Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuRoLi, 32. SSW am 26.02.2009, 19:11 Uhr

Wie ist eure Meinung?

Habe folgenden Beitrag gesehen....


http://infowars.wordpress.com/2009/01/14/impf
ungen-sinn-oder-unsinnvortrag-azk-anita-petek
-dimmeraegis/

.... und finde schon das es ziemlich überzeugend ist.

Wie steht Ihr zum Thema Impfen und was habt ihr für erfahrungen? - Impfschäden erlebt?

Eure Meinung interessiert mich!

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Wie ist eure Meinung?

Antwort von mami11111 am 26.02.2009, 19:19 Uhr

Ich lasse meine Kinder impfen.
Impfschäden kenn ich keine.Manchmal reagieren sie mit Fieber und Apettitlosigkeit,aber ansonsten nichts!
Finde es traurig,wenn man sein Kind nicht impfen will,warum auch immer. Klar der eine Pieks kann nicht jede Krankheit verhindern,verhindert aber meistens schlimme Auswirkungen.

Für mich und meine Kinder wird weiter geimpft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung?

Antwort von Schmetterling020, 18. SSW am 26.02.2009, 19:21 Uhr

Ich lass meine tochter auch impfen hab nicht eine sekunde darüber nachgedacht es nicht zu tun.werde auch unseren kleinen impfen lassen.

meine kleine hatte noch nie ihrgendeine nebenwirkung und ich kenne niemanden mit impfschäden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung?

Antwort von Hazel84, 17. SSW am 26.02.2009, 19:28 Uhr

Ich werde auf jeden Fall impfen lassen. Musste ebenfalls keine Sekunde überlegen. Finde Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen ziemlich fahrlässig. Nicht nur gegenüber ihren sondern auch gegenüber anderen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung?

Antwort von tanjas82, 25. SSW am 26.02.2009, 19:32 Uhr

Hallo, meine drei sind auch alle drei komplett geimpft und Krümeline wird auch geimpft, hatten bisher auch keine Probleme damit. Ich persönlich finde impfen auch sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung?

Antwort von skyblue78, 22. SSW am 26.02.2009, 19:37 Uhr

Hallo,

also ich hab auch keine Sekunde gezörgert unsere Kleine impfen zu lassen. Ist doch schön das es solche Möglichkeiten heutzutage gibt. Nebenwirkung hatte unsere Kleine auch nie. Werde später wenn unser 2. da ist, es auch impfen lassen. Ich kenne auch keinen der vom Impfen starke Nebenwirkungen hatte, evtl. erhöhte Temperatur, aber ansonsten nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung?

Antwort von leno am 26.02.2009, 19:42 Uhr

ich impfe meine kinder auch und finde es auch echt schlimm wenn man die kiddis nicht impfen lässt.
was für ne grosse auswirkung es haben kann wenn ein kind krank wird nur weil man es nich ipfen lässt.

habe noch nie was von impf schäden gehört ich bin geimpft meine ganze famile ist geimpft .
das einzige wo jetzt mein kleinster bei der ersten impfung hatte, wahr fieber. und er hatt sehr viel geschlafen aber einen tag später wahr er wieder so wie vorher:-)
lg Désirée mit noel25.3.05 leon14.7.06 und aaron 4.7.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung?

Antwort von Alex I. am 26.02.2009, 19:56 Uhr

Meine Kids sind auch geimpft. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir hier die Möglichkeit haben zu impfen und ich meinen Kindern so ersparen kann, diese Krankheiten nicht (oder in leichterer Form) durchzumachen. Impfschäden werden immerwieder heiss diskutiert, aber ich habe selbst auch noch nie jemanden mit Impfschäden kennengelernt.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung?

Antwort von oOBambioO, nö. SSW am 26.02.2009, 20:26 Uhr

ach das ist ja so ne sache ´´entweder man impft oder nicht´´ aber ich finde impfen ist sehr wichtig und drumm werde ich mein kind auch das nötigste impfen lassen solche sachen wie zb gegen grippe finde ich nicht so wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Beitrag kenne ich nicht...

Antwort von huehnchen69 am 26.02.2009, 21:30 Uhr

...aber meine Meinung ist, dass Impfungen eine segensreiche Erfindung sind, es aber nicht sonderlich wuenschenswert ist, sie wie mit der Giesskanne ueber der Bevoelkerung auszuschuetten. Wir haben jedenfalls fuer jede Impfung versucht, die Risiken durch Impfung und Krankheit (incl. Ansteckungswahrscheinlichkeit) gegeneinander abzuwaegen.

Impfen oder Nichtimpfen ist keine Schwarz/Weiss-Frage, wo es eine absolut richtige Antwort gibt. Es gibt nur die richtige Antwort fuer jeden Einzelnen. Darum finde ich auch jede durchdachte Impfentscheidung in Ordnung, egal ob sie lautet, alles zu impfen, was der Markt hergibt, nach Stiko, teilweise, verzoegert, oder auch gar nicht.

Was ich aber fahrlaessig finde ist, ueberhaupt nicht ueber das Thema nachzudenken oder sich zu informieren.

Und was soll das Argument mit "ich kenne niemanden mit einem Impfschaden"? Also, wenn ein grosser Teil der Bevoelkerung jemanden kennen wuerde, der einen anerkannten Impfschaden hat, dann waeren Impfungen hoffentlich mal ganz, ganz schnell vom Markt. Das waeren dann naemlich schlimme Nebenwirkungsraten von 1:100 oder so. So hoch sind sie natuerlich nicht. Das Risiko fuer einen schweren Hirnschaden liegt eher im 1:paarhunderttausend-bis-paarmillionen-Bereich. Wie haeufig Diabetes, Asthma, Multiple Sklerose etc. sind, weiss leider keiner, weil dazu praktisch keine aussagekraeftige Studien existieren (koennten aber bei 1:paar Tausend liegen).
Das sind natuerlich relativ kleine Zahlen, aber es geht eben um RELATIV. Denn wie gross ist denn das Risiko, dass ein Saeugling sich Hepatits B einfaengt? Oder Polio in Deutschland? Wie die Abwaegung der Risiken ausfaellt, ist eine individuelle Sache.
Aber wer immer noch denkt, schwere Impfschaeden waeren ein Hirngespinst der Impfgegner/skeptiker, moege mal darueber nachdenken, warum die Bundesrepublik die Rente fuer Menschen zahlt, die durch eine von der Stiko empfohlene Impfung einen Schaden erleiden. Wenn man Pech hat, ist es eben nicht nur "ein kleiner Pieks mit ein bisschen Fieber".

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUPER BEITRAG, VIELEN DANK!!

Antwort von Mummel29, 25. SSW am 26.02.2009, 22:32 Uhr

Ich habe mir den Gesamten Vortrag angeschaut! Er war höchst interessant.

Meine Meinungsbildung ist noch nicht abgeschlossen, aber der Bericht ist erst mal ein Schritt weg von der Pauschalimpferei und regt wirklich an sich mehr darüber zu informieren...werde mir auf jeden Fall noch das Buch "Rund ums Impfen bei Kinderkrankheiten" zulegen!

Nochmals vielen Dank für den link!

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER BEITRAG, VIELEN DANK!!

Antwort von wavemama am 27.02.2009, 10:15 Uhr

Impfen ja oder nein? - Das ist ein ganz heisses Eisen!
Dazu möchte ich eigentlich nur anmerken, das man auch bedenken sollte, warum die Wahrscheinlichkeit, daß man sich div. Krankheiten hier in Deutschland/Europa "holt", so gering ist.

Liegt's vielleicht auch doch daran, dass so viele geimpft sind??????

Meine 3 sind alles geimpft, eben weil sie kaum auf die Impfung reagiert haben. Wie ich vorgegangen wäre, wenn die Reaktion darauf heftiger gewesen wäre, weiß ich nicht. - Musste bisher nicht näher darüber nachdenken.

Ich hab' immer ein Bild vor Augen, dass ich im Internet gesehen habe, weil ich zwechs Epilepsie geschaut habe. Ein Kind mit Krampfanfällen als Folgeerkrankung (ich glaub' es waren die Masern) und die Bildunterschrift: "Aufnahme x Wochen vor dem Tod des Kindes".

Ich finde es wichtig sich selber gut zu informieren, um für sein Kind eine Entscheidung treffen zu können und nicht blind der "Herde" nachzulaufen - egal in welche Richtung.

Es gibt sicher auch ernste Gründe nicht zu impfen, z. B. Allergie gegen Impfstoffe, wobei's da viell. auch andere Möglichkeiten gibt.

Wir haben 'ne riesen Verantwortung, für das Leben unserer Kinder. Und auch eine "harmlose" Folge, wie z.B. Unfruchtbarkeit bei Jungs nach einer Mumpserkrankung, kann schlimme (auch psychische) Aufwirkungen für einen Mann, bzw. seine (evtl.) spätere Frau mit Kinderwunsch haben.

Ich will hier wirklich keine Lawine lostreten, letztendlich muss jeder selbst die Entscheidung, nicht für sich, sondern für seine Kinder treffen.

LG und ich wünsch' euch 'ne tolle SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mal was dazu......

Antwort von fiorellafee, 26. SSW am 27.02.2009, 11:05 Uhr

ich hab letztens was interessantes gelesen.....

wenn ALLE kinder gegen masern geimpft wären dann wären masern bereits ausgerottet !!!

bzw die who hatte sich vorgenommen bis 2012 masern auszurotten! tja das wird wohl leider nix weil sich viele eltern noch dagegen entscheiden impfen zu lassen...

hier auch mal zwei links dazu:
http://eltern.t-online.de/c/17/29/78/80/17297880.html
http://www.curado.de/Masern/WHO-Masern-Epidemie-in-Duisburg-haette-verhindert-werden-koennen-10581/

ich bleibe dabei und lasse meine kinder gegen alles impfen

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung?

Antwort von Andani, 35. SSW am 27.02.2009, 21:36 Uhr

mein Sohn hat bis jetzt auch alle Impfungen bekommen,ich habe mir aber weniger Gedanken über eine Impfreaktion gemacht,sondern mehr über die Folgen einer Masern oder Mumps erkrankung.Die Krankheiten können weit mehr Schäden verursachen.
Unser zweiter Krümel wird wenn es soweit ist auch alle Impfungen bekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten und....

Antwort von LuRoLi, 32. SSW am 28.02.2009, 18:58 Uhr

... danke für die ehrlichen Antworten.

Ich muss dazu sagen, dass ich Menschen mit Impfschäden kenne und die sind nicht ohne. Einer leidet seit seiner Impfungen unter Anfällen (Epilepsie).

Meine ersten 2 sind auch komplett durchgeimpft, aber mein Sohn hat das auch nicht so weg gesteckt. Damals hab ich es gemacht weil ich auch wie die meisten der Meinung war, dass es ein muss ist. Diesmal wollte ich mich außreichend erkundigen. Denn es ist eine Verantwortungsvolle Entscheidung, die man nicht leichtsinnig treffen sollte und die ich nicht nochmal so blind treffen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.