Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Star25 am 18.06.2006, 18:22 Uhr

Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Hallo,
ich bin voll mutlos. Möchte schwanger werden schon seit 6 Mon. u. es klappt einfach nicht, obwohl ich meine Tage habe (davor habe ich d. 3-Mon.-Spr. genommen).
Wie lange habt ihr "geübt"?
DANKE

 
13 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Antwort von mausi3372, 25. SSW am 18.06.2006, 18:27 Uhr

Bitte mach Dich nicht verrückt. 6 Monate ist noch keine Zeit. Erst wenn ihr über ein Jahr erfolglos geübt habt besteht Grund zur Sorge. Dann würde ich auch weiteren ärztlichen Rat einholen.
Bei meiner 1. SS hat es ca. 8 Monate gedauert, bei der 2. SS hat es sofort geklappt, also schon im 1. Zyklus. Ich glaube auch das die Psyche eine grosse Rolle spielt. Je mehr Du Dich verrückt machst und Dich selber Druck aussetzt, desto weniger klappt es. Wie so oft im Leben. Ich weiss, ist leicht dahin gesagt, aber probiere mal ein bischen locker zu lassen.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Antwort von Mimo, 35. SSW am 18.06.2006, 18:35 Uhr

Hallo mausi,

also erstmal kann ich Dich voll und ganz verstehen. Wenn man sich ein Baby wünscht, dann wünscht man es sich halt. Alle 4 Wochen dann seine Mens zu bekommen ist sehr frustrierend. Also das ist jetzt meine 4 SS. und ich kann Dir sagen ich habe einiges hinter mir. Bevor ich die erste Tochter bekam hat es ein Jahr gedauert. Mit 3 Fehlgeburten. Einmal davon sogar ausschaben. Beim zweiten hat es 4 Wochen gedauert und ich war schwanger. Beim 3. hatte ich wieder eine Fehlgeburt aber im nächsten Zyklus wurde ich gleich wieder schwanger und hat geklappt. Dieses war ein Unfall ist tatsächlich geblieben. Heute freue ich mich denn nach 3 Mädels ist das jetzt der Junge.

Damals war ich oft in Tränen aufgelöst weil ich dachte das wird nie etwas und heute rauben sie mir alle ganz schön die Nerven.

Gib nicht auf es wird schon werden.

Liebe Grüße
Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Antwort von Andrea80, 41. SSW am 18.06.2006, 18:37 Uhr

Hallo...

wir haben ca. 8 Monate geübt, dann hatte ich einen Routine-Termin bei meinem FA. Da hab ich ihn dann darauf angesprochen... er hat einen Hormonspiegel gemacht und dann habe ich eine KiWu-Behandlung bekommen. Es hat dann sofort im ersten Zyklus geklappt!

Es ist aber völlig normal, dass es 1 Jahr dauert, bevor man schwanger wird. Hätte ich nicht sowieso einen Termin gehabt, wäre ich wohl nicht so früh zum FA gegangen.

Mach dir nicht zuviel Stress und setz dich nicht unter Druck, dann klappt das am ehesten!! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald schwanger wirst!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Antwort von mystasia, 11. SSW am 18.06.2006, 18:40 Uhr

Also mein mann und ich haben jetzt fast 3 jahre gebraucht .. Und ich habe mich eines tag,s nicht mehr beklopt gemacht , habe mir gesagt wenn nicht dann nicht aber es hat ja geklapt ..*FREU FREU*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau 3 Jahre...

Antwort von Schnipsolina, 14. SSW am 18.06.2006, 18:48 Uhr

... haben wir geübt, im 36. ÜZ bin ich völlig unerwartet spontan SS geworden, da wir diesen Zyklus völlig abgeschrieben hatten.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Antwort von xsimone am 18.06.2006, 19:17 Uhr

Beim ersten knapp ein Jahr. Dann nach Auslandseinsatz sofort.
Beim 2. ein Zyklus, beim 3. sofort beim ersten Versuch und beim 4. jetzt ohne Versuch, einfach eingeschlichen.
Du darft dich nicht darauf versteifen. Wenn du es fast aufgibst klappt es sofort.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Antwort von bubu84, 16. SSW am 18.06.2006, 19:42 Uhr

Hallo du!!!

Also wir haben genau ein Jahr bebraucht.
Habe mich genauso verrückt gemacht wie du und dann habe ich aufgehört daran zu denken und habe Folsäure Tabletten eingenommen. Dann hat es einen Monat später geklappt. Du solltest jetzt regelmäßig Folsäure nehmen. Das wird dir dein FA bestimmt auch sagen. Mir hat er die Tabletten gegeben. Und während der Schwangerschaft solltest du ja eh Folsäure nehmen.

Probier es mal mit Neo Vin von Miluppa, das gibt es in der Apotheke, das sind Brausetabletten, die alle Vitamine die du in der Schwangerschaft brauchst enthalten. Kosten etwa 7,- Eur 20 Stück.

Und mach dich nicht verrückt!

Liebe Grüße und viel Glück
Christine und Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Antwort von sonnigen-tag, 14.. SSW am 18.06.2006, 19:47 Uhr

Sorry, bei uns ging es beide male schnell.
beim 1. 2 Übunszyklen und jetzt hat es im 1. Monat gleich geklappt.
Unser rezept: ich hab auf meine "Lust" gehört.
Eine Frau soll beim Eisprung ja einiges "schärfer" auf den Mann sein *g*.
Darauf habe ich vertraut :-)

wünsche dir viel erfolg, dass es bald klappt...
lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Antwort von Löwenbaby S16 am 18.06.2006, 20:09 Uhr

Das war für uns eine überraschung,aber bei den 2 anderen ss vorher hat es nach 1 und 2 zyklen geklappt, habe vorher die pille genommen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Antwort von sneya27, 19+6. SSW am 18.06.2006, 20:20 Uhr

wir haben 16üz gebraucht.
habe aber nach 12x vergeblicher hoffnung mir den personacompi zugelegt und damit hats ja nun auch geklappt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Antwort von Stiana, 16. SSW am 18.06.2006, 20:46 Uhr

Wir haben 7 Jahre gewartet!

Ein Jahr wartezeit ist normal!

Erst dann würde ein FA in der Regel mal die Hormone prüfen.

Macht euch keinen Streß!

lg Stiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau 3 Jahre...

Antwort von Mopelchen, 22. SSW am 18.06.2006, 22:56 Uhr

Wir haben auch zeimlich lange geübt. Da bei mir durch eine blöde Hormonstellung der Eisprung ausblieb. Nach ca.5-6 Jahren war ich schon voll fertig, und habe nicht mehr daran gedacht. Und als ich mal wieder 4Wochen über war, bin ich zum Arzt. Und bin jetzt schon in der 22.Woche.Supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr auf d. SS gewartet?

Antwort von Johnnymami am 18.06.2006, 23:13 Uhr

Beim 1. mal 5 Monate, hatte dann leider eine Fehlgeburt. Beim 2. mal 3 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.