Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLuna06, -----. SSW am 19.07.2007, 20:33 Uhr

Wie kürzt man Fingernägel von Babys. :-) etwas ungewöhnlich

Huhu,
hab das grad auf ner Seite gesehen, dachte ihr wollt das auch mal sehen...
Also, beisst die Nägel einfach ab *kopfschüttel*


www.hausgemacht.tv/index.php?Action=showVideoDetail&vid=1169&node_id=46

LG
MamaLuna

 
10 Antworten:

Re: Wie kürzt man Fingernägel von Babys. :-) etwas ungewöhnlich

Antwort von babyboom2, 28+5. SSW am 19.07.2007, 20:43 Uhr

Hab ich auch oft gelesen, das einfach abknabbern. Naja wegen verletzungsgefahr usw.


Also wir haben solch eine richtige Babyschere und nicht so spitzen ding wie die im Video.

Bei uns kann weder gepieckt werden, selbst noch geschnitten, da sie eher sehr stumpf ist und man passt ja auch auf.

Einfach zeugefinger in die hand und daumen drauflegen. bequem lassen sich die fingernägel schneiden ohne wegzucken oder sonstiges.

Habe allerdings das mit dem kanbbern mal probiert und muss sagen eher angst das ich ausversehen am finger zubeiße bzw. sind die nägel immer eingerissen.

Bleibe beim schneiden :-)

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne auch so

Antwort von nulk, 8. SSW am 19.07.2007, 21:12 Uhr

Das ist gar nicht so ungewöhnlich! Alle die ich kenne und Kinder haben, haben das so am Anfang gemacht! Ich habe das von meiner Hebamme den Tip auch bekommen! Habe auch so gemacht und das geht total gut .Die Nägel sind sehr weich und reissen uberhaupt nicht ein. So ab den 3. Monat habe ich dann auch geschnitten. Meine Hebamme meinte, wenn man sie so früh schon schneidet, besteht die Gefahr einer Nagelbettentzündung, weil man evtl tief abschneidet!
Ihr könnt das ja mal ausprobieren!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne auch so

Antwort von suwi am 19.07.2007, 21:19 Uhr

mit dem knabbern- wenns denn geht!
bei meiner kleinen waren die krallen schon richtig lang, aber noch irgendwie "verwachsen".
musste ganz schon lange warten bis ich sie abnehmen konnte..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne auch so

Antwort von krümmelchen11.2007, 23. SSW am 19.07.2007, 21:25 Uhr

hallo!
Also wir haben gelernt das man die ersten Wochen die Nägel nicht schneiden darf, sonder abreisen soll, das geht ganz einfach, da die noch sehr dünn sind.
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau!

Antwort von suwi, 31. SSW am 19.07.2007, 21:27 Uhr

ja stimmt, jetzt wo du es sagst!
die nägel haben doch so ne "sollbruchstelle" am anfang!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau!

Antwort von krümmelchen11.2007, 23. SSW am 19.07.2007, 21:58 Uhr

Ja und meine mama war nach dem ich mit DAvid nach dem KS zu hause war, und ihm die Nägel abgerissen habe, erst geschockt, wollte mit der schere dran, hat sich das dann angeschaut und mir erst geglaubt :-)
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum *kopfschüttel* ???????

Antwort von sophiesMom, Nix mehr seit 04.12.06. am 20.07.2007, 0:20 Uhr

Alle die ich kenne beissen die Nägel der Babys ab !!! Und das war immer wunderbar..Ich mache das auch so ...Die Nägel sind so schön weich da geht das prima...Meine Mom und meine Oma haben das früher auch so gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau-alle Mundbakterien in`s Nagelbett - schleckst Du auch

Antwort von eva+kids, et-12. SSW am 20.07.2007, 9:26 Uhr

....
die Schnuller ab?

Ihbäh.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau-alle Mundbakterien in`s Nagelbett - schleckst Du auch

Antwort von Asti, 32. SSW am 20.07.2007, 10:37 Uhr

bei dem Babypflegekurs den wir gemacht haben, hat uns die Kinderkrankenschwester den Tip gegeben die Nägel beim Baby am besten zu schneiden wenn es schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@sophiesmom *darum *kopfschüttel* ???????

Antwort von MamaLuna06, Töchterchen ist 8 Monate am 20.07.2007, 11:29 Uhr

Hallo,

kopfschütteln darum, weil ich das echt noch nieeeee gehört hab. Nägel abbeißen.
Kann einfach nicht glauben das ich die kleinen Fingerchen meiner Tochter in den Mund steck und ihr an den Nägeln rumkaue. Hätte viel zu viel Angst, den Finger abzubeißen.
Aber jedem das seine :-)
Ich machs nicht...

Trotzdem liebe Grüße
MamaLuna06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.