits ist sie hinweisgebend auf den Eisprung, andererseits erleichtert der weibliche Orgasmus die Aufnahme der Spermien in die Gebärmutter.
Ich hatte 2006 insgesamt nur dreimal meine Mens und das auch nur ausgesprochen unregelmäßig. Sex hatte ich, wenn ich wirklich Lust drauf hatte (wild, wild, wild) und wurde nach acht Monaten schwanger. I

Mit Sex nach Termin geht es natürlich auch. Wahrscheinlich hängt die Wahl der Methode davon ab, wieviel Zeit man sich geben möchte... Wenn es jedoch gar nicht werden will, müsste man dann doch irgendwann medizinische Probleme ausschließen lassen.

Schöne Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfe

Antwort von pia1234, 31. SSW am 07.01.2007, 15:28 Uhr

Also wir hatten schon seit 3 Jahren nur um den Eisprung verhüttet- ca insgesamt 10 Tage (5 Tage vor und 5 Tage nach). Im Juni waren wir dann im Urlaub und haben beschlossen es einmal zu versuchen in der Zeit des Eisprungs. Und siehe da es hat sofort geklappt hatten Nie gedacht das es so schnell geht. Ich muss dazu sagen das wir nach dem Sex nicht wie immer sofort aufgesprungen sind um uns zu waschen....also hatten die Spermien Zeit (man sagt das macht auch viel aus). Obwohl meine Regel nicht 100% regelmässig war hat es trozdem sofort geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfen?

Antwort von tool307, 23. SSW am 07.01.2007, 16:46 Uhr

Wir haben einmal "nicht aufgepasst" ;)!

Klappt bestens!

Hab einfach Spaß, genieß dein Leben, mach, was man nur ohne Kind machen kann und hab schönen genußvollen Sex mit deinem Schatz, dann passiert es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfe

Antwort von Österreich-Mammi am 07.01.2007, 16:52 Uhr

Also beim ersten hat es keine 3 wochen gedauert. Wir haben uns kennengelernt und waren natürlich sehr verliebt und dementsprechend oft auch im Bett - da hats einfach so gefunkt.

Und jetzt beim 2.en haben wir uns am 02.Dezember für Nr.2 entschieden und ich bin mittlerweile 6+2 (lt. Berechner hier im Forum).

Muss aber dazu sagen, dass ich bei beiden SS die Pille Monate vorher schon nicht mehr genommen habe, allerdings ohne den Gedanken auf eine SS.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfe

Antwort von Gibsyyy, 18. SSW am 07.01.2007, 17:14 Uhr

Beim ersten war ich im 2. ÜZ schwanger. Für den 2. (jetztigen im Bauch) musste ich 27 monate lang üben. Musste 2 Fa´s wechseln. Beim dritten Fa hat es dann endlich geklappt. Er hat mich sofort zu einer Bauchspiegelung geschickt. War gaaaaanz leicht verstopft meinten die Äzrte und 2 Monate nach Bauchspiegelung war ich schwanger.
Mit dem reinvertiefen. Ich weiß net.... wenn man schon soooo lange versucht Schwanger zusein, dann hat man das nicht mehr in der hand, nicht mehr darüber nachzudenken etc. Nach der Bauchspiegelung war ich noch verrückter mit den GEdanken als davor und es hat trotzdem geklappt. Bin nachts 2-3 mal aufgestanden um mein Tempi zumessen. Soweit war ich schon mit der Psyche :-). Gibt bestimmt einige die es nicht nachvollziehen können, aber ich meine, wenn man nich in so einer situation ist, dann kann man lange reden.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat es bei euch gedauert und mit welchen Hilfen?

Antwort von Johnnymami, 21. SSW am 07.01.2007, 19:38 Uhr

Einmal 5 Monate (leider Fehlgeburt), dann zweimal 3 Monate.

Haben so etwa immer an 3 Tagen Sex gehabt um den Eisprung herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Monate

Antwort von Mutti07, 32. SSW am 07.01.2007, 22:34 Uhr

Da ich 2 einhalb Jahre d. 3MS genommen habe, hat es bei uns vielleicht deswegen "solange" gedauert.
Ich hatte aber nach dem absetzen regelmäßig meine Tage; wir hatten dann immer GV, wenn wir Lust hatten u. nach 6 Mon. hat es dann geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast 1 Jahr

Antwort von Jessy83, 24. SSW am 08.01.2007, 18:32 Uhr

Habe im September 2005 die Pille abgesetzt und wir haben von da an einfach ohne Verhütung miteinander geschlafen. Meine Mens kam aber immer unregelmäßig, so dass der FA einen Bluttest gemacht hat und feststellte, dass ich zu viele männliche Hormone im Blut hatte. ES hieß, dass ich bei einem eventuellen KiWu wohl Hormone nehmen müsste, damit ein regelmäßiger ES stattfindet.
Hab nix gemacht und bin jetzt trotzdem schwanger seit August 2006...that`s life...es geht alles seine Wege!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.