Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 14. SSW am 08.10.2012, 9:55 Uhr

Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

..immer Angst,dass das Baby nimmer lebt, kein Herz mehr schlägt usw.
und wenn man nicht mehr bei jedem Gyn Termin einen Ultraschall macht, woher soll ich wissen,ob mein Kind noch lebt??
Das macht mir schon sehr zu schaffen??wie geht ihr damit um?

 
12 Antworten:

Re: Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

Antwort von Lizz229, 5. SSW am 08.10.2012, 10:16 Uhr

hi...

ich versteh dich... bin jetzt das 2. mal schwanger (FG im Juni) und bin auch ängstlich! hab gleich morgen früh nen Termin, obwohl man noch nicht viel sehen wird! aber Blut abnehmen zur Beruhigung möchte ich schon!

Du könntest doch eine Flatrate bei deinem FA buchen!? Da kriegst du dann jedes mal Ultraschall und Bildchen! Kostet bei meinem 80€!

Versuch dich zu entspannen! Denk an was schönes! Geh bisschen Baby-Sachen gucken, das heitert auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

Antwort von Lizz229, 5. SSW am 08.10.2012, 10:16 Uhr

hi...

ich versteh dich... bin jetzt das 2. mal schwanger (FG im Juni) und bin auch ängstlich! hab gleich morgen früh nen Termin, obwohl man noch nicht viel sehen wird! aber Blut abnehmen zur Beruhigung möchte ich schon!

Du könntest doch eine Flatrate bei deinem FA buchen!? Da kriegst du dann jedes mal Ultraschall und Bildchen! Kostet bei meinem 80€!

Versuch dich zu entspannen! Denk an was schönes! Geh bisschen Baby-Sachen gucken, das heitert auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

Antwort von GeschenkGottes, 34. SSW am 08.10.2012, 10:17 Uhr

kenn ich gut... ich glaub die Sorge ums eigene Kind wird nie ganz weg gehen.

Kann mich noch gut erinnern, wie ich aif die 12 SSW hingefiebert hab- danach war ich etwas erleichtert. war dann aber froh, dass ich so ab der 14 /15 SSW meine Kleine spüren konnte. Hab da aber auch jedem arzttermin entgegen gefiebert.(Hab mir aber auch das Extra Paket US gegönnt) Einige Ärzte sind da leider auch etwas unsensibel- musste mir immer wieder so bis zur 20 SSW sinngemäß anhören:" Warten wir mal ab wie sich Ihre SS weiterentwickelt und wenn Ihre SS stabil bleibt..." dachte immer na super- vielen Dank für die Aufmunterung.

Aber je häufiger und deutlicher man sein kleines spührt, desto ruhiger wird man. Die Angst, ob alles in ordnung ist geht aber nie ganz weg- nach der Geburt bestimmt auch nicht.

Versuche in deinen Bauch hineinzuhören und schon bald wirst du dein baby spüren- das wird Dir mehr sicherheit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

Antwort von smultron, 35. SSW am 08.10.2012, 10:20 Uhr

ich weiss was du meinst. ich habe mir deswegen für den anfang nen Angelsound gekauft wo man die Herztöne abhören kann. Aber ich kann dich auch beruhigen. Bald wirst du anfangen das Baby zu spüren (bei mir wegen Vorderwandplazenta erst ssw 21) und ab dem Zeitpunkt bist du dann beruhigter.

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

Antwort von LUSI29, 40. SSW am 08.10.2012, 11:05 Uhr

Ich kann das sehr gut verstehen!
Ich hatte im Juli 2010 eine FG in der 13.Woche.
Und diesmal habe ich die gesamte SS über riesige Angst gehabt.Ich war immer nur beruhigt wenn meine Mausi sich bewegt hat.Leider kann man diese Gedanken niemals abstellen,so gern ich das getan hätte.Aber ich habe so eine tollen FA,der hat jedesmal US gemacht und jetzt wo auch CTG ist auch.Er zeigt mir jedesmal das kleine pochernde Herzchen!Habe zwar am Donnerstag ET,aber ich werde wohl erst wirklich beruhigt sein,wenn ich die Kleine sehen kann!Ich wünsche dir,das du trotz Kopfkino eine tolle SS erleben kannst.Und wenn du dir nicht sicher bist,geh einfach zum Arzt und sag es ihm.Wenn er oder sie ein wenig einfühlsam ist,kann man dich auch berihigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

Antwort von pricess20, 15. SSW am 08.10.2012, 11:47 Uhr

Hallo,auch ich verstehe dich nur zu gut!!! hatte im mai eine fehlgeburt und seit dem habe ich auch total angst jeden das das herz nicht mehr schlägt und ich das nicht merke....hat ich richtig verrückt gemacht!!! dann war ich schon 2 mal im kh wegen blutungen da war dann ganz vorbei...totale angst!!! dann habe ich mir bei ebay auch si ein babyhörgerät gekauft! manche sind zwar nicht so begeistert aber es schadet dem baby gar nicht!da habe ich mich reichlich informiert!! ;-) und set dem kann ich meine ss endlich mehr geniessen! ich habe ab der 10. woche schon den herzschlag hören können!! aber man darf sich auch nicht verrückt machen wenn man ihn mal nicht gut findet! kommt halt immer auf die lage des babys an! man muss viel geduld haben und lange suchen! und nicht zu weit oben suchen sondern mehr am schambein......kann ich dir nur empfehlen!!!! fals du eins kaufst und fragen hast meld dich ruhig!!! ;-) hier kannst mal schauen bei ebay : Artikelnummer: 180987670242
ansonsten versuch dich zu entspannen und nicht ans schlechte zu denken! alles gute!!! LG daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

Antwort von Thymian am 08.10.2012, 11:57 Uhr

Wenn Dein Kind nicht mehr leben würde, würde Dein Körper sofort aufhören, Schwangerschaftshormone zu produzieren, und das würdest Du merken.

Ich kenne Dich und Deine Vorgeschichte nicht. Aber wenn man ein Kind hat, und das hast Du ja jetzt auch schon, muss man sich von dem Gedanken verabschieden, alles im Griff haben zu können. Es kommt so, wie es kommt. Auch wenn Dein Kind dann auf der Welt ist, musst Du vieles so hinnehmen, wie es kommt. Hab ein Bisschen mehr Vertrauen ins Leben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

Antwort von Sam019, 12. SSW am 08.10.2012, 13:13 Uhr

Ich kenn das, hab vor dieser SS 2 MA's gehabt jeweils in der 10. Woche. Das ist zwar jetzt vorbei bei mir aber meine Angst ist trotzdem da.
Ich hab jede Woche ein bis zweimal braune Blutungen, das macht es nicht besser.
Aber ich denke dieses mal positiv!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

Antwort von ursel7 am 08.10.2012, 16:45 Uhr

Hi,

ich hatte in der ersten Hälfte meiner Schwangerschaft auch große Angst, dass ich das Baby nicht behalten kann. Ich hatte davor 3 Fehlgeburten.

Mir hat Ablenkung (Arbeit etc.) sehr gut geholfen. Leben ist immer lebensgefährlich und Kindern kann immer etwas zustoßen, aber man darf der Angst keinen zu großen Raum geben, das ist doch sonst kein Leben.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

Antwort von SteffiZ84, 25. SSW am 08.10.2012, 19:36 Uhr

Hört sich bescheuert an, aber... Die Angst fängt im Moment des positiven Schwangerschaftstests an... Und hört niiiie wieder auf!

Erst hat man Angst es zu verlieren, dann ob es Fehlbildungen hat, ob's Herz noch schlägt, ob's gut versorgt ist, dass es nicht früher kommt, dass die Geburt gut verläuft, dass es gesund ist, dass es keinen Unfall hat... Undundund!!

Ich glaube, dass ist das Schicksal aller Mütter und Väter - und jeder muss lernen, mit diesen Ängsten umzugehen. Versuch nicht zuviel zu lesen und wirklich positiv zu denken. Viel mehr kannst du nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnt ihr die SS genießen?ich hab immer Angst..

Antwort von sweetme89, 21. SSW am 08.10.2012, 21:05 Uhr

Oh ja ich weiss nur zu gut wie du dich fühlst. Ich hatte auch noch nach der 12. ssw angst es wird aber besser wenn du das kleine spürst. Ich bin immer erleichtert wenn ich meine kleine maus spüre aber wenn ich sie dann vielleicht mal einen tag nicht spüre hab ich sofort angst. Es ist schlimm aber irgentwann muss man die schwangerschaft geniesen und wie ich hier schonmal gelesen hab sagte eine hebamme mal wenn es der mama gut geht geht es dem baby auch gut. Das hab ich mir gemerkt und sag es mir immer wieder zwischendurch.

Schönes schwangerschaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von Schokoauge, 14. SSW am 09.10.2012, 17:57 Uhr

Danke an alle, für die vielen Antworten.
Hab mir das mit dem Angelsound auch schon überlegt..mmh..schwierig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.