Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonzy, ET-1. SSW am 28.08.2005, 22:50 Uhr

wie lang im KKH

Hallo,

habe morgen meinen eigentlichen ET.
Wie lange bleibt man, wenn alles sag ich mal in Ordnung verlaufen sollte im KKH.
Wenn z. B. Dammschnitt durchgeführt wird. Ist Aufenthalt im KKH ein MUSS oder wie läuft das?
Gruss Wonzy

 
6 Antworten:

Re: wie lang im KKH

Antwort von MamavonJosie, 5. SSW am 28.08.2005, 23:00 Uhr

Hi Wonzy,

das ist von KH zu KH verschieden. Wenn man darauf besteht und das Kind gesund ist, kann man auch wenige Stunden nach der Entbindung das KH verlassen. Nach einer normalen Entbindung bleibt man 2-5 Tage im KH. Am Entlassungstag erfolgt eine Abschlußuntersuchung des Kindes und eine gynäkologische Untersuchung von Dir, wenn alles ok ist darf man gehen (z.B. Dammschnittnaht reizlos bzw. keine extreme Gelbsucht beim Kind). In meinem Fall haben mich die Ärzte zur Visite gefragt, wann ich gehen möchte. Ich bin am dritten Tag nach Hause gegangen, hätte aber auch noch bleiben können. Das hängt auch sicherlich von den häuslichen Umständen ab und wie sehr Du Dich im KH wohlfühlst. Nach einem Kaiserschnitt bleibt man meist 5-7 Tage im KH. Man hat noch Schmerzen an der Naht und kann sich direkt nach der Geburt noch nicht so belasten.
Alles Gute für Dich und Dein Baby sowie eine superleichte Entbindung wünscht Dir Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang im KKH

Antwort von Rachel1983, 23. SSW am 28.08.2005, 23:02 Uhr

Hallo,

Das würde mich auch interessieren!
Aber da ich schon 2 mal entbunden habe kann ich dir ja mal sagen wie lange ich bei den ersten beiden Kindern im KH war.
Bei Nr. 1 war ich glaub ich 3-4 Tage
(hatte einen ziemlichen Dammschnitt)
Bei Nr. 2 bin ich nach 2 Tagen gegangen (mir ging es ziemlich gut nach der Geburt bin auch nur gerissen)
Jetzt bei Nr. 3 weiß ich es ehrlich gesagt noch nicht.
Aber auch nicht länger wie 2 oder 3 Tage!

Aber mich würde mal interessieren wie lange die anderen denn so bleiben :-)

Liebe Grüße Rachel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang im KKH

Antwort von süsselena am 28.08.2005, 23:11 Uhr

Hallo,

ich hatte am Sonntag entbunden und bin Mittwoch n.H. gegangen, aber auch nur aus dem einen Grunde, da Lena da erst die U2 hatte, ansonsten wäre ich wahrscheinlich gleich Sonntag nach Hause.
Im Nachhinein war es aber o.k. so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang im KKH

Antwort von Engelchensmami, nix mehr seit 18.07. am 29.08.2005, 1:19 Uhr

Ich war 4 Tage im Krankenhaus als meine Tochter geboren wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang im KKH

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 29.08.2005, 8:26 Uhr

Also bei Niklas war ich 4 Tage im KH und bei Lukas bin ich nach zwei Tagen nach Hause wenn ich noch mal schwanger werde dann geh ich sofort nach Hause

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang im KKH

Antwort von katzenmami24, 12. SSW am 29.08.2005, 10:52 Uhr

Hi,

ich bin am nächsten morgen heim. War aber ohne dammschnitt oder riss.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.